Tupfen-Border?!?
-
-
Hallo zusammen.
Ich meinen Oskar wie die meisten wissen aus dem TH als "Border-Mix" bekommen. Mitlerweile habe ich schon einige Bilder von getupften (Merle) BC gesehen und frage mich, ob er vielleicht nur wegen der Tupfen als Mix deklariert wurde. Er hat meiner Meinung nach recht viel von einem BC obwohl er glaub ich bissl zu groß ist.
Da ich bei uns in der Gegend (zum Glück, weil wenig Schafe) selten einen BC und schon gar keinen Merle zu Gesicht bekomme, wollt ich um ein Paar Fotos und Tips bitten, was Ihr dazu meint.
Eigentlich isses ja wurscht aber irgendwie will man ja doch immer wissen was los ist
mit 5 Monaten
mit 10 MonatenLiebe Grüße Lena und Oskar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, kein Merle - das nennt man mottled :wink:
Warte mal... ich kenne einen BC, der hat auch so ein Gesicht... muss ma suchen...
-
-
Zitat
Nee, kein Merle - das nennt man mottled :wink:
Danke... Ich krieg Merle immer um die Ohren geschmissen, weil alle meinen, er wäre ein Aussie...
Der Border auf dem Bild ist klasse! Schaut richtig ernst daher... nicht so wie mein Clown...
MEEEEHHHRRR Bilder BIIIIITTEEEEEE.....
-
-
-
Merle-Scheckungen treten aber nicht nur bei Aussies auf, sondern bei einer ganzen Reihe von völlig unterschiedlichen Rassen, wie z.B. Dackel, Corgies, Border Collies, Deutschen Doggen, Shelties usw.
Hier findet sich eine Liste der BC-Fellfarben mit Beschreibung und tlw. mit Bildern
http://www.kleine-arche.de/fellfarben_uebersicht.php
Gruss
Joe -
Herrje, das nenne ich mal ne Farbauswahl
So viele Unterfarben.
Vorallem hab ich das erste Mal nen lila Hund gesehen -
Hallo ihr lieben.
Besser spät als nie... ich bin mal wieder net ins Netz gekommen. Ja dacht ich mir doch, dass da noch mehr Möglichkeiten sind als der schwarz-weiße schlag...
Mein "kleiner" ist jetzt 13 Monate alt und ziemlich genau 60cm hoch (hält kaum still) 25kg bringt er auf die Waage.
@ChristineR: Wie ist das denn bei deiner?
-
Ahja! Ich habe einen BC Mix (Black/Tan) und habe mich immer gefragt warum er "gesprenkelte" Füßchen hat. Jetzt weiß ich bescheid...
-
gestern war's wieder soweit: Wir begegnen einer Frau, es kommt die Rassenfrage auf.
Sie: was ist denn da drin? Australian shepard?
Ich: Nö Border.
Sie: Und Cattle dog, wegen den Tupfen...Keiner glaubt mir ......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!