Tupfen-Border?!?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tupfen-Border?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Mutter soll ein Labrador gewesen sein, der Vater ein BC. Ob das so 100%ig stimmt kann ich nicht sagen, da Leila aus schlechten Verhältnissen stammt und über eine "Tierhilfe" (unter etwas fragwürdigen Umständen - aber das ist eine andere Geschichte) vermittelt wurde. Es gab noch drei Geschwister - eine komplett braune Hündin, eine dreifarbige Hündin und einen schwarzen Rüden mit wenig weiß auf der Brust. Leila ist die einzige, der man optisch den BC etwas mehr ansieht und dabei die Größte aus dem Wurf ;).
      Sie ist jetzt 8 Monate alt (und gerade zum ersten mal läufig), ca.58cm groß und wiegt 24kg.


      __________________________________________________________


      LG Tanja mit Leila

    • Ich hab auch nen Riesenborder. Wegen der Größe und der Farbe hatte man dem Vorbesitzer gesagt (der ihn selbst als Border gekauft hatte) das muß ein Australian Shepherd oder wenigstens ein Aussie - Border Mix sein. Deswegen läuft Jack beim Amt auch als Aussie weil wir ja damals auch nicht so die Ahnung hatten.


      Na ja hier sagen die Leute immer das ist ein Husky-Mix weil Jack ein blaues und ein braunes Auge hat. Selbst wenn man dann sagt, ne das gibt es auch bei anderen Rassen dann sagen die Leute trotzdem also ich hab Ahnung das ist ein Husky Mix.


      Na von mir aus ist das eben AuBoKy.


      Aber sowohl die Trainerin von Aussies In Not als auch der Schäfer haben ihn als Border identifiziert.


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!