Hund kommt ins Haus. Katzen und Hund zu unterschiedlichen Ze
-
-
Hallo,
bekommen demnächst einen Hundewelpen,ungefähr 8 bis 10 wochen alt.
Der Besitzret der Eltern war schonmal mit dem kleine hier und die Katzen haben sich nicht so richtig rangetraut, wassich aber vor allem bei unserem Kater ändern kann. Jetzt zu meiner Frage:Um Futterneid und Streitereien beim Fressen zu unterbinden, sollen Katzrn und Hund zu gleichen Zeiten, aber in verschiedenen Räumen oder zu unterschiedlichen Zeiten gefüttert werden? Die uterschiedlichen Futterplätze haben sich schonmal bewährt, als wir unsere Zweitkatzebekommen haben.
Bin über jeden Tipp dankbar -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund kommt ins Haus. Katzen und Hund zu unterschiedlichen Ze* Dort wird jeder fündig!
-
-
Selten wird eine Katze, die keine Hundeerfahrung hat sofort zum Hund hingehen. Das wird schon ein bisschen was dauern und hängt vom Charakter der Katze ab.
Ich habe getrennte Essplätze im Moment, da ich nicht möchte, dass mein Hund auch nur das kleinste Fitzelchen Katzenfutter bekommt (er bekommt davon immer schlimmen Durchfall). Aber am Anfang habe ich sie am gleichen Platz gefüttert. Die Kater etwas erhöht und den Hund daneben auf dem Boden. Es kam zu keinen Reibereien oder ähnlichem. Aber auch da ist es von der Katze abhängig. Allerdings füttere ich meine Tiere nicht zur gleichen Zeit, da meine Kater etwas mehr bekommen als mein Hund. Sprich in mehrere Mahlzeiten aufgeteilt, während Hund nur 2 Mahlzeiten bekommt. Aber bei mir ist es kein Thema. War es nie.
-
Hallo,
wir haben unseren Hund Tam mit 3 Jahren zu unserer 6 jährigen Katze dazu genommen.
Unser Katze hatte bestimmte Futterzeiten an die wir uns nach wie vor gehalten haben... Nach einer Weile haben wir beide zusammen gefüttert und damit es Anfangs keinen Stress gab, hab ich mich zwischen die beiden auf den Boden gesetzt.
Seit ein paar Jahren haben sie dann aus einem Napf gefressen... total goldig...
Leider sind nun beide auf der Regenbrücke und warten...
Liebe Grüße
Sandra&Leon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!