Warum gräbt mein Hund die Decke vom Sofa?
-
-
Hallo Zusammen,
meine Hündin darf auf dem Sofa liegen. Dafür lege ich jeden morgen eine Decke drauf, die auch regelmäßig jeden Tag von ihr weggeschoben wird, und sie sich so aufs Sofa legt....
Meine Frage, warum macht sie das? Was bedeutet das?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum gräbt mein Hund die Decke vom Sofa?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht mag sie die Decke nicht, und will lieber aufs Sofa
Nee,ich bin mir auch nicht sicher warum dein Hund das macht
Unsere Zoe macht das auch öffter, immer bevor sie sich hinlegt buddelt
sie es sich "bequem" -
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Wölfe das auch immer machen, allerdings nicht mit Decken :^^: sondern mit hohem Gras.
Die drehen sich praktisch in dem hohen Gras um es plattzumachen damit sie sich hinlegen können.
Vielleicht hilft es dir weiter....lg eva
-
Bei uns ist es das Gleiche. Sowohl in der Hundehütte, als auch auf dem Sofa wühlt sie meistens total rum und liegt dann daneben. Ihr scheint es zu mißfallen auf einer so ebenen Fläche zu liegen. Es scheint mir sie versucht sich in der Decke einzugraben (Hund mittig, Decke außenrum), aber bekommt es einfach nicht hin.
-
mein hund liegt auch lieber eingerollt in einer decken-kuhle!
ich nehme an, dass deiner auch versucht, sich so eine kuhle zu bauen und dabei die decke einfach von der couch rutscht!?
-
-
Zitat
Meine Frage, warum macht sie das? Was bedeutet das?
- Weil es typisch hundisches Verhalten ist.
- Haben meine Vorschreiber bereits recht gut erklärt.
-
Vielleicht ist die Decke zu warm, zu kühl, nicht kuschelig genug?
Unser Wauzi macht das teils sogar so, dass er die Decke aus seinem Korb rauszieht und quer durchs Zimmer zieht oder schiebt, wo sie dann irgendwo geknüllt liegenbleibt.
Hat er sogar letzthin mit der Decke auf der Terrasse gemacht. Die lag dann abends nicht mehr unter dem Terrassendach, sondern mitten im Rasen, schön zusammengeknüllt.
Irgendwann installier ich eine Webcam
Doris
-
Jepp, da ist mein Ordnungssinn auch meist ein bissi 'hinderlich' für meinen Hund.
Ich streiche ihm immer schön die Decke glatt in seiner Hütte und was macht er? Wühlt sich das so richtig 'ungemütlich' zurecht.... -
Sammy macht das auch immer.
Mit unserem Badezimmerteppich.
Keine Ahnung, was daran so blöd ist.
Aber der muss erstmal angekratzt,
verschoben und verwustelt werden
bevor man sich drauflegen kann.
Jaja..:motz:
Und ich darf hinterher wieder
aufräumen -
Jaaaa mit dem Badezimmerteppich macht Tyler das auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!