Goldi zieht Bein hinterher

  • Hallo,
    Ich habe einen 11 Jahre alten golden retriever rüden. er hat eine leichte arthrose, kommt damit aber eigentlich ganz gut zurecht. er bekommt jetzt zum zweiten mal 2 spritzen damit sich die muskeln im hinterteil wieder besser aufbauen. das erste mal hat er diese im november letzten jahres bekommen- danach wurde es wieder besser er hat sich auch wieder viel mehr getraut etc. und jetzt am montag ist er dann wieder auf den fliesen weggerutscht und wir wussten dass es wieder zeit wird dass er so eine spritze bekommt. wir sind dann auch gleich zum tierarzt und er hat eine bekommen. in drei wochen dann bekommt er die nächste. ich hoffe dass es danach wieder besser ist. natürlich versuchen wir auch seine muskeln anders aufzubauen, wir gehn vie mit ihm spazieren, also nicht lange, aber dafür öfter als sonst und durch massagen versuche ich es auch ein bisschen. und doch zieht er seit montag sein linkes hinterbein hinter sich her. es sieht so aus als wenn es ihm wehtut wenn er es hochheben würde, wenn er aber liegt und ich es bewege verhält er sich nich so als wenn es ihm wehtun würde. vorhin hat es sogar schon angfangen zu bluten, weil er seine krallen so weit abgewetzt hatte, dass es angefangen hat zu bluten.naja von euch wollte ich jetzt eigentlich wissen ob das wieder weggeht wenn man mit ihm viel spazieren geht (durch den muskelaufbau) oder ob das genau das falsche ist und ich das spazieren gehen wegen des hinterbeins einschränken sollte, nur dann kann ich den muskelaufbau nicht weiter fördern...
    liebe Grüße ArriSchnuff :hilfe:

  • Es könnte vielleicht eine Art Lähmung sein :???: Hinterherziehen ist meist ein Zeichen dafür.


    Gerade dass mit den blutigen Pfoten kommt mir sehr bekannt vor, von meinem ersten Hund. :(


    Aber da ich leider kein TA bin, und hier ungern wage Vermutungen von mir gebe...würde ich Dir auch raten, einen TA aufzusuchen.


    Kannst Du berichten, was die Ursache ist?
    Alles Gute!

  • hmm.. also meine mutter und ich haben jetzt ausgemacht dass wir morgen noch gucken, ob das durch die spritze die er bekommen hat besser wird und wenn nich rufen wir beim tierarzt an und fragen... meine mutter is der überzeugung dass es durch seine arthrose kommt. aber ich denke dass es vielleicht auch eine entzündung sein kann, die ihm wehtut und er sein bein beim gehen deswegen nich hochnimmt. naja ich werde weiter beobachten und natürlich bericht erstatten.
    vielen dank für euren rat
    ArriSchnuff =)

  • Hi,
    das könnte auch das Becken oder der Rücken sein. Das muß der TA abklären.


    Grade bei Hunden haben wir mit dem Vermiculite D6 super Erfahrungen gemacht. Mein Senior provitiert gut davon. Das Laufen fällt ihm wieder leichter. Er bekommt es jetzt allerdings schon einige Wochen, 3 Tbl. täglich. Ist langfristig gut zur Behandlung der Arthrose und hat keine Nebenwirkungen.


    LG, Andrea

  • Hallo ArriSchnuff,


    wie geht es deinem Hund? Seid ihr den schon beim Tierarzt gewesen? Wenn ja, was sagt er dazu? Laß es auf jeden Fall vom TA untersuchen. Meiner hat seine Pfoten auch eine ganze Zeit nachgezogen, mittlerweile bekommt er Schmerzmittel. Desweiteren bekommt er täglich unter sein Futter Teufelskralle und Muschelextrakte. und einmal die Woche gehe ich mit ihm zu Hundephysiotherapie, damit seine Muskulatur wieder aufgebaut wird.
    Schreib mal bitte wie es deinem Hund geht.
    LG Juliane

  • Juliane
    heute geht es ihm schon wieder besser, er schleift nich mehr so doll, nur noch ab und zu. und jetzt ziehen wir ihm immer wenn wir spazieren gehen seinen walker (neoprenschuh) an, damit er seine krallen schont und sie wieder nachwachsen. da es im mom nich mehr so akut is und ich in 2 wochen eh mit ihm zum tierarzt muss, werde ich ihr dann davon berichten..
    LG ArriSchnuff

  • Hallo Arri,


    ich bin mit solchen Symptomen immer sehr vorsichtig und hätte gar kein gutes Gefühl 2 Wochen abzuwarten.
    Ist nicht gut bei eventuellen Entzündungen oder Quetschungen eines Nerves.


    Schmerzen sind für den Hund äußerst unangenehm, aber für den Halter nicht immer sichtbar.


    Gruß und gute Besserung,
    Friederike

  • Da gebe ich Ulixes recht, jetzt noch 2 Wochen warten, könnte ich mit meinem Gewissen auch nicht vereinbaren. Berichte trotzdem mal wenn du beim TA warst. Gut Besserung an den Hund!
    LG Juliane

  • vorhin war meine tierärztin da und hat uns tabletten dagelassen die er jetzt bis donnerstag bekommt. donnerstag möchte sie ihn dann nochmal sehen... also sie geht davon aus dass das von seiner arthrose kommt und hofft jetzt dass es durch die tabletten weggeht... :gott:
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!