Alte Katze
-
-
Hallo Katzenkenner:
Eine Freundin von mir hat eine 16-jährige Katze. Sie ist schon ziemlich müde und seit einiger Zeit beklagt sie sich, hat offensichtlich Schmerzen. Der Tierarzt gibt ihr ein Medikament für die Nieren, aber das ist offensichtlich nicht das Problem. Sie legt sich wohl irgendwie anders hin, als sie das früher getan hat. Was für Alterskrankheiten sind für Katzen typisch?? Wie verhält sich eine Katze mit Arthritis? Hat jemand Ahnung von Bachblüten für alte Katzen?
Freue mich schon auf Eure Antworten!
Saluditos
Dörte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zuerst muß eine genaue Diagnose her, bevor man irgendwas behandeln kann.
Auf Verdacht behandeln ist eingentlich nicht sinnvoll. -
O.k. Annette, Du hast natürlich recht und die Katze ist natürlich in tierärztlicher Betreuung, aber der Tierarzt scheint nicht sehr offen gegenüber der naturheilkundlichen Linderung der altersbedingten Wehwehchen zu sein. Deswegen wäre es nett zu wissen, was es an Problemen geben kann, und wie man damit eventuell naturheilkundlich umgehen kann.
Danke, Dörte -
Wenn eine Katze Nierenprobleme hat, was halt oft vorkommt, dann bekommen sie bei uns eine spezielle Nierendiät. Das ist ein extra für solche Fälle hergestelltes Futter.
Ich weiß natürlich nicht ob man bei euch sowas bekommt.
Aber wie schon gesagt, wenn man nicht genau weiß was der Katze fehlt, kann man schlecht was raten. -
Ja, komerzielles Diätfutter bekommt man hier und das wird auch der Katze gefüttert. Es ist salzlos und laut meiner Freundin scheint die Katze infolgedessen nach Salz zu lechzen. Danke für Deine Kommentare, Annette, werde meiner Freundin sagen, sie soll eben noch einmal zum Tierarzt gehen. Eine Diagnose müsste der doch wenigstens stellen können und dann kann ich weiter recherchieren.
Dörte -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!