Erschreckendes zum Thema Hund und Stöckchen
-
-
Zitat
Nur eins noch, hier ist eine Unmenge an asozialem Pack unterwegs,die ihren Müll und ihre extra noch kaputtgemachten Flaschen überall rumliegen lassen. Also ist die Wahrscheinlichkeit in meinem Fall höher.Meist sind es aber nicht diese, da die noch die Flaschen sammeln für ihr die nächste volle Flasche.
Bei uns ist es überwiegen die Jugend, die wahrscheinlich zuviel Taschengeld bekommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die habe ich in diesem Begriff mit eingeschlossen! Denn wer sowas macht ist in meinen Augen asozial!
-
kauf ihm doch Hundesneakers
"Scherz"
aber trotzdem hinkt der vergleich Scherben am Boden und Stöckchen werfen.
weil mit der Pfote ihn ein paar Scherben treten mit Sicherheit wesentlich harmloser ist als nehn ins Maul gerammter Stock.
-
Ach ja, der Hobbit und die "Waldbällchen"... ich find das Wort so süß!
Oh, das mit den Scherben würd ich nicht so sagen, das kann auch ganz schön übel ausgehen. Der Hund einer Freundin hat die halbe Pfote bei so einem Unfall verloren.
Ja, mein Hund läuft nur noch an der Leine, mit Schuhen, darf nur mit Kautschuk-Weichgummi-Bällen spielen, niemals um die Ecke laufen, und bei Regen bekommt er ein Mäntelchen an.
Sorry, bei allem Sinn für Sicherheit, aber es kann immer irgendwas passieren. Das muss man wirklich für seinen Hund individuell entscheiden, welche Sicherheitsmaßnahmen konkret angebracht sind. -
Zitat
aber trotzdem hinkt der vergleich Scherben am Boden und Stöckchen werfen.weil mit der Pfote ihn ein paar Scherben treten mit Sicherheit wesentlich harmloser ist als nehn ins Maul gerammter Stock.
Wenn der Hund richtig am rennen ist, kann so eine Verletzung auch schon mal recht doll sein.
Aber sogar Hundekämme sind gefährlich!
Hatte für einen Langhaarigen einen Filzauslöserkamm und bei der Pfote drehten sich die Schneiden plötzlich und es war ein Schnitt in der Pfote die kurz vor der Achillissehne war! -
-
jo übertreiben darf mans wirklich nicht, naja und mit den Stöckchen ist halt neh indivduelle Entscheidung
also Regenmantel oder Schuhe auf Grund von Scherben die zufällig wo liegen könnten wird mein Hund nicht bekommen
-
Nö, meiner auch nicht und er würde darin auch ziehmlich doof aussehen.
Der eine geht Risiken ein und der andere weniger, aber Gefahren lauern überall.
-
genau das muss jeder für sich entscheiden
-
Wenn wir schon dabei sind, kann ich an dieser Stelle auch gleich vor diesen kleinen Vollgummibällen warnen. Die können, wenn sie im Flug gefangen werden, auch im Hunderachen steckenbleiben.
Beispiel ganz unten:
http://www.svshop.de/ausbildung/spielundspass/index.html -
Hier noch ein Link zu den Stöckchen: http://www.ines-border-collie.de/ unter geliebter Feind
Und -i ch gestehe. Auch Pebbles liebt Stöckchen. Allerdings habe ich mir nach eigenen schlechten Erfahrungen abgewöhnt, die Dinger zu werfen und auch jeder, der mit mir geht, wird gebeten, nicht zu werfen. Pebbles schleppt die Dinger mit sich rum, meist direkt in Baumstammgröße, so daß man sie eh nicht werfen kann
Und das WILL ich ihr einfach nicht verbieten. Spaziergänge sind eh rechter Streß für meine Maus und so hat sie wenigstens ihren Spaß.
Die Ball-Variante kann ich absolut knicken. Denn dann habe ich die ganze Zeit nur die beiden Mädels rückwärts vor mir her laufen. Und da ich kein Bällchen-Spieler bin (siehe Thread zu "arbeitende BC uns Spielzeug"), kommt das für mich einfach nicht in Frage. So trägt sie ihren Stock, ist glücklich und entspannt und wir leben auch noch.
Und ja - es KANN sicher etwas passieren - aber das kann es auch, wenn sie hier daheim die Treppe runterfällt und sich das Genick bricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!