Mein Hund frisst draußen ALLES
-
-
So langsam bin ich wirklich genervt und verzweifelt. Unser Sammy (Mix aus dem Tierheim) frisst draußen beim spazieren gehen einfach ALLES was er findet, Häufchen von Hund und Mensch, vergammelte Lebensmittel, Gras, Süßigkeiten, Kaugummis, etc. etc. etc.
Ich weiß nicht mehr wie ich es ihm abgewöhnen soll. Wenn er etwas länger mit dem Kopf unten ist, ruf ich ihn schon ab, dann kommt er auch, aber manchmal oder oft bin ich einfach zu spät, dann ist er schon wieder am kauen. Mittags geht meine Mutter immer mit ihm raus, und das nutzt er schamlos aus, sie will bald nicht mehr mit ihm gehen. Letzte Woche hatte er sich schon einen Magen-Darm-Infekt eingehandelt, ich habe wirklich Angst, dass er sich mal was ersthaftes einfängt.
Wer weiß RAT?#
LG Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Conny
Soetwas dauert. Bring ihm bei auf Kommando auszuspucken was er in der Schnauze hat. Ansonsten musst du einfach vorausschauend spazieren gehen, wenn er Anstalten macht ein Aus oder Pfui und dann ein Leckerli, so daß er merkt wenn ich das liegenlasse bekomme ich etwas viel besseres von Frauchen. Soweit die Theorie
, praktisch heißt das üben, üben, sich die Haare raufen und wieder üben, üben, bis es langsam immer besser wird.
Habt ihr schonmal abgeklärt ob er vielleicht einen Mangel an irgendwelchen Sachen hat und deshalb alles mögliche frißt?VG Yvonne
-
Vorerst nicht ableinen und ihm deinen Meidelaut beibringen (z.B. "NEIN!!"). Dann gezielt Essen auslegen, sobald er es aufnehmen will (nicht erst, wenn er es schon im Mund hat!!), kommt dein NEIN. Reagiert er da so nicht drauf, musst du zusätzlich noch umdrehen.
Manche geben ihrem Hund dafür ein Leckerchen, wenn er den Dreck auf der Straße erfolgreich hat liegen lassen. Meine Hündin allerdings würde dann gezielt auf die Suche gehen, um sich dann ihr Leckerchen bei mir zu holen - muss jeder selber entscheiden.
Vielleicht genügt es ja einfach, wenn du ihn durch ein konsequentes NEIN davon abhältst.Gegen das Fressen von Kot kann ich dir empfehlen, dem Hund einige Tage alten Harzer Käse zu geben.
Und beruhigen kann ich dich auch: Meine Hündin habe ich mit drei Jahren bekommen und sie zeigte genau das gleiche Verhalten wie dein Hund. Jetzt, 7 Monate später, weiß sie genau, dass sie das nicht darf.
-> Wird schon
Gras übrigens lass ich sie weiterhin fressen, ist ja nicht schädlich! Und wenn sie mal schlechte Laune hat, frisst sie davon auch gaaanz viel... aber besser als andere Dinge!
-
Gegen das Fressen von Kot kann ich dir empfehlen, dem Hund einige Tage alten Harzer Käse zu geben.
Wie meinst Du das? Während des Spaziergangs? Vorher? Oh Gott, dann stinkt er ja noch mehr...:))
-
Hallo Conny Fritz,
versuch es doch mal so.
Nach dieser Methode, habe ich es meinen Hunden beigebracht
und mir ist bekannt, dass es auch hier im Forum schon einge
so geschafft haben.https://www.dogforum.de/fpost6517099.html#6517099
Leider hilft Harzer Käse DEFINITIV NICHT.
Lieben Gruß Brigitte
-
-
*seufz* mein Mudimonster frißt leider auch alles. Dann schleicht er sich ein paar Meter weg und sorgt für ein Häuffchen und schwupps nebenbei hat er dann noch was leckeres anderes gefunden.
Schlimm ist nur - wenn er Exkremente von Mensch oder anderem Tier frißt das er mir das meist ca. 30-45 Minuten später in die Wohnung kotzt :kopfwand: :kopfwand: das ärgert mich dann doppelt..und vor allem riecht das dann lecker...dann hab ich kurz eine Phase da könnt ich meinem Mudi den Hals rum drehen...
lg beasti (die sehr wachsam beäugt beim spazieren ob der Hund nur schnüffelt oder nebenbei was nascht....)
-
Tyson ist auch so ein Müllschlucker. Nicht mehr so schlimm, aber naja ...
Er hat sich schon etwas gebessert. Beim Spazieren wird immer aufgepasst und dann sofort AUS oder wenn ers noch nicht hat, NEIN und weg gegangen.
Am schlimmsten ist aber, dass er gern Zigarettenstummel frisst.... Bei uns im Haus wohnt ein Junge, der schmeißt seine Kippen direkt vor die Tür und wer frisst sie dann.... :x
(ich rauche selbst, aber meine Kippen liegen nicht auf der Straße rum..)Oft konnten wir ihm die Kippen wieder aus dem Maul nehmen. :/ Ausspucken wollt er sie nicht und eh er sie frisst, leg ich eben Hand an. Das ist ja auch nicht ungefährlich!!! :kopfwand: Aber bring das mal einem Terrier-Dickkopf bei
-
Wenn ich mir das alles so durchlesen, bin ich schon mal froh, dass Sammy nicht der einzige Allesfresser ist. Kippenfressen, das fehlte mir noch zu unserem Glück. Wir wohnen in der Innenstadt und dort ist natürlich jeder Tag ein Festtag für Sammy. Fritz (der alte Dackel) ist nicht so veranlagt, er hapst ab und zu mal in einen Sch...haufen, aber das hält sich in Grenzen.
Ich werde jetzt viel mit Sam üben, die beschriebene Methode werden wir anwenden und gleich heute nachmittag anfangen.LG
Conny mit Sam und Fritz -
Na dann wünschen wir euch viel Erfolg!
(aber bei den Hunden ist es sicher wie bei uns: Alles Verbotene macht grad Spaß
)
-
Ich würde ihn auch zur Sicherheit erstmal an der Leine lassen.
Zumindest so lange, bis er zuverlässig auf PFUI oder was immer du dafür sagen willst, hört.Das gezielte Üben mit ausgelegten Leckerlies ist ein super Vorschlag! :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!