Mein Hund frisst draußen ALLES

  • Zitat


    Unser Sammy (Mix aus dem Tierheim) frisst draußen beim spazieren gehen einfach ALLES was er findet, Häufchen von Hund und Mensch, vergammelte Lebensmittel, Gras, Süßigkeiten, Kaugummis, etc. etc. etc.


    Das is lustig... :D Mein kleiner heißt auch Sammy, ist ein Mischling aus dem Tierheim (ursprünglich aus Malta) und frisst so ziemlich alles, was er auf dem Boden findet! Häufchen und Kaugummis oder Zigarettenkippen lässt er zwar in Ruhe, aber neulich hat er einen gekochten (!) halben Hähnchenknochen verspeist, was bei mir eine mehr oder minder schwere Panik ausgelöst hat :roll:


    Was bei uns wirklich schon geholfen hat, ist das Konzept von Brigitte *lob*, das solltest du wirklich mal ausprobieren. Ist auch erstaunlich, wie schnell ein Hund lernen kann, wenn man die richtige Methode hat.



    Zitat


    Aber bring das mal einem Terrier-Dickkopf bei


    Das mit dem Terrier-Dickkopf kenn ich nur zu gut!! :D Dein kleiner ist auch ein Mix, oder? Wenn ich ihn mir so recht ansehe, sieht er meinem Sammy von Körperbau, Fellfarbe und Gesichtchen her ganz schön ähnlich. Ich weiß nicht, ob man das in meinem Avatar sehen kann, das hat nämlich leider sehr schlechte Qualität. Wie alt ist dein Wuff und woher kommt er? Also, das hat mich neugierig gemacht... :???:


    LG
    Kristina & Sammy

  • Ich habe wirklich schon mal gedacht, dass es daran liegt, dass Sammy aus dem Tierheim kommt, wir wissen auch überhaupt nicht, was er erlebt hat. Er ist mir an einem Supermarkt zugelaufen, dann musste ich ihn für eine Woche abgeben und hab ihn dann zu uns geholt, ich denke, dass er sich eine ganze Zeit allein durchs Leben geschlagen hat, denn er war sehr abgemagert, vielleicht nimmt er deswegen alles auf. Vielleicht ist es auch rassespezifisch. Bei ihm scheint auch ein wenig Terrier oder Schnauzer drin zu sein....
    Ich freu mich schon aufs üben, er ist eigentlich sehr lernbereit und freut sich, wenn er Kopfarbeit machen kann.


    Ich werde berichten... :roll:
    Conny und die Fellnasen

  • Hallo Brigitte,


    ich bin auf den Link gegangen, den Du gepostet hast. Die Strategie hoert sich vielversprechend an und ich werde gleich heute mit dem "Training" anfangen. Ich habe naemlich auch einen der alles in den Mund steckt. Ich mach dann sofort das Maul auf und zieh es raus. Ich habe schon beaengstigende Objekte aus seinem Mund gezogen, aber man kann ja auch nicht immer alles rechtzeitig rauskriegen. Das kann so nicht mehr weitergehen. :|



    LG

  • Mein Wuff bevorzugt tote Tiere - egal wie alt.
    Neulich habe ich ihm was aus dem Maul gezogen (ich dachte, es wären zusammengeklebte Tannennadeln) und musste feststellen, dass es sich um einen platten, vertrockneten kleinen Vogel handelte. :/ Eklig.


    Aber das Training von Brigitte ist wirklich toll!

  • Zitat

    Dein kleiner ist auch ein Mix, oder? Wenn ich ihn mir so recht ansehe, sieht er meinem Sammy von Körperbau, Fellfarbe und Gesichtchen her ganz schön ähnlich. Ich weiß nicht, ob man das in meinem Avatar sehen kann, das hat nämlich leider sehr schlechte Qualität. Wie alt ist dein Wuff und woher kommt er? Also, das hat mich neugierig gemacht... :???:


    Hi Kristina,
    ja Tyson ist ein Terriermischling. Denk mal Parson Russell und noch was :D


    Wir haben ihn von privat aus Chemnitz/Sachsen (ist aber wahrscheinlich ein Import :x Das haben wir hinterher recherchiert, weil nach dem Kauf einiges sehr komisch wahr! Könnte der Person im Nachhinein was antun, aber blauäugig wie man wahr (ok, bins immer noch). Aber nochmal würde mir das nicht passieren!
    Aber wir würden ihn nie wieder hergeben. So frech wie er is, so sehr lieben wir ihn auch.


    Tyson ist 13 Monate jung und sieht Sammy wirklich ähnlich! Sammy hat auch so ne freche Schnauze! :lachtot:


    räusper, räusper: Dem Vogel hätte vielleicht Red bull geholfen :roll:

  • Unsere Jackie hat ebenfalls Spaß dran, alles Fressbare (sie hält sich nur an Lebensmittel) vom Boden aufzusammeln. Dass sie es wirklich lässt, haben wir nie geschafft, nur dass sie zuverlässig auf "Nein" hört, auch wenn sie ohne Leine läuft und ein ganz schönes Stück von uns weg ist. Ohne "Nein" oder einen strengen Blick (ja, sie spürt ganz genau ob man aufmerksam ist) würde sie nach wie vor alles aufnehmen. Hin und wieder passiert's immer noch, aber unsere Blicke sind inzwischen so geschult, dass wir in 49 von 50 Fällen das Unheil erkennen, ehe es eintritt. Und dann besteht ja immer noch die Möglichkeit ihr das Zeugs wieder aus dem Maul zu nehmen, wenn man schnell genug ist. :D

  • Ich kenne einige Hunde, bei denen der richtig übel stinkende Harzer Käse, den man vorher schön in einer Plastiktüte an einem warmen Ort ein paar Tage gelagert hat, geholfen hat.


    Unter anderem bei mir!


    Ich denke auch, dass es gut funktioniert, wenn der Hund im Tausch was schönes vom Herrchen/Frauchen bekommt, aber ich finde das nicht wünschenswert. Er soll einfach nicht mehr fressen, ohne, dass dafür dann ein Leckerchen verlangt wird.

  • Zitat


    Gegen das Fressen von Kot kann ich dir empfehlen, dem Hund einige Tage alten Harzer Käse zu geben.


    Hallo,


    mein TA sagt das durch Milcheiweiß (sehr viel in Käse vorhanden) das Immunsystem von Hunden geschwächt wird..!? Dadurch können Hunde dann z.B. Analfisteln bekommen
    :???:


    (mein DSH hat diese leider). ?!


    Gruß Oldamo Alex

  • Hallo,


    Mein Wauz frisst auch jede Leckerei die er findet und das so schnell, dass ich kaum eingreifen kann...Er schlingts wie ein bekloppter runter oder macht das Maul nimmer auf :motz: ...bin im Moment auch dran das gezielt zu üben, ein Nutella Brot hat er für belohnungs Wurst liegen lassen :D


    So langsam besserts sich, allerdings auch nur wenn ich ihn erwische und rechtzeitig eingreifen kann, sonst->draufstürz und das Maul ist versiegelt :/


    Tja,üben,üben,üben...am Besten mit richtig dollen Sachen die du dann heimlich auf die Straße legst. (altes Brötchen,Butterbrot)

  • also bei meiner golden hündin (4 monate) frisst der mund auch jeden dreck der als dreck identifiziert wird. ich muss dann mit pfui einschreiten, sofern ich es mitbekomme. aber immer kann man halt nicht danebenstehen und wache schieben :kopfwand:


    naja, was solls. lässt sich einem golden staubsauger sicher nicht so leicht abtrainieren.


    lg


    steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!