Barfplan.. so ok?

  • ahso.. also ich kann erst wieder in einem monat was kaufen.. stimmt schon dass ich jetzt kein geld hab^^ aber bald wirds bunt..


    und das mit der blutuntersuchung.. wieviel kostet das so ca.? damit ich mich dadrauf einstellen kann...


    liebe grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barfplan.. so ok?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Uaaahhh :shocked: - die letzte ist knapp ein Jahr her (muss bald auch wieder) bin allerdings Meister im Verdrängen von Kosten... ich glaub sowas wie 30 Euro oder so?? Ich bin mir aber grade nicht mehr sicher.

    • Zitat

      du fütterst doch noch Trockenfutter, oder? Dann gib bitte keine Knochen.


      ja, genau! wieso darf ich denn keine knochen geben?
      wegen dem kalziumgehalt?


      sie kriegt ja hühnerhälse....! aber keine knochen..


      liebe grüße

    • Ui ja Neulinge Fragen...ich hab auch erst angefangen...sozusagen kompletter Frischling:



      Warum darf man da keine Knochen geben?

    • Natürlich dürft ihr Knochen füttern, nur wie gesagt, morgens das Trofu und abends die Knochen.Achtet auf den Kot dann könnt ihr immer sehen ob zuviel Knochen oder nicht.

    • Hunde dürfen Eierschalen essen?
      Hab auch mal ne Frage:
      Ich wollte gestern unserem 10 Woche alten Hund ein Stück Apfel geben und ne Bekannte von uns hat sofort gemeint das ich es sein lassen sollte wenn er noch so jung ist. Stimmt das?
      Was kann ich ihm an Obst als kleine Leckerei geben?

    • Hi Jackyfreak!


      Hunde dürfen problemlos Eierschalen fressen. Da ist viel Calcium drin!


      Du kannst deinem Hund schon Obst und Gemüse geben! Wenn du willst, dass er die Vitamine und Spurenelemente daraus verwerten kann, dann solltest du das pürrieren, weil die Zellulosewände der Pflanzenzellen durchbrochen werden müssen und das schafft der Darm eines Hundes nicht. (Der eines Pferdes zB schon, weil Pflanzenfresser). Aber zum Knabbern sind Karotten, Äpfel und Co auch so super!


      Die Früchte, die du nicht füttern soltest sind Trauben (und damit auch Rosinen). Das ist für Hunde giftig. Äpfel und Co sind super. Je reifer desto gesünder für den Hund.
      An Gemüse keine Nachschattengewächse wie Tomaten oder Paprika (allerhöchstens selten und nur vollreif), keine Zwiebelgwächse (auch Knoblauch), keine Avocado.


      Ansonsten: Bon Appetit! Du wirst hier in den BARF Threads viele Hinweise und Rezepte für Frischfutter finden. (zB "Barfer was kommt heute in den Futternapf")

    • Du hast schon die richtigen Einsteigerknochen gewählt, wenn du eben ganz umgestiegen bist. Meiner Meinung nach sollte ein Hund der Noch Trofu bekommt und grad erst umgestellt wird, keine Knochen bekommen.


      Die Mägensäure, die für die Zersetzung von Knochen erforderlich ist, hat ein Hund der mit Trofu ernährt wird einfach nicht. Sind im Kot noch Knochenteile zu sehen, lieber der CA Bedarf über Eierschalen decken.


      Hast du das Buch Natural dog food? Da ist alles wunderbar erklärt. Sehr empfehlenswert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!