Was habe eure Fellmonster bisher angestellt?

• Tja ... da kommt so einiges zusammen. Ich denke, die beiden haben sich auch gegeseitig gezeigt, was der andere vergessen hat ;) . Spontan fallen mir da ein: 4 paar Schuhe (nur meine!), die Ecke einer Wand, die Telefonstation, Ecke der Rattancouch, meine Armschiene (fand ich gar nicht witzig), Buntstifte, Toilettenpapier, eine kleinen Topf mit einer Rose (ich war gerade mit dem Wischen im Flur fertig, hole etwas aus dem Wohzimmer, komme wieder in den Flur und :shocked: , ich war echt nur 2 Sekunden weg), Spielzeug der Kinder und bestimmt noch einiges mehr :roll: . Inzwischen hat es sich gelegt. Vieles wurde unterbunden und hat dann wohl auch gefruchtet.

• Unsere Fellnase hat jetzt in den fast einem Jahr wo er bei uns ist zwei meiner Taschen den Haltegriff(oder wie das heißt) durchgebissen so das ich mir zwei neue kaufen musste.
    Dann hat er gaaanz am Anfang wo er bei uns war mal angefangen das Kabel vom Fernseher durchzubeissen hat aber zum Glück früh genug aufgehört :roll:
    Ja und warum auch immer hat er mal den Wäschekorb mit Dreckwäsche umgeworfen,vielleicht wollte er mir beim waschen helfen keine Ahnung ;)
    Naja aber sonst toi toi wars das mit kaputt machen den das einzigste was er regelrecht zerfetzt sind seine Spielzeuge die Zooladenbesitzer grinzen schon jedes Mal wenn ich neues besorge die kennen mich langsam :^^:

• Hallo, na das sind ja auch alles geschichten, meinen Muffin hab ich erst 5 wochen, aber so ein paar kleinigkeiten hat er trotzdem angestellt, zB. meine gute neue Strumpfhose genüsslich in einzelteile zerlegt, meine lieblingsschuhe zerkaut, mutters blumen gerupft und ihre Rosen gepflückt, mal die Nase in die Steckdose gesteckt (haben jetzt Kindersicherungen), Kabel angefressen, den Teppich aufgeribbelt (zum Glück unterm Bett, da sieht mans nicht :D ), ach ja, dann wollte er meine Fernbedienung und mein Handy zum Knochen umfunktionieren,... die frisch ausgedruckten Rezepte für Hundeleckerlis fand er wohl so verlockend dass er die auch gleich mal probiert hat- also tausend fetzen, das macht er mit Klopapier wenn mans nicht hoch genug stellt auch mal gerne.
    Dann hat er mir in der ersten Woche 2 Wühlmäuse angeschleppt wie ne Katze- ach was hab ich mich gefreut über dieses wundervolle geschenk- :gott:
    dann hat er noch ne vorliebe für so kleine Nacktschnecken- zum Glück kein Schneckenkorn gestreut, aber jetzt gibts auch keine schnecken mehr bei uns im garten ;) jo und zur zeit versuche ich ihm abzugewöhnen unseren esstisch anzufressen weil der zahnwechsel anfängt....
    die flegelphase beginnt auch langsam, also lasse ich mich mal überraschen was er sich nohc einfallen lässt :shocked:
    LG

• Das ist, Gott sei Dank, schon eine Weile her, aber ich erinnere mich da an einige Dinge, die sie zwischen 4. und 12. Lebensmonat "ausprobieren" musste:
    1. Geht der Teppich durch die Katzentür? Antwort: Nein, aber die Katzentür geht kaputt.
    2. Was gibt es hier zu Lesen? (Josi hat in 20min das Büchrregal ausgeräumt und alle Bücher in der Wohnung verteilt. Sie beschäftigte sich gerade mit Goethe, als wir zurückkamen)
    3. Wie schmeckt eigentlich Frauchens Geburtstagstorte? Lecker.
    4. Ist in der Pralinenschachtel noch was drin? Ja. (Ich verdächtigte meine Mann, die Pralinen gegessen zu haben, denn die Schachtel war komplett intakt)
    5. Ab wieviel verschwundenen Socken denkt Frauchen nicht mehr, dass die Waschmaschine sie frisst? (ich habe immer die WaMa beschuldigt ;o))
    6. Wie hoch kann ich springen? Auf den Esstisch, um mit den Deko-Kürbissen zu spielen.
    7. Ist in den Blumentöpfen ein Knochen vergraben? Vorher nicht, jetzt vielleicht. :???:
    8. Wachse ich schneller, wenn ich Guano-Düngerstäbchen fresse? Nein, aber Sch.... ist immer noch lecker.

9., 10., 11. usw.

Ich schätze, für einen Hund hat sie nun ein umfassendes Allgemeinwissen. :lachtot:

Liebe Grüße
    Sonja

• Oh, mein Dai-yu war immer lieb - hat nie was kaputt gemacht oder angefressen!
    Kijary hat als sie klein war ständig versucht meinen Garten um zu gestalten, wir bekamen Kijary im Frühjahr!
    Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn den Garten bepflanzt, geh mir die Hände waschen komme in den Garten um mein Werk mit einer Zigarette noch mal so richtig zu geniessen und Kijary hat alle Blumen die ich eingeplanzt hatte wieder fein säuberlich ausgetopft! :D
    Kaputt gemacht hat sie aber auch nie was!

Katana ist die schlimmste :motz: die Zerstörerin :kopfwand: , hat mir schon meinen Internetkabel vom Laptop zerbissen und mir als Tröphäe vor die Füße gelegt! Und ich wundere mich warum das DF schon wieder nicht online ist!
    Einige richtig teure Pinsel hat sie auf dem Gewissen und sogar eine Hundeleinengarderobe für einen Kunden die zum trocknen auf dem Tisch lag!!

Richtiges Inventar ist bisher von allen meinen Hunde verschont geblieben!

Das fieseste war: :kotz:
    Einmal hatte sich eine Krähe in unseren Garten verirrt - ich schau aus dem Fenster und seh meine beiden, wie sie Zerrspiele mit was großem schwarzen spielen!
    Ich also schreiend raus - in dem Moment stürmt die Siegerin des Zerrspiels mit ihrer Trophäe an mir vorbei, gefolgt von einem missmutigen Dai-yu - wiederrum gefolgt von einer dicken Frau (mir)!

Wir beide, Dai-yu und ich versuchten ihr die kreischende, blutende Krähe abzunehmen, was aber nicht so schnell klappte. Dai-yu packte sich die Krähe und die beiden zerissen die Krähe in zwei Hälften. Erst dann packte ich die beiden!
    Ihr glaubt gar nicht was das für eine Sauerrei war - als ich da nun stand mit zwei Krähenhälften, das Wohnzimmer voller ausgefallener schwarzer riesenlder Federn, überall Blutspritzer und zwei sauren Hunden, die ihr Spielzeug verloren hatten!

• Meine Luzie hats geschafft sich in unser Ankleidezimmer zu stehlen und dort unter 32 Paar Schuhen, die teuersten rauszusuchen... meine einzigen tollen hohen schuhe aus Italien für 250 euro :irre: (ich weiß dass ich bekloppt war als ich mir die gekauft hab aber ich hab sie gelieb :gott: )

außerdem hats sie geschafft unserem Tisch ne neue Randzeichnung zu verpassen. Rund um den Tisch lauter Zahnabdrücke... Sie fand den Tisch wohl zu langweilig =)

• den besten schrank (und den nicht ganz so tollen daneben) meiner mutter angenagt :hilfe: außerdem den putz von der wand gefressen *jammi* sonst eigentlich nix, naja seine spielsachen aber das ist ja normal ;)

• Hi,

als wir damals in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind, haben wir von meiner "heißgeliebten" Schwiegermutter ihre olle, abgetragene Billigtupperware bekommen. Wohlwissend hab' ich diese dann in einem offenen Regal in der Küche gelagert... Als die Kira dann im Zahnwechsel war und ich heim kam hat sie diese dann feinsäuberlich in kleinere Plastikstücke zerkleinert. Natürlich musste ich meiner Schwiegermutter vorspielen, dass ich das ganz schrecklich fand...
    Und in unsere Schlafcouch hat sie einmal quer drüber einen riesen Riss in den Bezug gemacht, den Schaumstoff zerteilt und in der Wohnung verteilt. Zum Glück in große Stücken, so dass ich das ganze wieder recht gut flicken konnte. Beim zusammenlesen der Schaumstoffteile hat sie mir auch noch geholfen.

Seit Kira kein Einzelhund mehr ist hat sie das Dummheiten machen den beiden anderen überlassen. Sookie war da immer recht umgänglich und hat sich nur mal ne Klorolle oder anderes Papier zum zerrupfen geholt. Allerdings schießt Cujo den Vogel ab. Ihn haben wir vor 2 Monaten aus schlechter Haltung übernommen und stellt ständig etwas an, meist hat's was mit fressen zu tun:

Mülleimer durchsuchen
    Arbeitsfläche nach Eßbaren absuchen
    Schranktür, wo die leckeren Schweinohren dahinter sind, anknabbern

Aber es hält sich eigentlich immer noch in erträglichen Grenzen. Und man ist einfach mehr zum Ordnung machen angehalten.

LG Sylvia

• Ha, so einen Kanididaten habe ich auch zuhause sitzen...

Es fing an mit Tapeten anknabbern...
    wurde dann zu Küchentücher vom Tisch klauen, zerfetzen und fein zerkleinert in der ganzen Wohnung verteilen..
    Dann hatte er mal die Möglichkeit, unbeaufsichtigt ins Bad zu gehen um den Mülleimer zu leeren und tollsten Müll in sein Körbchen zu tragen.. dieser wurde dann dort zu seiner Sammlung des restlichen geklauten Zeugs, wie den Stinkesocken meines Lebensgefährten, den Knabberhölzern und dem Heu meiner Kaninchen, dem Sofakissen, Fuchurs Kauknochen und Spielzeug gelegt..

Aber er lässt sich immer wieder was Neues einfallen, und es wird jedes Mal schlimmer - mittlerweile hat er sein eigenes Körbchen und mein Sofa zerlegt...
    Na ja, wir brauchen eh ein neues Sofa...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!