Tür-Schutzgitter
-
-
Zitat
Nun ja, wenn ich im Keller bin oder auf´m Klo sitze, sieht mich mein Hund
auch nicht. Man muß nicht 24h am Tag Blickkontakt mit seinem Hund haben!Ne, natürlich nicht. Aber soweit ich das richtig gelesen habe, handelt es sich bei dem Raum als Schlaf- und vor allem Arbeitszimmer. Und da verbringt man ja meist etwas mehr Zeit.
Egal, Julia hat bereits eine Entscheidung getroffen.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Karton ja nicht über die ganze Höhe anbringen, also ich könnte sie schon noch sehen und sie mich auch! Es ist ja auch wirklich nur für die erste Zeit.
-
Zitat
Anknabbern würde ich eben vermeiden wollen, weil wenn der da knabbern darf, weiß er doch nicht, dass er es woanders nicht darf, oder?
Hast Du im Prinzip recht, aber womit kann man einen Welpen/Junghund für einige Zeit in der Wohnung mehr auslasten als mit Kartons zerlgen.
Man sollte allerdings schneller sein und den Inhalt, den man zwar auch für ihn bestellt hatte, aber in der nächsten Zeit so gar nicht wirklich interessant ist, vorher entfernen.
-
Zitat
Ich würde den Karton ja nicht über die ganze Höhe anbringen, also ich könnte sie schon noch sehen und sie mich auch! Es ist ja auch wirklich nur für die erste Zeit.
Nicht über die ganze Höhe? Und wenn sie dann mal etwas hüpft? Kommt sie dann nicht doch durch die Stäbe durch? Sorry für meine blöde Frage, aber ich habe so ein Gitter am Dachboden stehen und die Abstände sind wirklich recht groß.
Doris
-
Wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen. Mir erscheinen die Abstände relativ schmal, aber ich konnte den Hund ja nicht dazusetzen und es mal ausprobieren. Es geht mir vorwiegend darum, dass sie mit dem Körper (Brustkorb) nicht steckenbleibt. Wenn niemand zu Hause ist, wird das Gitter abgebaut und die Tür zugemacht. Allein lassen würd ich sie mit dem Ding nicht! Das Gitter ist übrigens richtig hoch, ich selbst (auch ziemlich groß :D) kann gerade mal so drübersteigen.
Meine Befürchtung war eben nur: Wenn ich mal ein paar Minuten in die Arbeit vertieft bin, kurz im Bad oder in der Küche bin, dass der Hund dann plötzlich japsend zwischen den Stäben steckt.
-
-
Um das Ganze hier mal etwas zu vereinfachen:
Welchen Welpen bekommst du denn und wie alt ist er dann? -
Oh Verzeihung, das hab ich ja noch gar nicht erwähnt: Es soll ein Border-Terrier-Mix sein. Sie wird dann 9 Wochen alt sein.
Die Mutter ist ein Terrier - allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht genau weiß, was das für einer sein soll. Der Besitzer hat sie aus Ungarn gerettet, meint aber auch, es sei nicht genau eruierbar, was da alles drinsteckt. Sie ist mittelgroß, etwa 25 kg schwer, rauhaarig.
Die Mama wohnt auf einem Bauernhof relativ abgeschieden und ist als sie läufig war, ausgebüchst, um sich mit dem Border-Collie vom Nachbarhof zu vergnügen. Da der Hof auf dem die Mama wohnt gerade renoviert wird, haben die Leute dort nicht die Möglichkeit die Hunde längere Zeit bei sich zu behalten und haben die Kleinen bereits im Tierheim angemeldet, falls sich keine Hundefreunde finden, die sie übernehmen. Übers Tierheim sind wir auch drauf gekommen. Aber sie kümmern sich gut um die Kleinen, fahren mit ihnen in die Stadt, fahren Bus, Aufzug, etc...
-
Danke!
Also, da es sich, wie wir nun wissen, nicht um eine "Fußhupe" handelt,
werden die von dir angedachten "Baumaßnahmen" völlig ausreichend sein! :^^: -
Sagt mal, ich hab grad Wikipedia befragt und dort unter "Schwarzer Terrier" ein Bild gefunden, dass der Mama ziemlich ähnlich sieht. Klar, ihr Fell ist kürzer geschoren und sie ist doch deutlich kleiner, aber Färbung, Haartyp und Körperbau kommen doch schon SEHR nahe. Ehrlich gesagt hat mir der Begriff "Schwarzer Terrier" bis eben noch gar nichts gesagt. Kennt ihr diese Rasse?
-
Zitat
Oh Verzeihung, das hab ich ja noch gar nicht erwähnt: Es soll ein Border-Terrier-Mix sein. Sie wird dann 9 Wochen alt sein.
Die Mutter ist ein Terrier - allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht genau weiß, was das für einer sein soll. Der Besitzer hat sie aus Ungarn gerettet, meint aber auch, es sei nicht genau eruierbar, was da alles drinsteckt. Sie ist mittelgroß, etwa 25 kg schwer, rauhaarig.
Die Mama wohnt auf einem Bauernhof relativ abgeschieden und ist als sie läufig war, ausgebüchst, um sich mit dem Border-Collie vom Nachbarhof zu vergnügen.
Oooch, ich dachte wirklich, das ist ein Borderterrier-Mix. Borderterrier find ich nämlich total hübsch.
Das, was Du kriegst, ist dann wirklich ein Border(Collie)-Terrier-Mix. Na da bin ich mal gespannt, was das für eine Mischung wird. Ein Hütehund, gepaart mit einem Jagdhund
Nix für ungut
wird sicher ein total Süßer!
EDITH: Schwarzer Terrier? Noch nie gehört. Ich hätte bei dem Bild auf Riesenschnauer getippt und der scheint da ja irgendwie mit drin zu sein.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!