-
-
Hallo,
seufz... wie einige schon mitgekriegt haben, lese ich mich gerade ins Thema barfen ein und stelle demnächst um (muss nur erst Pläne fertig machen, Fleisch bestellen und vorbereiten - das dauert noch etwas). Nun hatte meine kleine Lara (4 Monate alt) heute Morgen etwas Blut im Kot und ich habe mich durchs Forum gelesen.
Hier wird geraten, Hüttenkäse, Reis und Hühnchen zu füttern. Nun frage ich mich, ob ich das Hühnchen - obwohl sie rohes Fleisch bisher nicht kennt - besser roh oder gekocht geben sollte?
Kot ist eingetütet und gegen 16 Uhr gehts zum Tierarzt. Sie verhält sich wie immer, ist ansonsten putzmunter.
Liebe Grüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Problemen mit dem Darm würde ich das Hühnchen überbrühen.
Und ich würde keinen Reis füttern, falls sie Durchfall oder breiigen Kot hat.
Denn Reis hat entwässernde Wirkung. Kartoffel Püree aus der Packung (ohne Milch!!) nur mit Wasser zubereitet, ist da besser.Daumen sind gedrückt für den Arztbesuch!
-
Hallo,
vielen Dank, Hummel! Reis ist gecancelled, Kartoffel-Püree in Arbeit (sie hat zwar nicht richtig Durchfall, aber breiig ist der Kot - und seit gestern auch etwas schleimig). Hühnchen wird überbrüht und mit Püree und Hüttenkäse vermanscht. Damit übersteht sie bestimmt die Zeit bis 16 Uhr - zumal sie sehr aktiv ist und die anderen beiden Damen ärgert
ZitatDaumen sind gedrückt für den Arztbesuch!
Danke! Ich bin schon etwas beunruhigt, weil sie ja vom spanischen Tierschutz ist (aber eigentlich entwurmt und geimpft). Aber die Dame wollte ja das Futter nicht, das mir die Vermittlerin mitgegeben hat, frisst dafür aber mit Hingabe Gemüse, Obst, Quark und etwas TroFu (von den beiden Großen).
Naja, wird schon hinhauen *hoff*
Liebe Grüße
Susanne -
Wenn dein Hund Blut im Kot hat, würde ich sofort wie geplant eine Kotuntersuchung machen lassen. Es können u.a. Würmer oder Giardien die Ursache sein und das muss behandelt werden!
Als mein Hund das hatte, gab es am Anfang einen Tag fasten, dann einen Tag Brühe, dann einen Tag frischen Kartoffelbrei mit Wasser zubereitet, dann gekochtes Fleisch vermust mit Kartoffelbrei, später eingeweichtes TroFu.
Ich würde unbedingt Kartoffelbrei kochen und das Huhn auch, den roh kann es ja wieder Krankheiten, wie Salmonellen auslösen, und dann wird es nur schlimmer.
Grüße Biber
-
Hallo Biber,
ja, zum Tierarzt gehe ich heute auf jeden Fall - nur kann ich halt erst nach der Arbeit ;-) Kot ist bereits eingetütet und wenn sie sich heute nochmal löst, nehme ich noch eine zweite Kotprobe mit.
Das Problem beim Fasten: Sie ist noch ein Welpe - ich weiß nicht, ob das so gut wäre, aber jetzt kriegt sie ja erst mal die hier erwähnte Schonkost und heute nachmittag weiß der Tierarzt bestimmt mehr.
Vielen Dank für eure Tipps! Wenn ihr noch mehr habt: Nur her damit
Liebe Grüße
Susanne -
-
eun wunderbares mittel gegen durcjfall ist gekochter leinsaamen!!
das hilft garantiert.. nur nicht zuviel geben..
mit der doppelten menge wasser kochen lassen bis ein zäher brei entsteht..
alles liebe
thomas -
Hallo Thomas,
Zitateun wunderbares mittel gegen durcjfall ist gekochter leinsaamen!! das hilft garantiert.. nur nicht zuviel geben..
Ehm.. Leinsamen ist doch eher bei Verstopfung geeignet, weil die Ballaststoffe die Verdauung ankurbeln und abführend wirken ;-)
Liebe Grüße
Susanne -
aj aber nur gequollen, gekocht bildet er eine zähe masse, die den kot bindet..
ich hab den tipp von meiner tierärztin und mit VIEL ERFOLG ausprobiert; freyja hatte ein woche durchfall, nach dem leinsamen war erw eg.. und wenn jetzt der kot durchfallartig wird, wirkt der lensamen noch immer wunder..
alles liebe
wunder -
Hallihallo,
ich wollte hier nur schnell Bescheid geben: Lara hat einen minimalen Spulwurmbefall, Blut wurde aber gar nicht mal großartig vom Tierarzt im Kot gefunden (jedenfalls wohl nicht bei dieser Probe). Entwurmt ist sie nun, heute hat sie nur zweimal Futter gekriegt und so langsam beruhigt sich ihr Darm wohl.
Vielen Dank nochmals für die Tipps hier! :^^:
-
na dann :2thumbs: weiter gute Besserung!
LG, Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!