Pipi-Machen
-
-
Dazu kann ich beim Hund wirklich nichts genau sagen, aber der Mensch bekommt spätestens am 4. Tag übel Bauchkrämpfe.
Meiner macht bei jeden Gang einmal und bei der großen Tour ab und an auch zweimal.
Bekommt aber auch 2xFutter am Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
willkommen im Club, wir haben seit 3 Tagen unsere kleine Chica aus dem Tierschutz, sie wurde ausgesetzt, weil sie tragend war die arme Maus.Das mit dem Pipi-machen kenne ich von meinem Großen Lockenkopf. Wir haben ihn vor 1 1/2 J. bekommen, da hat er gemacht, als frauchen ihn nachmittags gebracht hat. Abends mit mir wollte er nicht, morgens auch nicht, bis abends nix zu machen und dann hat er so ungefähr 3 L auf einmal, hats nicht mehr ausgehalten. Kot erst nach zwei Tagen, auch nur, wenn ich ihn dabei nicht angesehen habe
. Aber als beides erstmal ans Laufen gekommen war, war der Knoten gelöst. hatte glaube ich auch mit der Tatsache zu tun, dass er immer ohne leine geht, als wir ihn neu hatten aber natürlich mit. Und das war ihm unangenehm. Ist heute auch noch so, dass er für größere "Geschäfte" irgendwo ins Unterholz springt, damit ihn dabei keiner sehen kann.
Und da rennt man nun als verantwortungsbewußter HH, mit seinem Kacktütchen hinter dem versteckten hund her und sucht Häufchen
Das wird schon, wenn der Stress nachläßt
Lieben Gruß
Claudia -
So, jetzt sind 4 Tage vorbei, seit Canelo bei uns eingezogen ist.
Er hat am ersten Tag, wie ich schon schrieb, alles einbehalten. In der Nacht hat er dann unseren Flur in eine große Seenplatte verwandelt.
Am zweiten Tag das gleiche Spiel. Den ganzen Tag gar nichts - und nachts dann See mit Inseln mitten im Flur.
Am dritten Tag ging dann auf einmal beim Gassigehen das Häufchenmachen. Nur wieder kein Pipi... Aber auch die Nacht blieb er trocken (das muss doch höllisch weh tun).
Heute nachmittag hat er sich dann im Garten in die äußerste Ecke verzogen und siehe da: Ein Bächlein, ach was schreib ich, die wahrsten Niagarafälle ergossen sich in den Rasen.
Und beim abendlichen Gassigehen konnte er dann sogar zwei Häufchen absetzen.
Ich hoffe so, dass er es endlich geschnackelt hat und nun weiß, wo er sein Geschäft zu erledigen hat... Und wenn er in die äußerste Ecke des Gartens pinkelt - naja, da will ich mal nichts sagen... Nur Seenplatten im Flur sind echt ekelhaft... -
Hallo,
das sind doch schon Fortschritte.
Weißt Du ob er bei dem Tierschutz im Zwinger war und dort desöfteren seine notdurft verrichten mußte?
Wenn Du ihn immer schön lobst, wird er eh bald merken, draußen ist es besser sein Geschäft zu verrichten.
-
Klar loben wir ihn, geben ihm Leckerlis und erzählen Gott und der Welt von seinen Erfolgen
In dem Tierschutzverein, wo wir ihn abgeholt haben, leben die Hunde im Haus der Vorsitzenden. Sie hat ca. 15 - 20 Hunde da.
Morgens geht sie mit ihnen Gassi im Feld (d. h., sie geht mit Helfern ins Feld, macht die Leinen los und die Hunde dürfen sich 30 Min. austoben). Und auch über den Tag verteilt kommen immer wieder Ehrenamtliche, die dann nochmal mit den Hunden einzeln Gassi gehen.
Die Tiere sind, zumindest hier in Deutschland, im TSV wahrlich in einem Paradies angekommen (wenn ich im Vergleich so Tierheim-Anlagen mit Kleinstzwingern anschaue :bäh:)
-
-
Übrigens ein sehr hübscher Hund und nen eignen Sessel hat er auch schon.
-
Sessel??? Runter - aus - pfui!!! :motz:
-
Oh, da sind mir doch die Zaunslatten untergegangen
- die hat man gewöhnlich nicht in der guten Stube
Sah im ersten Moment aus, als wenns Möbel mit ner Decke abgedeckt wäre.
-
Es ist ein Sessel im Garten...
Aber diese Unsitte sind wir ihm am abgewöhnen.
Er durfte halt im TSV auf alle Möbel drauf...
Aber nachdem er uns am zweiten Tag die Brötchentüte vom Esstisch stibitzte und sich an unserem Frühstück genüsslich tat
, sahen wir es als erwiesen an: HUNDE SIND FUSSBODENTIERE! Hunde gehören für uns auf den Boden (dort gibts auch superweiche Decken mit Handtüchern als Kopfkissen und Stoffhunden zum Spielen...
). Und er hat es relativ schnell akzeptiert...
Übrigens: Die wenigsten Wölfe haben im Wald ein Sofa oder eine Eckbank stehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!