Kosten beim Agility?

• Hallo liebe Hundefreunde!

Ich bin absolut Agility-unerfahren, aber interessiere mich dafür. Hab eine vielleicht total doofe Frage: Welche Kosten entstehen, wenn Mensch und Hund erstmals mit Agility zu tun haben und es lernen wollen? Ich bin Studentin und nicht gerade mit besonders viel Kohle gesegnet. Unseren neuen Zweithund finanziere ich mit Plasmaspenden. :ops: Womit müsste ich rechnen, wenn ich tatsächlich mal ins Agility-Training einsteigen würde?

Vorausgesetzt natürlich, der Hund hat Spaß daran und möchte es machen.

Liebste Grüße,
    Julia

• Neu

Hi

hast du hier Kosten beim Agility?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Julia!

Die Kosten in Hundevereinen liegen so um die 100 Euro jährlich. Einige um die 50 / 60, andere eben mehr. Meist mußt du erstmal einen Einsteigerkurs machen in den Vereinen, weil die Leute dich und du ja auch die Leute halt einfach kennen lernen wollen. Einige bieten Einsteigerkurse direkt im Agi an, andere eben in der Unterordnung zu Begleithundeprüfung. Einige Vereine bieten auch erstmal so eine 10er Karte an und danach kannst du dich und eben auch der Verein sich entscheiden, ob du eintreten wirst.

In Hundeschulen liegt der Preis oft wesentlich höher.

• Hallo Silvia!

Ich wohn am Rand einer größeren Stadt, hier gibt's einige Hundevereine. 100 € pro Jahr ist ja noch ok, und ich denke auch für mich erschwinglich. Werde mich in der nächsten Zeit zumindest mal informieren. Unsere neue Kleine ist ein Border-Mix. :roll:

Danke!

• Ah - ich hab grad in der Vorstellung gesehen, du kommst aus Österreich? Dann nehm ich alles zurück - denn da hab ich keine Ahnung. Das kann natürlich GANZ anders sein wie hier in D

• Also inzwischen bin ich ein bisschen rumgesurft. Beim Grazer Lawinen- und Katastrophenhundeverein kostet die Mitgliedschaft 25 € pro Jahr, dafür ist für die Kurse noch extra was zu berappen. Aber alles in allem nicht unleistbar. Ich werd mich aber noch ein bisschen weiter umsehen.

Danke für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!