Schleimbeutelentzündung

  • Hallo,


    Dago hat an seinem Vorderlauf eine Schleimbeutelentzündung und wurde heute erneut gespritzt.
    die Lahmheit ist fast behoben und nun sagte die TÄ, dass ich Dago zur Weiterbehandlung Traumeel Tabl geben solle.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedene Traumeel Tabl. gibt.
    Eine Sorte für die Human-, die andere für die Veterenärmedizin.


    Wer kennt den Unterschied?
    Ist die Zusammensetzung eine andere?
    Welche nehme ich?


    Fragende Grüße
    Conny

  • hey Conny,


    meine hatte ebenfalls Bursitis am Ellenbogen. Nachdem 3 malige Drainage nix geholfen hatte gab es Traumeel Injektion und Tabletten. Nach 3 Tagen wars fast wech!


    Ich kenn nur die Traumeel Tabletten fürs Menschlein die aber genauso in der Tiermedizin eingesetzt werden. Zumindest verschrieb unsere TÄ mir genau diese... Mir ist nicht bekannt daß es unterschiedliche Mengenangaben gäbe.


    Alles Gute und Besserung für den Wuffel

  • Hallo Judith,


    war gerade in der Apotheke und habe Traumeel geholt und zwar die, die ich im Zweifelsfall auch nehmen kann :D
    Die Apothekerin erklärte, dass die Traumeel Tabl. für die Tiere in der Zusamensetzung etwas anders sind, ich glaube es werden schwächere Potenzen genommen.


    Nun habe ich Dago gerade eine Pille in die Lefze geschoben. Fand er nicht so lustig. Der arme Kerl hat heute einen schweren Tag. Erst wird die Pfote immer wieder gekühlt, dann bekommt er Pillen in die "Schnüss" geschoben....
    Wenn's dann hilft.


    Danke für Deinen Tipp
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!