-
-
Ich bin sprachlos ob der Masse an kleinen Hunden, die da eben aus dem Wohnmobil geholt wurden
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schaut irgendwer grad ARD (Aiderbichl)?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
69 Hunde!
Und der kleine Welpe, der nicht bei Mama trinkt! *heul*LG Conny
-
Und die nennen sich Tierschützer, ich kann das gar nicht fassen. Wie kann man nur sooo viele Tiere und sooo kleine Welpen über eine extrem lange Strecke (die kamen ja anscheinend aus Ungarn und wollten nach Berlin) transportieren. Wie die sich auf Futter und Wasser gestürzt haben, vermutlich ohne Verpflegung. Sowas finde ich zum :zensur:
Aahh, die zwei Kleinen haben in der Tierklinik getrunken *freu*!!!
-
Ist das ne wiederholung, an einen Wohnwagen mit 70 Hunden kann ich mich irgendwie aus den ersten Folgen noch erinnern...
-
Ich weiß nicht, ob das schonmal dran war, vielleicht schon, ist ja Sommerfüllprogramm-Zeit.
Dennoch schockt mich sowas einfach. Ein Welpe dehydriert, ein Hund mit krankem Auge, einige der Tiere aggressiv, mindestens 2 Hündinnen mit ganz kleinen Welpen, einige der Tiere ziemlich ängstlich.
Bislang dachte ich, ich weiß auch einiges über Tiertransporte. Aber diese Art von Tiertransporten kannte ich noch nicht.
Was hätten die mit den Tieren gemacht, wenn die nicht von Herrn Aufhauser ins Nürnberger Tierheim "vermittelt" worden wären? Hätten die beiden Frauen die Tiere dann im Wohnmobil gehalten oder in der privaten Wohnung?
Immerhin haben zwei der Hunde (die, die in der Klinik waren) auf Gut Aiderbichl ein neues Zuhause gefunden.
Mich entsetzt sowas trotzdem und ich weiß, dass ich da künftig auch helfen will. Nur weiß ich einfach noch nicht genau, wie und wo.
Doris
-
-
huuuch??? um was gings hier? ist das gut aiderbichl nicht gut? skandale wie bei peta ???? ich wollte da im februar für ein paar wochen arbeiten!
währe toll wenn ihr mich aufklärt
-
Zitat
huuuch??? um was gings hier? ist das gut aiderbichl nicht gut? skandale wie bei peta ???? ich wollte da im februar für ein paar wochen arbeiten!
Machs und klär uns auf ob alles nur Show ist oder doch so gut und idyllisch.
-
Darum ging es heute
(Quelle: http://www.daserste.de/dietier…folge_dyn~folge,13~cm.aspFolge 13: Verraten und fast verkauft
Freitag, 3. August 2007, 18.50 UhrAus heiterem Himmel stehen zwei Frauen mit einem heruntergekommenen Wohnmobil am Haupttor von Gut Aiderbichl. Sie wollen Tierretter Michael Aufhauser sprechen. Als der Pförtner ihnen ein paar Fragen stellt, machen sie kehrt und verschwinden. Die Frauen sind äußerst verdächtig, denn aus dem Wohnwagen kommt lautes Kläffen und Jaulen. Die Tierretter nehmen die Verfolgung auf und alarmieren die Polizei, die die Frauen wenige Kilometer entfernt stellen kann. Als die Tierretter eintreffen, bietet sich ihnen im Inneren des Wohnwagens ein Bild des Schreckens. Es wimmelt nur so von kleinen, jungen Hunden. Sie sind teilweise in einem erbärmlichen Zustand. Was haben die Frauen mit den bedauernswerten Tieren vor? Woher stammen sie? Und was soll jetzt aus den verwilderten Hunden werden?
merlin*et*moi: Würde ich auch sagen: Wenn Du die Möglichkeit hast, dort ein Praktikum zu absolvieren, mach es. Dann kannst Du hinter die Kulissen blicken und sehen, wie es dort wirklich ist.
Doris[/url]
-
seit wann darf man denn so kleine welpen aus dem ausland einführen? die sind doch nichtmal geimpft etc.
ich finde diese serie schon seit längerer zeit komisch...
lg, sinafrauchen
-
Wenn die Mama da ist, darf man auch so kleine Hunde einführen, wenn Mama gesund und geimpft ist und die entsprechenden Papiere hat.
Das Gut selber ist super - zumindest in der Zeit, wo ich es mal für einige Stunden besucht habe. Tiere werden zum Teil auch nur aufgenommen, gepäppelt und dann weitervermittelt in in gutes Zuhause.
Lustig ist es, wenn Chaos ausbricht - wie wir da waren, fehlte plötzlich ein Pony, war nur auf eine andere Koppel gegangen und futterte da, aber erst mal war Hektik. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!