Reitbegleithund
-
-
Hallo Angel
Ja, die Sache mit der Leine finde ich auch ziehmlich kacke ... ums mal auf gut Deutsch zu sagen ... für mich macht es einfach mehr weniger Sinn, denn ich finde, dass es so wesentlich gefährlicher ist ...
Aber gut, irgendeinen Sinn soll es wohl machen, fraglich ist nur welchen ...Liebe Grüße
Daredevil -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Na da bin ich ja mal gespannt, was die antworten werden
Achso, du meintest die Hofhunde :oops:
Hatte mich schon etwas gewundert *grins* -
na der einizige grund,der für mich noch halbwegs plausibel wäre,wäre der,dass der hund vielleicht eine gewisse gefahr darstellen könnte.
damit meine ich,dass die davon ausgehen,dass unangeleinete hunde sowieso eine "gewisse gefahr" sind (und da auch,wenn keine pferd dabei ist) und das das pferd eine situation noch erschwähren könnte...
ich hoffe ich hab mich halbewegs verständlich ausgedrückt...
lg angel -
Hmm ... irgendwie hab ich das glaub ich net ganz verstanden :oops:
Ich meine, wenn ein freilaufender Hund als Gefahr gilt, dann kann man doch eigentlich die Reitbegleithundeprüfung ganz weglassen, denn der Hund soll ja eine Bereicherung sein, und nicht als Gefahr gelten, oder?
Liebe Grüße
Daredevil -
-
Hey,
ich weiß, dass des jetzt schon ne weile her is, dass ihr hier geschriben habt, aber ich dachte ich frage eben hier nach...
Also, ist denn dei dieser Prüfung die länge der Leine vorgeschrieben???
Und, wie habt ihr das mit euren Bordern gemacht, wegen dem Hütetrieb, ich nehme Gina nie mit zum Ausreiten, weil bei uns im Gelände ziemlich viele Bundesstraßen und so sind, die fahren wie die gestöhrtenLg Jana & Gina
-
Hallo Jana
Hmmm ... also ne vorgeschriebene Länge hab ich nicht gefunden
Da stand nur, dass der Hund bequem am Pferd laufen können soll mit leicht durchhängender LeineWas den Hütetrieb angeht: Meine Joy könnte den ganzen Tag vorm Pferd liegen und den anglotzen bis zum schlafen gehen, beim Ausreiten hingegen ist es ganz anders, im Schritt läuft sie vor, weils ihr sonst zu langweilig wird, und im Trab und Galopp läuft sie ganz brav neben her
Also da macht sie solche "Dummheiten" nichtLiebe Grüße
Anika und Joy -
Hmm...da kommt man ja glatt in's träumen... :blume:
Ich würd des auch voll gern mal versuchen...naja, bei dem Sch***wetter geht eh nix mit ausreiten...
Hat das mit Joy von Anfang an geklappt, und wie macht ihr das, wenn ein Auto kommt??Grüßle Jana & Gina
-
Von Anfang an ??? - Der Witz war gut *lol*
Also ich sag mal so: Wir haben immer nen bisschen Fahrrad gefahren und dabei auch die bestimmten Kommandos geübt (auch wenns eher unabsichtlich war *grins*) und vom Pferd aus ging es dann recht schnell gut, da die beiden sich ja so schon ne längere Zeit kannten
Wenn wir mal auf Straßen reiten und uns ein Auto entgegen kommt lase ich Joy am Straßenrand abliegen und reite seber mit dem Pferd noch ein paar Meter vorraus und "parke" dann auch am Straßenrand - und dann warten wir bis das Auto weg ist
Klappt eigentlich ganz gut, jedenfalls wenn madame nicht noch "etwas" loswerden muss *grins*Liebe Grüße
Anika und Joy -
Hey,
Also, ich war grad Ausreiten, und hab meine süße mitgenommen
Am Anfang, so die ersten 200 Meter hat sie irgendwie "gehütet" (mir fällt kein besseres Wort ein, so richtig natürlich net)
Aber dann war's voll super =), bin voll froh, jetzt wollt ich aber fragen, ob du das schonmal mit der Leine versucht hast, und mir da n Tip geben könntest weil des isch mir no net so wohl...Lg Jana & Gina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!