Reitbegleithund
-
-
Hallo !
Also ich wohne direkt an einer Reithalle und bei uns sind die Begleithunde alle angeleint ! Das liegt allerdings nicht daran das,das so sein muss sondern wegen dieser blöden Hundeverordnung ! ist es bei euch vielleicht auch so ? Das mit der Leine finden viele gefärlich vor kuzem wurde sogar ein Hund verletzt ! Das pferd ist wohl zur Seite gegangen und der Hund konnte dank der Leine nicht zur Seite gehen ! Ist aber glücklicher Weise nicht viel passiert ! Allerdings ist es bei uns sicherer den Hund anzuleinen Weil unser Förster schnell mit seiner Flinte ist ! das A.... ! :oops:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
Naja, nicht dass ich wüsste, mit der Verordnung...
Ich find das eben mit der Leine auch gefährlich, deshalb will ich nichts falsch machen...da wo ich reite, ist das mit den Förstertn zum Glück kein Problem
Lg Jana & Gina
-
Hallo Jana
Super das das so toll geklappt hat
Mit der Leine habe ich es noch nicht ausprobiert, allerdings hat Joy zur Zeit ein Ausreiteverbot, genau wie der Dicke
Mir ist es zur Zeit zu gefährlich, Joy arbeitet beim Pferd nicht mehr richtig mit und auch ihre anderen Problemchen sind mir zu gefährlich und der Dicke rastet schnell mal aus wenn wir nem anderem Pferd begegnen ...
Also wird momentan nurnoch getrennt gearbeitet, ausser aufm Paddock, da versuch ich die beiden wieder etwas merh zusammenzubringen ...Wegen der Leine: Ich würde ne recht lange leine nehmen, so das sie gut drchhängen kann, und ich würde sie nicht zu doll fest halten, falls was ist kannst du sie so schnell loslassen und deiner süssen passiert nix
Tanja, also bei uns wüsste ich auch nix von wegen Verordnung ... wir reiten auch generrell nicht durch Wälder, mein Hottetier ist manchmal etwas trampelig Und wenns ihm dann zu steil berg runter geht ist das immer ... ja ... seeeeehr "lustig" ...
Und alle anderen die mit ihren Hunden unterwegs sind hab ich auch noch nie mit ner Leine gesehen ... stell ich mir auch irgendwo zu kompliziert vor, z.B. wenn man grad im vollem Galopp ist und dann bleibt das Hundchen stehen weils mal Pipi machen muss ... nene, muss ja nicht seinLiebe Grüße
anika und Joy -
Ja, bin auch ganz stolz auf meine 2 süssen...
Mit der Leine ist es eben so, ich habe des ganz am Anfang versucht, mit ner echt langen, da ist sie aber immer direkt hinter meinen Dicken gestanden, haben uns irgendwie im Kreis gedreht...Dann hab ich eben die leine weggemacht, und siehe da-es ging=)
War wieder mal Gottfroh, dass mein Simbaschatz so Gute nerven hat, der is echt der absolute TraumIch denke, wenn ich das mal mit der Leine mache, würde ich vielleicht irgendwie nen Kurs machen oder so, weiß aber auch net, an wen ich mich da wenden soll...
Naja, ich hoffe, das sich das bei euch wieder bessert...
lg Jana & Gina
-
Hallo
Hmmm ... aber wenn sie es jetzt ja offensichtlich verstanden hat wo sie hingehört denke ich schon das auch wenn sie an der Leine ist dort läuft wo sie hingehört
Ach, du hast auch so ein seelenruhiges Exemplar ??? *grins*
Meinen kann auch so schnell nix aus der Ruhe bringen, bis auf andere Pferde ... aber ansonsten ist er auch die Ruhe selbst, der läuft auch neben nem laufenden Trecker her *grins*
Nur LKWs sind ihm nicht ganz so geheur ...Was hast du denn für ein Hottetier ???
Hmmm ... mit dem Kurs stel ich mir schwer vor ... also bei uns in der Nähe ist nix, aber vielleicht hast du ja merh Glück
Liebe Grüße
Anika und die beiden durchgedrehten Viecher -
-
Hey,
naja, hab mal n bissl gesucht, hab nx gefundenja, mein Simbaschatz ist auch totaaaaaaaaal lieb,hat weder mit anderen Pferden, oder LKW oder sonschtwas n Problem, manchmal hat er eben seine Austicken, aber wer hat des net?
der is bei uns Zuhause auf die Welt gekommen als ich 3 war, und seitdem sind wir immer Zusammen
Bilder von ihm kannsch du auf unserer Hp finden, kann das mit dem reinstellen doch net...ja, hab vor bei Leine schon Respakt...
Lg Jana & Gina
-
Hallo,
hat das PDF zum Reitbegleithund evtl jemand und kann es mir senden?
Oder einen Link dazu?
Der auf der ersten Seite gehe leider nicht mehr.Gruss
Silke -
Hallo Silke,
hier kannst Du Dir die Durchführungsbestimmungen, die die Inhalte regeln, herunterladen.
LG WorkingDog
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!