Sie muss extrem viel Wasser lassen

• Seitdem ich mit dem Barfen angefangen habe muss Lilly ziemlich viel Wasser lassen, viel mehr als vorher.
    Ist das normal?
    Sie hat heute schon 2 mal drinne Pfuetzen hinterlassen, obwohl wir oft mit ihr raus gehen

Ist es sehr schlecht, dass ich ihr immer mal wieder zwischendurch was vom Trofu, welches ich noch uebrig hab (josera) gebe?

lg,

MiYuki

• nicht besonders viel, etwas mehr schon.. aber ich hab gehoert, dass die hunde beim barfen viel wasser durch das gemuese/obst und fleisch zu sich nehmen ??
    Wie oft muss denn ein 5 Monate alter Welpe im durchschnitt raus?

• Hallo!

Zunächst einmal, ich muss jaybalu zustimmen: Vorsichtshalber mal zum Tierarzt.
    Was noch sein kann (das hatte meine Hündin): Eine Blasenreizung durch Kristalle, quasi eine Vorstufe von Blasensteinen. Dadurch trinken die Kleinen meist mehr und lassen auch auf einmal sehr viel mehr Wasser.
    Ob das jetzt am barfen liegt, glaube ich eher nicht.

Du bist auf der sicheren Seite, wenn du mal eine Pfütze auffängst und damit zum Arzt gehst.
    Achso, ich denke nicht, dass ein 5 Monate alter Hund schon in der Lage ist, 4 Std. durchzuhalten (meine ist es mit 6 Monaten noch nicht, nur wenn sie schläft...)

Berichte doch bei Gelegenheit, wie es weitergeht.

Alles Gute und Liebe Grüße

• Die meisten Hunde trinken beim BARFen weniger als vorher, weil sie durch die Nahrung soviel Wasser zu sich nehmen!

Also ich denke auch mal, dass das ein medizinisches Problem ist. Aber so Ferndiagnosen finde ich immer heikel. Lieber ab zum Arzt, im Zweifel zu nem 2. Arzt. Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!