Mantrailing welches Geschirr nur?
-
-
Hallo!
Nachdem das Camiro mal wieder nicht richtig passte habe ich mir überlegt wieder ein Norweger zu kaufen:) Doch welches?
1. K9 Vorteil sieht gut aus, mit griff, colle sprüche die veränderbar sind.
Nachteil soll nicht bequem sein zum Trailen meinte die trainerin ist nichts so zum gassi gehen gerade im sommer. Kostet 28 euro.Was habt ihr mit dem Geschirr für Erfahrung?
2. Hundenähstube geschirr Vorteil sleber gestaltbar mit Name und Refi. mit Neopren gefüttert daher bequem zu tragen.
Nachteil zu viel auswahl so wie ich es haben möchte um 30 euro. Nicht veränderbar.Auch hier was habt ihr für Erfahrungen gemacht gut für suchen und alltag?
3. Hurrta Geschirr Schon mit Reflexstreifen ausgerüstet rundum gepolstert.
auch hier nicht veränderbar nur 3 Farben zur Auswahl. Wenig Erfahrungsberichte und bezugsquellen. kostet 28 euro#4. Blaire und my cats and dogs gleich hundenähstube nur entweder sind refi sehr teuer oder man findet sie garnicht? Bei blaire komische größen angaben woher wissen die die größe der Brust?
5. Wolfsong meist gute Bewertung doch mit Fleece Haare bleiben hängen und cindy geht viel schwimmen. Kostet 28 euro
Auch hier Erfahrung ect gewünscht.
Mir geht es darum das es bequem ist was Aushält und man es auch gut zum gassi gehen nehmen kann sowie schwimmen ect.
Bitte um Erfahrungen ob Posteiv oder Negativ
danke gruß steffi und cindy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Steffi,
ich blicke gerade nicht ganz durch. Was suchst Du? Ein Geschirr für Mantrailing oder für den Alltag?
Und: Warum passte das Geschirr nicht? Also, wo ist der "Problembereich" Deines Hundes?
Viele Grüße
Corinna -
Es passte wie immer bei camiro obwohl eng gemessen am hals nicht sitzt so locker das es stört. Ich suche ein geschirr für beides. Da ich ein anderes ritual mit ihr vorher mache so das sie weiß das es zum trailen geht. Habe nicht das geld mir 2 geschirre zu kaufen. Da gibt es noch andere Möglichkeiten das der hund weiß jetzt gehts los. Habe ich gestern gelernt.
Habe mir 3 Mal camiro bestellt zum schluss sogar 3 cm verkleinert angegeben passte trotzdem wieder nicht und dafür sind die mir zu teuer das sie nicht richtig sitzen.
deshalb ein norweger und weil cindy sich anscheinend darin besser fühlt.
nur von wem das geschirr und gibt es damit evt probleme ? Naht geht auf passt nicht ect.
deshalb frage ich. Danke schonmal
gruß steffi und cindy
-
Ich habe Crispel hier http://www.windhundgeschirre.de eins schneidern lassen. Ihm war auch der Hals der "Stangengeschirre" zu weit, der Rückensteg und Bruststeg zu kurz sodass es vorne schlabberte und "hinten" in den Ellenbogen scheuerte.
Norweger kommen aus dem Gleichen Grund nicht in Frage. -
Ich hatte mal so ein Hurtta für Jette, es ist ihr jetzt zu klein. Sind im Prinzip wie die Geschirre aus der Hundenähstube, Jette hat ihres sehr gut gepaßt, auch weil das Material unheimlich weich und leicht ist und sich gut anschmiegt. Es trocknet auch sehr schnell. Kann ich nur empfehlen. Das Maßangefertigte aus der Nähstube paßte trotz genauem Messen nicht so gut wie das von Hurtta.
-
-
Mmh, alle die ich kenne und das Hurtta-Geschirr bestellt hatten, waren recht enttäuscht. Keinem Hund hat es gepasst... und wir haben es an vielen Hunden "durchprobiert" - auch noch eine Größe größer bestellt. Bei allen war der Brustgurt zu kurz und es "klemmte" direkt hinter den Vorderbeinen. Da dort auch die Schnalle ist, führte das noch zu einer Ausweichbewegung beim Laufen und der Hund lief schief.
Ich mag Norweger-Geschirre nicht. Genau der Effekt, den ich bei einem Geschirr haben möchte, ist dort wegen des fehlenden Brustgurtes nicht vorhanden. Wenn der Hund zieht - was er beim Mantrailing ja tun soll - dann rutscht der Brustgurt in Richtung Hals, weil er nicht durch einen Brustgurt "gebremst" wird. Außerdem geht so die Belastung fast ausschließlich auf diesen einen vorderen Gurt und verteilt sich eben wieder wegen des fehlenden Brustgurts nicht noch auf diesen nach hinten.
Viele Grüße
Corinna -
dann sind die Windhundgeschirre genau das richtige fürs Mantrailing - Ich habe Crispel damit sogar schon vors Trike gespannt und er ist losgegangen wie ein Pony...
-
Hallo! auf den windhundegeschirr bildern sieht das so aus als wenn das geschirr bis zum hals geht wie ein Halsband drückt das dann nicht auch beim ziehen?
gruß steffi und cindy die dann kein Hurrta nehmen werden
-
Es hängt immer am genauen Messen und am genauen Beschreiben, was Du haben willst. Bei Meinem ist der "Halsgurt" nicht so hoch, wie tatsächlich bei einigen der abgebildeten Windhunde.
Am Besten man druckt sich so ein Foto aus und macht dann mit Bändern ein Muster am Lebenden Objekt (einfach Knoten...) genau so, wie es eben sitzen soll. Dann misst man alle Längen durch:
Halsumfang
Körperumfang
Länge Bauchsteg vom Halsgurt zum Körpergurt
Länge Rückensteg
Wenn man Cristine dann noch ein Foto sendet, wie das Teil sitzen soll dann passt datt Ding! -
Martina, wo ist denn Dein Bild in der Galerie bei Windhundgeschirre??
Ich kann diese Geschirre auch nur empfehlen. Maßgeschneidert, daher passen sie einfach perfekt. Außerdem sind sie super verarbeitet und in der Maschine waschbar. Und zu guter letzt gibt's eine riesen Auswahl an Bordüren, Farben ....
Christine, die die Geschirre herstellt, ist auch wirklich super hilfsbereit und man wird echt gut beraten.
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!