Mantrailing welches Geschirr nur?
-
-
in der Galerie Seite 1 gaaaaanz unten Mitte - der etwas bedröppelt aussehende sitzende Ridgeback... (er guckt so bedröppelt weil sich die Frau deren Bein man dort sieht über ihn beugt :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
in der Galerie Seite 1 gaaaaanz unten Mitte - der etwas bedröppelt aussehende sitzende Ridgeback... (er guckt so bedröppelt weil sich die Frau deren Bein man dort sieht über ihn beugt :kopfwand:
Sieht super aus!
-
Thanxxxx
-
Mmh, so richtig dolle finde ich den Schnitt der Windhundgeschirre auch nicht. Bei den meisten Hunden hängt das Geschirr vorne "auf der Kante". Da nutzt auch die beste Polsterung nix, wenn das Geschirr schepp hängt
-
Die Feltmann-Geschirre sehen auch ganz vernünftig aus.
Zum Ziehen fände ich wohl das Ruffwear-Geschirr am besten.
Corinna, Deine Expertenmeinung dazu?
LG, Caro
-
-
Die Feltmann-Geschirr haben das "Problem", dass man den Brustgurt nicht variieren kann. Es gibt Hunde, denen passt das Ding - zufällig. Aber vielen nicht. Entweder hat man den Schieber dann so eingestellt, dass der Brustgurt zu kurz ist oder die anderen auf die Schulterblätter rutschen...
Müsste man also "vor Ort" am Hun probieren, ob es passt.
Ähem, und die anderen... haste mal nen Link? Der Name sagt mir was, aber ich weiß grad net genau wie die aussehen
-
-
Ach, diese Dinger... Warum sollte ich meinem Hund ein derartiges "Riesengerät" anziehen? Zumal der hintere Gurt bestimmt dort sitzt, wo die ungeschützten Weichteile sind. Nein, sowas käm an meinen Hund bestimmt nicht dran...
Ich mag am allerliebsten nach wie vor die schlichten "T-Geschirre". Bisher haben die jedem Hund gepasst. Bei manchen - Hunden mit "Windhundbrust" - braucht es lediglich einen V-Brustgurt, damit sie nicht schief rutschen.
Viele Grüße
Corinna -
Und wo findet man ein perfektes Geschirr??
-
Mmh, die Camiros sind doch so geschnitten. Und auch viele verstellbaren wie von der Firma Koch oder Together.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!