Hund trotz Vollzeitjob?
-
-
Für Urlaub etc. haben wir schon eine Lösung. Entweder würde der Hund zu unseren Freunden gehen, die die 2 anderen Yorkis haben oder wir würden den Hund in eine Pension bringen, da wir denken, dass er da ganz gut aufgehoben ist.
Wie gesagt ein Hundesitter ist an sich ne gute Idee, aber kann es nicht passieren, dass sich der Hund dann zu sehr an den anderen Menschen gewöhnt und letztendlich nicht mehr auf uns hört?
Und was ist, wenn der Hundesitter mal keine Zeit hat etc? Gibt es irgendeine Beschäftigungstherapie für den Hund (habe mal was von einem Kong gehört)) mit dem sich der Hund tagsüber beschäftigen könnte?
Andere Freunde von uns haben seit einem Jahr eine Französische Bulldoge. Die wurde von Anfang an daran gewöhnt 8-9 Stunden alleine zu sein. Bei der klappt das super, eigentlich schläft sie den ganzen Tag. Und wenn sie dann Nachmittags von der Arbeit kommen, haben sie den Rest des Tages Zeit für den Bully. Meiner Meinung nach fühlt sich die Kleine pudelwohl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich arbeite auch 8 h in 3 Schichten und da kommt es auch schon mal vor das sie an die 9 h ohne mich sind.
Bei uns klappt es und Mini hält mit ihrer Blase zumindest nachts nicht durch (Miniyorki, 7Jahre) und macht dann in ein Katzenklo.
-
Also ich könnte meine Blase keine 8-9 Std. zurückhalten!
Aber dann würd ich eher eine Hündin nehmen, denn Rüden sind nicht so gut ihm Halten!
Nein ich denke nicht, das ein Hundesitter, eure Zuneigung zum Hund streitig machen könnte, oder das er dort besser hört. Kommt immer darauf an, was und wieviel ihr euch nach der Arbeit, mit eurem Hund beschäftigt.LG Conny
-
Wir hatten auch vor uns ne Hündin zu holen. Ja natürlich kann man keine 10 Stunden die Blase anhalten. Deshalb haben wir ja auch wegen eines Hundeklos überlegt. Die Meinungen zum Thema Hundeklo gehen da leider sehr weit auseinander. Ist sowas nun gut oder schlecht?
Wir dachten zunächst ja auch, dass der Hund vielleicht sogar aufs Katzenklo gehen könnte, jedoch denken wir, dass dann die Katze nicht mitmacht. Immerhin ist das ja ihr Revier. -
Ein eigenes für den Hund, aber die Katze wird es wohl auch dort machen - vor allem wenns frisch gemacht wurde.
-
-
Also erst mal steht über all das man einen Hund nich länger als 6 maximal 7 Stunde alleine lassen soll. Diese Zeit ist für nen Hund normal und sollte jeder Hund aushalten. Das mit dem Hundsitter ist ne prima Sache. Eine aus meiner Hundschule macht das mit ihrer Hündin auch. Die Sitterfamilie hat Kinder die sich nach der Schule ausgibig mit dem Hund beschäftigen und der Hund hängt trotzdem mehr an seinem Frauchen, weil die halt alles mit ihm macht wie Hundschule, Füttern usw. Sie liebt die andere Familie zwar auch, aber Frauchen bleibt eben Frauchen. Das ist für den Hund ne prima Sache. Sie bringt ihn Morgens hin und holt ihn dann Abends wieder ab. Also wenn ihr ne nette Familie findet oder vllt. ein rüstiges Rentner paar dann würd ich das mit der Pflegefamilie echt vorziehen, als den Hund so lange alleine zu lassen.
Lg Sarah
-
Ich hatte meinen Schäferhund während meiner Arbeitszeiten in ner Hundepension abgegeben. Die haben für die 9 Stunden, die er täglich dort war, die Hälfte des Preises berechnet. War auch so ne Art Hundekindergarten.
So war war nicht allein, hatte Auslauf und Spiel mit anderen Hunden und abends sowie am Wochenende hatte ich dann intensiv Zeit mit ihm verbringen können. -
Hallo,
ihr schreibt eure Hunde schlafen wenn sie viele Stunden alleine sind. Was sollen die denn sonst machen?
Mein Mann und ich hatten auch vor 5Jahren gemeinsam einen älteren Hund aus dem Tierheim geholt. Plötzlich mußte er zum Bund, die ganze Zeit hatte er sich unter der Woche um ihn gekümmert. Ich hatte dann zwei Mädels aus der Nachbarschaft engagiert und die haben mich nach ein paar Monaten echt verarscht. Statt der ausgemachten Stunde sind sie nur noch ein paar Minuten raus und haben trotzdem das ganze Geld verlangt.
Bis ichs gemerkt habe, dass unser Drago anders ist und dann hab ich mich auf die Lauer gelegt. Hab sie mehrmals ertappt.
Mal davon abgesehen, will man auch abends weggehen und immer kann man einen Hund auch nicht mitnehmen.
Ich halte nichts davon, wenn man von vorn herein weiß das der Hund viel alleine sein muß und sich trotzdem einen anschafft.
Meine können auch 4-5 Stunden alleine bleiben aber wenn es länger wäre hätte ich ein schlechtes Gewissen. Obwohl wir mittlerweile mehrere Hunde und ein Haus mit Garten haben.
Sowas sollte man sich wirklich genau überlegen.
Gruß Steffi -
Da ich und mein Mann den ganzen Tag arbeiten,haben wir uns erst darum gekümmert wo unsere Hunde bleiben,bevor wir uns welche anschaffen.
Da ich einen sehr toleranten Chef habe,ist es überhaupt kein problem beide mit zu Arbeit zu nehmen.
Mitlerweile ist es so auf Arbeit,wenn ich Morgens mit den beiden komme,werden erst sie begrüßt und dann komm ich erst dran. big grinLg
Ramona -
Ja, das ist genau das was wir momentan versuchen. Eine Unterbringung für den Hund zu finden, in der Zeit in der wir arbeiten. Zum Glück wohnen wir in einer Studentenstadt, in der es hoffentlich möglich sein wird, einen geeigneten Hundesitter zu finden.
Momentan haben wir zwar noch nichts ordentliches gefunden, aber vielleicht kommts ja noch. Zum Studium mitnehmen kann meine Freundin ja leider den Hund nicht und in der Klinik wäre ein Hund auch unangebracht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!