Baden mit Hund im Raum DA

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ja endlich mal wieder ein sonniges Wochenende vor der Tür steht (an dem ich arbeiten muss, aber es gibt ja auch noch den Montag :D ), bietet sich nun endlich die Gelegenheit, mal wieder an einen der umliegenden Badeseen zu fahren. Nur dieses Jahr mit Hund.


    1. Aaalso, letztes Jahr waren wir einige male an der "Grupe Prinz von Hessen" bei Darmstadt und ich bin mir ziemlich sicher, dass dort auch einige Hunde waren, sogar mit im Wasser. "Recherchiere" ich allerdings im Internet, stoße ich nur auf die Bekanntmachung eines Hundeverbotes, allerdings aus dem Jahr 2001.


    Kann da jemand was genaueres zu sagen und war die letzte Zeit mal dort, mit oder ohne Hund? Ich würde da eigentlich sehr gerne wieder hinfahren.


    2. Ich weiß, dass ich (hier?) schon mal was über einen See in/bei Babenhausen gelesen habe, hab aber nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht sogar mit Erfahrungsbericht und Anfahrtsbeschreibung?


    3. Erlensee in Bickenbach, kennt den jemand und weiß, ob Hunde dort im/am Wasser erlaubt sind?


    Mehr kenne ich leider nicht, würde mich aber über weitere Tipps sehr freuen!


    Danke schon mal,
    Kerstin mit Wasserratte Joey

  • huhu!! also ich bin immer am steinrodsee hier in gräfenhausen unterwegs... solange die angler dort nicht sitzen, sagt keiner was gegen hunde im wasser... :)


    vorrausgesetzt sie bleiben am "badestrand"...



    grüße an einen wochenend-dienstler von einem wochenenddienstler (und ich hab auch noch spätdienst und so rein gar nix vom wochenend-wetter)...

  • Huhu,


    da kann man also auch selbst baden, hab ich das richtig verstanden? Na das wär ja endlich mal was. Zu den anderen Seen kannste wahrscheinlich nix sagen? :D


    Aber vielen Dank schon mal!


    Lg, Kerstin (die gerade ihr Feierabendbier genießt und morgen doch erst um 12h anfangen muss... ;) )

  • also offiziell ist dort beides nciht gestattet, aber es gibt einen badestrand, der von mensch und hund genutzt wird... dem ansässigen angelverein gehört dieser see und wenn niemand von ihnen (bzw. vom vorstand) etwas gegen die nutzung sagt, passiert auch nichts... joar.. und da mein freund vorstnadsmitglied ist und wir selbst bailey dort schwimmen lassen erübrigt sich der rest der erklärung ja, ne?!
    angeblich sollen schon mal aufseher vorbeigekommen sein, wurde aber aus keiner zuverlässigen quelle bestätigt...


    kann es sein, dass wir im selben berufsfeld arbeiten!? ich muss 13uhr anfangen... *grummel*

  • Hm, vielleicht probieren wir das einfach mal aus. Versuch macht kluch! :D


    Falls du das vor morgen Vormittag noch liest, wie komm ich denn da überhaupt hin? Also Gräfenhausen spuckt mir der Routenplaner aus, und dann....?


    (übrigens nich wundern, ich mach grad Pause.... ;) - arbeite übrigens in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung...)

  • huhu!! also am besten du fährst aus richtung DA kommend an gräfenhausen vorbei (es gibt 3 abfahrten nach gräfenhausen), du nimmst die dritte abfahrt, also die abfahrt nach der abfahrt mit der ampel. dort müsste ein wegweiser zum "anglerpark" stehn, ist vom fleischer hamm... einfach den wegweisern dorthin folgen, ruhig auf den parkplatz dort stellen, dann aber auf der anderen straßenseite am campingplatz vorbei und schwupps bist du schon am "badestrand"...
    also entweder "hamms anglerpark" oder "camping am steinrodsee" folgen...



    wann wirst du denn morgen dort sein, nachm frühdienst geh ich nämlich mit meinen beiden auch dorthin... so gegen 15-16uhr...

  • Erlensee in Bickenbach sind immer Hunde. NIemand sagt da was. Ob es aber erlaubt ist, weiß ich nicht.
    Ist halt schön, weil er so flach ist vorne.

  • Hallo Kerstin,


    tja, das Wochenende ist leider vorbei. Aber es kommen ja bestimmt noch ein paar sonnige Tage.


    Also, die Grube Prinz von Hessen kenn ich nur von früher, da waren mir immer zu viele Bremsen (genau wie an der Arje in Eppertshausen).


    Der Babenhäuser See ist leider total verdreckt und da musst Du mehr aufpassen, dass Du nicht in Scherben rumläufst, als das Du Spass am Baden haben kannst.


    In Babenhausen gibt es noch einen See (irgendwo an der VDO), da war ich allerdings noch nicht.


    Ich weiß ja nicht, wo Du genau wohnst. Kennst Du Niedernberg? Da sind ein paar Seen und die sind noch nicht sooo überlaufen. Da kann man ganz gut mit Hund baden.

  • Wollte nur ganz kurz von gestern berichten, wir haben uns dann doch erst mal für den Erlensee in Bickenbach entschieden.
    Hunde am See sind erlaubt, aber offiziel zumindest nicht im See.


    Kann sich jemand vorstellen, was das für ein Heidenakt ist, einen Labrador vom Wasser fern zu halten? Nein? Es war unmöglich, hat aber auch niemanden gestört. Es hat sich jedenfalls niemand beschwert.


    So haben wir die erste Erfahrung mit Hund am Badesee gemacht und ehrlich gesagt, es war echt stressig. Nix mit relaxt in der Sonne liegen, Joey wollte nur schwimmen, schwimmen, schwimmen. Im Wasser war er nicht mehr abrufbar, ich schätze, er hat die "schwimmenden" Köpfe der Badenden für Bälle gehalten und hätte die Schwimmer zu gerne ans trockene Ufer apportiert. jedes platschen im Wasser hat ihn dazu verleitet, wieder hineinzuspringen und zu erkunden, was da im Wasser treibt...


    ´Nen geschätzten Meter vor den betroffenen Schwimmern hat er wohl jedesmal seinen Irrtum bemerkt und erschrocken abgedreht.


    Er war auch echt nicht müde und ruhig zu kriegen. Schließlich hab ich ihn neben uns an einen Baum gebunden und mich in mein Buch vertieft. Kurz darauf hörte ich nur wieder ein "Platsch" und die gute, vererbte Lederleine unserer verstorbenen Hündin (schnief) baumelte durchgebissen vom Baum.


    Ich dachte ich spinne.... :irre:


    Leider kann man am Erlensee wirklich nur direkt am Wasser liegen. Ein See mit Liegewiese, wo das Wasser vielleicht ein bisschen außer Sichtweite liegt, wäre wohl angebrachter...


    Also, Resümee: Das müssen wir noch üben..... :D

  • Am Erlensee war ich bis jetzt erst 2 Mal, aber nur am Anfang vom See,also bei der Hütte :^^:


    Welchen See ich empfehlen kann ist der Niederwald See in Rodau, dort darf man eigentlich nicht schwimmen, aber im Sommer schwimmen dort viele Leute und ein Hunde-Bade-Verbot gibt es dort nicht, also kann der Hund da gut schwimen. Es gibt auch genügend Stellen, an denen der Hund gut rein kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!