Beinleinen-Katja
-
-
Einfach nur schrecklich.
:motzschild::motzschild:
:motzschild:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich, ich fand's gar net soooo schlimm.
Ich fand's super, dass sie den Haltern genau erklärt hat, was sie verkehrt machen, denn die haben sich ja völlig falsch verhalten. Betüddelt, gelockt, rumgeschubst - der arme Hund war ja total verwirrt.
Außerdem hat sie darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, das Treppenlaufen schon mit dem Welpen mal zu üben.
Die Beinleine.... gut, man hätte den Hund auch gleich an eine normale Leine nehmen können, aber ich denke mal, damit hat man mehr Kraft...
Ich kenn mich damit viel zu wenig aus, um irgendwelche alternative Trainingsmethoden zu nennen. Ihre war bestimmt nicht die beste, und bestimmt auch nicht für jeden Hund geeignet.
Aber völlig daneben oder schrecklich fand ich es jetzt nicht.
Man weiß halt mal wieder nicht, was davor schon alles probiert wurde. Im TV zeigt man ja ganz gerne den "schnellen, einfachen" Weg.Allerdings hätten sie dem Hund wirklich ein Geschirr anziehen können. Mit dem Halsband war das schon etwas brutal.
Schöne Grüße, Caro
-
" Gehen sie einfach weiter, das tut dem Hund überhaupt nicht weh...". Da musste ich echt schlucken.
Sicher, es wurde ja vorher bereits alles versucht. Locken mit Leckerli, mit Gewalt, die haben ihren Hund ja mit dieser Treppe gequält ohne Ende.
Manchmal kann ich auch nicht verstehen, wie man selber als HH die Signale des Hundes nicht erkennt und nicht sieht, dass dieser in größter Not war.
Der war jetzt lieb, ein anderer Hundecharakter hätte vielleicht sogar geschnappt bei der Pfoten-Auf -die Treppe-Stell- Action.Ich dachte eigentlich, dass sie eher versucht, jedes neutrale Verhalten an der Treppe zu loben und den Hund evtl. neugierig auf die Treppe zu machen, so dass er irgendwann von allein das Interesse daran bekommt.
Aber a) meinte sie ja, der Zug wäre abgefahren, der Hund würde nie im Leben von allein die Treppe gehen und
B) hätte das viel mehr Zeit in Anspruch genommenAnsonsten hatte sie schon Recht.
Hier gabs ja auch schon einige Problemchen mit dem Treppenlaufen.
LG
Melanie -
ich habs auch gesehen... und leider auch meine eltern :kopfwand: . die sind nich wirklich hundeerfahren und glauben erstmal alles was ihnen erzählt wird. ich glaub ich verbiete ihnen diese sendung zu gucken
-
hallo
sah irgendwie schon ein wenig brutal aus. aber am ende der sendung ist der hund auch ohne eingeklemmte rute die treppe hoch und runtergelaufen. also hat es ihm nicht wirklich geschadet? oder gilt das treppensteigen jetzt nur für diese eine treppe?
ich hab keine erfahrung in der hundeerziehung, aber ich glaube, ich hätte den hund überhaupt nicht hoch getragen mit dem gewicht. wenn er net will - pech, dann bleibt er halt solang unten, bis er mich von selbst oben suchen kommt.
ich glaub, ich hätte nachts einfach auf jeder stufe ein leckerli hingelegt, und wenn er dann ganz alleine und ohne zwang gemerkt hätte, dass da gar nix schlimmes passiert, dann wär er schon gekommen.
außerdem wär das auch ne super methode gewesen, um zu sehen, wie weit er sich nach oben gewagt hätte. (natürlich das ganze erst ab einem bestimmten alter ... welpen sollen ja keine treppen laufen, oder?).oder meint ihr, das hätte gar nix gebracht?
lg, isabel
-
-
Also ich hab mitlerweile 4 Hunden das Treppenlaufen beigebracht (offene Treppe) und ein sehr ängstliche war auch dabei. Und das meiner Meinung nach aller Beste Rezept ist:
einen erfahreneren Hund ein paarmal vorgehen zu lassen. So einfach ist das.... :^^:
Liebe Grüße Lena & Oskar
-
Ganz Deutschland hat nun gesehen, wie man einen Hund bricht. Ist das nciht ein toller Erfolg? *kotz*
Ja, der Hund ging "freiwillig", aber nur, weil er absolut resigniert hat. "Das tut ihm nicht weh" - nein, mir aber und zwar so sehr, daß ich Tränen in den Augen hatte, was da mit dem Hund gemacht wurde.
Nichts gegen einen leichten "Druck" beim ersten Versuch. Manchmal brauchts ein wenig Überredung, so daß Hund nicht zurück geht. Aber 3-4-5 Mal oder mehr (der Herr des Haues war ja völlig fertig hinterher) den Hund mit aller Gewalt hoch und runter ziehen, bis er völlig aufgibt? Sorry, das ist Tierquälerei!
-
Hallo ihr lieben,
ich muss es ja mal zugeben,
tatsächlich habe ich es auch mal probiert,ich weiss kann nicht mehr
wann.
Ich glaube Anfang 2006.
Das war vielleicht ein Mist.Mein Hund völlig verstörrt und ich wäre
bald gefallen.
Hundi wiegt nämlich über 50 Kilo.
Das Ding ist in die Verbannung geschickt wurden und
Merlin und ich habe es prima so hinbekommen.Lieben Gruss
Petra -
eigentlich müsste man den Sender mit solchen Beiträgen regelrecht bombardieren, um zu erreichen, dass die Tiernanny nicht mehr im Fernsehen bzw bei Hund-Katze-Maus zu sehen ist.
Hier im Forum gibt es glaube ich sogar jemanden, der in ihrer Huschu ist (mir fällt der Name net ein) - dieser jenige hat mal behauptet ihre "Methoden" würden "nur" im Fernsehen so rüberkommen...naja
-
Hallo liebe Fories,
eigentlich sollte man solche Sendungen nicht mehr anschauen, den nur so werden sie aus dem Programm genommen.
LG
Irice -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!