Beinleinen-Katja
-
-
Genau deshalb gucke ich mir den Dreck nicht mehr an, auch die "Wilden Kinderzimmer" kann sich Vox hinstecken, wo es ihnen richtig wehtut.
Es ist alles so gnadenlos schlecht, dass ich mich aufrege und anfange rumzubrüllen - was meinen Hund bemüssigt mich beschwichtigen zu wollen....
Bitte alle, die es gesehen haben und scheiße fanden eine Mail an Vox machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke, die Hundenanny hat schon so manch guten Tipp, ihre Analysen zumindest gefallen mir meistens schon ganz gut.
Aber die Umsetzung/Kurierung des Problems... Es ist halt schon so, dass die Methoden dann als Universallösung rüberkommen und der Zuschauer nicht sieht, dass man das auch üben muss und eine andere Möglichkeit, die vielleicht sogar noch besser für den Hund gewesen wäre, länger gedauert hätte.
Und das Hauptproblem, das ich sehe, ist, dass diese Sendungen auch Menschen ansehen, die sich weniger mit Hundehaltung und -erziehung auseinandersetzen und so gar nicht die Möglichkeit haben, sich mit den Lösungen kritisch auseinanderzusetzen, sondern es als oben genannte "universallösung" ansehen... Die Ursache des Problems kann ja auch immer anders gelagert sein als beim Beispielhund und jeder Hund ist anders...
Ich mag mir vor diesem Hintergrund gar nicht vorstellen, wie viele Hunde heute am Halsband über die Treppe hochgezerrt werden... Schluck.Viele Grüße
Steffi -
ich habs auch gesehen und ich hab die Kriese gekriegt.
erst mal dieses "brutale" hochziehen find ich schon total daneben, aber was mich noch mehr gestört hat, war das der Hund ja vor der "Übung" oder wie man das nennen will, ein Geschirr an hatte
aber nein, die müssen erst ein Halsband ummachen, so dass der arme Hund gewürgt wirdund das tut dem Hund bestimmt nicht weh!!! der jault nur aus Widerstand!!!
-
Zitat
Ich glaub, ich kauf mir mal so ein Ding und mach MÜcke mal dran. Mal sehen, was passiert
Dann kannst du auch einen Unfall-Beitrag schreiben...
-
Zitat
Genau deshalb gucke ich mir den Dreck nicht mehr an, ..
Es ist alles so gnadenlos schlecht, ..
Bitte alle, die es gesehen haben und scheiße fanden eine Mail an Vox machen!
Meinst du, das juckt dort jemanden? Ich krieg auch immer die Kriese, wenn das läuft, hab es aber auch nur 3 x ca. richtig gesehen.Ich bin ja auch der Meinung, dass man die Macher der Sendung mal darüber informiert, WAS sie da eigentlich zeigen. Nur wie?
-
-
Hej, was habe ich denn da verpasst
wann läuft diese Sendung?
Wenn Ihr Euch hier die "Köppe heißredet", muss ich da auch mal gucken.
Fragende Grüße
Conny -
Nee, Conny, Du verpasst da nix!
Die Hundenanny kommt immer bei Hund Katze Maus auf Vox und berät Hundehalter, die Probleme mit ihren Hundis haben.
Eigentlich fängt sie meistens ganz gut an, erklärt den Besitzern, was sie falsch gemacht haben und woher die Probleme kommen. (Das finde ich zumindest ein bissl positiv, im Vergleich dazu, was einem tagtäglich auf der Straße begegnet.....)
Man muss dazu sagen, dass die Halter fast immer total unfähig sind, und absolut keinen Plan von Hunden haben.Naja, aber dann wählt sie als Therapie meist den vermeintlich schnellen, einfachen Weg, halt TV-wirksam, meistens mit Hilfe irgendwelcher fragwürdiger Gerätschaften (Halti, Beinleine, Sprühhalsband)...
Prädikat: nicht sehenswert!!!
LG, Caro
-
HundKatzeMaus schau ich mir schon seit Jahren an, aber die Tiernanny (was für ein Wort :/ ) ist ja noch nicht so lange dabei. Die hatte vorher eine eigene Sendung (1 ganze Stunde, 2 Fälle pro Folge), waren ihre Methoden damals auch schon so? Das ging immer über mehrere Tage mit Zwischenbericht. Bei HundKatzeMaus hat sie weniger Zeit, alles wird (glaub ich) an einem Tag gedreht. Weiß jemand, ob die dann auch noch länger dort bleibt, also ohne Kamera? Manche der hilfesuchenden Hundehalter sind ja wirklich total überfordert, aber ob der eine Tag mit Hilfe was bringt?! Oder wollen alle nur ins Fernsehen? Und: Wer übernimmt eigentlich die Kosten? Den Fall mit der Beinleine hab ich gesehen, habe mich nur gewundert, dass die am Halsband festgemacht war. Vom Rest hab ich keine Ahnung.
Zum Schluss: Ich habe keinen Hund und entsprechend wenig Ahnung von Erziehung. Kritisieren kann ich die Frau also nicht, aber nachdem ich das hier alles gelesen hab... :|
Hoffentlich klappt das alles, wenn irgendwann ein Hund bei mir einzieht. Da bekommt man ja fast Angst vor den möglichen Problemen...
-
Freitag nach gab es ein NZZ-Night mit u.a. auch der Geb-Mann. Und ich muß sagen, ich war positiv überrascht. Es schienen recht neue FÄlle zu sein und sie scheint doch einiges geändert zu haben.
-
Ja, ich habs gestern wieder gesehen ( HKM auf VOX ) und NEIN, ich werde jetzt nicht loswettern.
Möchte nur kurz loswerden, dass das der schönste Labbi war, den ich je gesehen habe und dass ich es faszinierend fand, was sich ein Hund alles einfallen läßt, wenn ihm langweilig ist ! Irre!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!