Beinleinen-Katja

• Schade, ich hab die Sendung natürlich mal wieder nicht gesehen :kopfwand:

Aber ich habe mir so etwas ähnliches für meinen 40-42 kg Bruno gebastelt.

Aus folgendem Grund:
    Wir gehen gerne im Herbst in den Wald um Pilze zu suchen.
    Bruno ist bei Wild nicht 100%-ig abrufbar ...
    die normale Leine ist ein Handikap .... da man ein Jongleur sein muss
    um in der einen Hand den Korb für die Pilze und in der anderen Hand den Hund zu führen.
    und wenn ich die Schleppleine nehme ... dann müsste ich ein Entfesslungskünstler sein.

Also habe ich mir aus einem alten Autosicherheitsgurt einen Bauchgurt gebastelt mit den entsprechenden Ringen dran.
    Und eine 3 Meter Gurtleine mit jeweils einem Karabiner am Ende.

So hat Bruno eine gewisse Freiheit und ich habe die Hände frei und kann "Schwammerl" suchen und finden :D

Nachdem ich in die Kategorie "typischer mitteleuropäischer Wohlstandsbürger" falle habe ich so 5 oder 6 kg zuviel auf den Rippen und war der absoluten Überzeugung Bruno im Griff zu haben.

Ich hab mich nach einer Rotkappe gebückt und 5 Meter vor uns springt ein Reh aus dem Unterholz hoch.

Bruno spurtet los - und ich hinterher :motz:
    Mein Fellmonster hat mich 5 Meter durch den Wald gezogen bis ich mich zwischen zwei Fichten verkantet hatte.
    Die Pilze aus dem Korb waren auf 30 m² verteilt und ich hatte Striemen und Kratzer wie nach einer SM Party.
    :shocked:

Wie ich wohl ausgesehen hätte, wenn ich nicht einen Bauch- sondern einen Oberschenkelgurt gehabt hätte ?
    Wahrscheinlich würde ich diesen Beitrag vom Krankenhaus aus mit einem Laptop schreiben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Beinleinen-Katja* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja, ich habs gestern wieder gesehen ( HKM auf VOX ) und NEIN, ich werde jetzt nicht loswettern.

Möchte nur kurz loswerden, dass das der schönste Labbi war, den ich je gesehen habe und dass ich es faszinierend fand, was sich ein Hund alles einfallen läßt, wenn ihm langweilig ist ! Irre!!
      :shocked: :lachtot: :lachtot:

Und dazu noch mordsmäßig verfressen :D :D

• :lachtot: sorry, aber für Leute mit einer lebhaften Phantasie ist das einfach zu viel. Aber Du hast Recht, mit `ner Oberschenkelleine hättest Du Dich wohl arg verletzt.
      LG, Katzentier

• Muahahaha @ Heike :D !
      Wenn Du eine Beinleine gehabt hättest, wäre die Verkantung sicher erst später passiert *wegschmeißvorlachen*!

Was mich bei dem Labrador interessiert: Wie viele Stunden wird der HH wohl noch in der Garage vor der Webcam hocken? Ich fand das irgendwie etwas lebensfremd; der Hund machte auch nicht den Eindruck, dass ihn das Sprühen für immer + ewig vom Unsinn machen abhalten wird. Aber wenigstens war er entspannt ;)

Liebe Grüße vom Wauzihund

• Da sag ich jetzt nichts zu, sonst heißt es wieder ich mach die Katja schlecht...

Das

Zitat

Bruno spurtet los - und ich hinterher
      Mein Fellmonster hat mich 5 Meter durch den Wald gezogen bis ich mich zwischen zwei Fichten verkantet hatte.
      Die Pilze aus dem Korb waren auf 30 m² verteilt und ich hatte Striemen und Kratzer wie nach einer SM Party.

ist echt der Hammer ! :gott:

Ich wurde ja nur einmal mit einer normalen Schleppleine mitgerissen, da war ich auch zu blöd, einfach loszulassen... :kopfwand: Mit ner Beinleine hätt ich sicherlich die Hüfte ausgekugelt... :erschreckt:

Damals war Mücke 9 Monate alt, mittlerweile ist er doppelt so alt...da würd wahrscheinlich gleich der Rettungshubschrauber kommen müssen... :shocked:

• Im übrigen gibt es so Bauchleinen nun auch schon zu kaufen und sollen so toll sein und sollen wie die Beinleinen dafür genutzt werden, das sich der Hund mehr auf seinen Besitzer konzentriert.
      Aber da sollte man auch das Verhältnis von Gewicht des Halters und Gewicht des Hundes beachten.

Was den Labrador angeht, meiner Meinung, sobald der Halter einmal vergisst das Halsband umzumachen, wird er wieder in eine verwüstete Wohnung kommen.
      Ansonsten kann ich nur sagen, das es keine wirklich andere Möglichkeit gibt, das in den Griff zu bekommen, als diese anonyme Bestrafung. Ob man es nun mit dem Halsband macht oder ob man die ganze Wohnung mit Rappeldosen, Ketten oder Schellen drapiert, die dann Fallen, wenn der Hund dort rumturnt und diese runter reißt. Allerdings hat man bei diesem Labrador schon gesehen, das dieses auch nicht wirklich interessiert - der Topf, der scheppernd zu Boden ging, als der Hund auf dem Herd stöberte.

• Ich fand auch, dass der a) super clever wirkte und b) sehr unbeeindruckt war von dem ganzen Getöse und Geschepper.
      Mücke ist da wesentlich schreckhafter. ( der würde niemals so einen Unsinn veranstalten, viiiiel zu anstrengend ! )

Warum kann man den Hund nicht im Flur oder so unterbringen, wo er nicht so einen Schaden anrichten kann ??

Mit nem großen Kong, Kauknochen usw.

Dem Hund war ja langweilig laut Katjas Aussage. Die Frage ist, wird der Hund rund um die Uhr bespaßt, KANN er überhaupt mal ohne etwas zu machen ruhig irgendwo liegen ? Hat er das je gelernt ?

Zu der Dauer des Alleinseins wurde auch nichts gesagt.

• So wie diese Wohnung aussah, war es ein Apartment ohne richtigen Flur oder Türen, die man richtig zu machen konnte. Von daher konnte der Hund da halt überall rumturnen.

Im Grunde war der gut erzogen und sehr lieb und konnte auch still liegen, wenn Herrchen da war. Da kann man gut beobachten. Wenn Herrchen nicht da war, war halt nichts zu beobachten und nach einer Weile war das ruhig liegen halt langweilig.

Ob man die Langeweile auf ein Spielzeug umleiten kann, ist schwer zu sagen.

• ich kann mich nur noch an eine folge tiernanny genauer erinnern. da war ein hund, der kinder partout nicht leiden konnte. dem haben sie ´nen maulkorb umgemacht, an der leine kurzgehalten und dann sollte ein 5- oder 6-jähriges kind ihn durch das "maulkorbgitter" mit leckerlie füttern. ergebnis: hund sprang knurrend auf das kind los und ohne maulkorb... naja... :shocked: also, ich bin auch kein experte, aber das und noch so manches andere, was man da an erziehungsmethoden sieht, sagt mir ehrlich gesagt nicht zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!