Der andere Frischfütterungs- Thread
-
-
Bei Tomaten und Paprika solltest du aber aufpassen, dass die vollreif sind! Nachtschattengewächse enthalten Solanin und das ist für Hunde toxisch!! Nur so als Tipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Tomaten und Paprika solltest du aber aufpassen, dass die vollreif sind! Nachtschattengewächse enthalten Solanin und das ist für Hunde toxisch!! Nur so als Tipp.
Danke ...hab ich schon gewusst.
Solanin is übrigens nicht nur für Hunde toxisch, sondern auch für Menschen. Daher soll man auch beim Kartoffelschälen die grünen Stellen gut rausschneiden.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis :^^:
-
Dann ist ja gut!
-
Mmmh, was kann ich denn am besten für ein Mittelchen zufüttern für den Kalziumbedarf ?? Knochen füttere ich nur einmal die Woche, sonst kötteln sie nur noch "Steine".
VG
Susanne -
Nimm Eierschale und brösel die klein - das ist super und ganz natürlich... (Ich jage die immer durch eine alte Kaffeemühle, wenn ich die mal fütter).
Andere Möglichkeit: Knochenmehl oder CalciumCitrat (Apotheke)
-
-
Huhu,
weiß jetzt nicht ob das hier rein passt, aber woran merke ich ob ich meinem Hund zuwenig Futter gebe?
Bin immer der Meinung das sieht so wenig aus und es ist immer schon in 2 sec. weg.Ach so, unsere Schäfer-Mix Dame wiegt etwa 23kg und ist fast 4Jahre alt.
Hab wo die Empfehlung bekommen am Tag 500g Fleisch zu geben.Ist das zu wenig?
-
das kannst du doch fühlen. Fass mal über die Rippen, wenn du die gut spüren kannst aber nix raussteht ist dein Hund vom Gewicht perfekt.
-
also mit leichtem Druck spürt man die gut.
Aber ich hab immer den Gedanken, dass es zu wenig ist weil sie immer noch Hunger hat. :| -
Na denn isses doch gut so wie es ist. Sunny würde auch mehr fressen als ich ihr hinstell. Tu ich aber nicht
-
Hallo
Ich wollte mal fragen, wie es bei der "Frischfutter" Fütterung oder beim Mischfüttern oder wie immer man dies nennt (vielleicht wäre "Kreativfütterung" ein Vorschlag ) mit den Vorteilen aussieht, die von Barfern immer berichtet werden?
Ich meine Dinge wie: glänzendes Fell, weniger Mundgeruch/Zahnstein, weniger Kot, evtl. sogar Wesensveränderungen...
Wie sieht es bei euch aus? Ich fände es toll, wenn ihr eure Erfahrungen teilt! Gerade die, die noch halb Trofu oder so geben!
Danke!
~Felis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!