Der andere Frischfütterungs- Thread
-
-
Ich bin auch das erste Mal Hundebesitzer. Das Trockenfutter mochte er anfangs gar nicht. Mittlerweile wechsle ich ab. Mal Frischfleisch, wenig Dosenfutter, Trockenfutter und Obst, Gemüse und Reis,Kartoffeln und auch mal Haferflocken. Rinderknochen roh gibt es auch. Unser Hund hat sich mittlerweile gut entwickelt. Es scheint ihm zu bekommen. Aber auf die Menge achte ich natürlich. Und Öl und Eigelb gibt es natürlich auch ab und zu.
Mit netten Grüßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo,
hab den "fred" grad erst jetzt entdeckt - super
Jetzt brauch ich mir auch nicht mehr soviele Gedanken machen (bin nur WE-Barfer).Meine Maus ist Gott sei Dank nicht mäkelig und verträgt alles. Ich barfe nur, um ihr eine Freude zu machen! Und am WE hab ich leichter Zeit. Auch das mit den Gemüseflocken find ich super, hab jetzt zwar eine Menge püriert und eingefroren, aber als Alternative nehm ich gern auch die Flocken her!
Unterschied werd ich vielleicht auch keinen merken, denn ihr Fell glänz ja eh schon so, als hätte ich sie mit Möbelpolitur eingelassen , und ansonsten ist sie ja noch sehr aktiv (erst 10 Monate) und Output ist auch ok. War aber gleich nach dem Tierheim nicht so (da wurde billigst naßgefüttert, hab eine Wochenration mitbekommen)!
-
Super Thread
Ich füttere eigentlich nach belieben.
Ich denke mal das man sagen könnte, dass ich ca. 70% Trockenfutter verfüttere 25% frisches Fleisch und die restlichen 5% sind dann Obst und Gemüse...Mal mehr und mal weniger.
Dabei achte ich schon dass das Futter recht hochwertig ist.An Trockenfutter verfüttere ich zwar MM, da meine Hündin bei diversen anderen Futtersorten vom aussehen er, etc... nicht gut war...
Aber gerade beim Fleisch wird hochwertiges gekauft.
Da Nala eigentlich alles verträgt und auch einen recht unempfindlichen Magen hat, wird besonders am Wochenende Frisch zugefüttert.Ich würde zwar gerne auf komplett BARF umstellen, jedoch ist das mit einem Minigefrierfach mehr als schwer....
-
Hallo,
super Thread , ich Dummuser brauche von November bis jetzt um den zu entdecken.
Wir füttern 15 % TF Terra Canis, ansonsten Kiening Dosen mit Herrmanns Gemüsemix. Frischkäse, frisches Obst tgl., 2-3 pro Woche Frischfleisch mit Reis, Hippkarotten, oder Spinat. Oder gek. Beinscheiben mit bissi Brühe, Reis, Nudeln und Gemüse. Unser Hund ist ein Fleischmonster und verträgt einfach alles.
L.G.Burgit
-
-
:kaffee2:
ÄnnchenCool Du kannst Deine Katzen auch so füttern?
Ich schmeiß dauernd alles weg. Nicht mal Taurinzugabe lassen die sich unterjubeln. Auch das tollste Dosenfutter nicht außer die kleinen Minidosen von Almo Nature oder Porta 21.
Nicht mal ne Messerspitze vom Fleisch das die Hunde bekommen. Ich würde die liebend gerne auch so abwechslungsreich ernähren. Aber selbst Hungerphasen haben vor allem bei unserem reinen Trofukater nur eine gesundheitliche Verschlechterung gebracht.
Gut das unsere Hunde nicht wählerisch sind. Bis auf Topanimurpellets fressen die eigentlich alles. Okay von Gemüsebrühe müssen die mehr pieseln da muß ich dann drauf achten das ich sie zwischendurch in den Garten lasse aber im Prinzip bekommt ihnen die Mischkost aus Fleisch, Innereien, Knochen, Gemüse, Gemüseflocken, Obst und Trockenfutter sehr gut.
-
Hach ein toller Thread
Ich bin auch ein Misch-Masch-Pi-mal Daumen fütterer.
Zum Frühstück gibt es Bestes Futter. Mittags auch noch mal ein wenig. Meine Hunde fressen nämlich 3-täglich. Nur Lilly eher selten , die hat keine Lust morgends schon hoch in die Küche zu latschen,nachdem ich sie ja unverschämterweise um 6 Uhr schon in den Garten gejagt habe.
Dort kommt dann schon mal Hüttenkäse oder Joghurt zu. Oder ein Ei, Oder auch ein EL DOFU.
Abends gibt es dann rohes Futter. Also Fleisch mit Gemüsemamp. Oder Obst.
Als Zwischenmahlzeit auch mal ein Apfel eine Möhre oder eine Banana...einfach ganz und roh....
Nur Gurke finden sie unpüriert ziemlich bäääääh.
Ansonsten bekommen meine auch Reste vom Tisch, wenns ohne Fix für blabla und so was gekocht ist.
Also Kartoffeln, Nudeln, Reis. Letztens auch mal einen EL Wirsing pro Hund..(hatte Oma gekocht) ,haben sie gut vertragen....Gemüsereste. Salat und so etwas halt.Auch mal nen EL bratensauce....aber das ist echt selten.
Öl bekommen sie auch mal ins Futter, und Eierschalen gibst auch schonmal. Oder halt gleich ein Ei mit Schale.
Beide haben null gesundheitliche Probleme.
Wiegen ? JA das Trofu schon, sonst hab ich einfach noch kein Gefühl dafür.....Und da Spike ja immer Hunger hat, hab ich ihm dann schnell zuviel gegeben,....Noch ist er ja im Wachstum, aber ich will ja keine Kegelrobbe züchten.
-
Zitat
Ich bin auch ein Misch-Masch-Pi-mal Daumen fütterer.
Da zähl ich dann wohl auch dazu.Freddy bekommt ja CDvet Trockenfutter und - da der Herr Mäkelpudel das nur im allergrößten Notfall pur und trocken frisst - hab ich bis vor kurzem nur Fleischdosen (Rinti oder die Hausmarke meines Großhändlers) gefüttert - mittlerweile gibts Frostfleisch von Bächle dazu - da bleiben keine Reste mehr, der Napf wird ausgeschleckt bis zum gehtnichtmehr. Gemüste, kartoffeln, Reis oder Nudeln gibts immer wieder mal wenn gerade was anfällt. Apfel frisst er meiner Mutter mit Vorliebe aus der Hand - im Napf sind die *bäh*
Früher schaute er ja ganz angewidert weg wenn es wirklich mal irgendwo ein Stück rohes Fleisch gab "Wie - sowas kann Essen???"
Und ich war auch irgendwie nicht soo überzeugt - man hört ja doch immer wieder das Rohfütterung überhaupt nicht gut und eigentlich gar nix für Hund ist....
Mittlerweile gibt es neben dem Frostfleisch auch mal ab und an was rohes vom hiesigen Metzger - und Freddy kommt immer mehr auf den GeschmackDas Highlight war glaub ich 1,5 kg Kalbsbraten die über Weihnachten im KÜhlschrank vergessen wurden und nach 1 Woche dann nicht mehr sooo appetitlich für uns waren - Freddy fand das Lecker. Natürlich nicht auf einmal
Ganz auf Barf umstellen mag ich ihn irgendwie jetzt im Alter nicht mehr (immerhin nächsten MOnat 14 Jahre alt) und wir seit der Umstellung auf CDvet keinerlei Verdaaungsprobleme mehr haben,
aber selbst meine Mutter haben wir überzeugt, daß sie das frische Rinderhack nicht abkochen muss :^^:LG
Ines
-
Hieve die Box mal wieder etwas hoch....
Rhians Speiseplan hat sich kürzlich um einige leckere Sachen erweitert, da ich eine Quelle für Geflügel gefunden habe:
So gibt es jetzt öfter Trutenherzen und -hals und Hühnerkarkassen. Trutenherz mit Spaghetti ist schneller verschwunden als man gucken konnte....
-
Lecker, super!
Ich gebe mir immer noch Tritte in den Hintern, dass ich letzten Herbst Gänseklein nicht gebunkert habe ...
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!