Der andere Frischfütterungs- Thread
-
-
Wenn du Josera geben willst, dann nur die Sorten aus der Emotion LInie.
Bei Canis Alpha würde ich dir das Pur empfehlen, das es lt. Hersteller ohne synthetische Zusätze ist.Ich würde mir von beiden Sorten eine kleinere Menge bestellen und es ausprobieren.
Nur so kannst du herausfinden, welches Futter er gut verträgt.
Noch was, Canis Alpha ist ein kaltgepresstes Futter und Josera ein Extruder.
Bei kaltgepresstem Futter kann es sein, das die Kotmenge am Anfang etwas erhöht ist, was sich aber nach einer gewissen Zeit einpendeln sollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für die schnelle Antwort.
Von Josera hab ich mir ne Probe bestellt und bei CanisAlpa hab ich keine Probe gefunden, nur die 5kg-Säcke.
Wenn er das CanisAlpha gut verträgt, soll ich dann das Selbstgekochte beibehalten oder ganz umstellen auf Trofu? -
Nein, du musst nicht umstellen, du kannst deine Fütterung so beibehalten, ist kein Problem.
Von Canis Alpha gibt es, soviel ich weiß keine Proben. -
nochmal danke.
Hab jetzt Kontakt aufgenommen mit CA. Was hältst du von Platinum Natural?
Allzu lange will ich eigentlich auch nicht testen, aber will auch gutes füttern. Möchte bei meinen Kleinen nicht die gleichen Fehler machen wie bei meinem ersten Hund. Sie ist zwar auch 12 Jahre geworden, aber bilde mir ein, ich würde sie heut noch haben, wenn die Ernährung anders gewesen wäre. :ua_sad: -
Du kannst doch auch zwei oder mehrere Futtersorten im Wechsel füttern.
Natürlich nur solche Sorten die dein Hund auch verträgt.Das Platium Natural bestelle ich auch ab und zu, Diego bekommt das als Leckerli.
Das Futter ist eigentlich ein Überraschungsei, weil man nie weiß, was da noch so alles drin ist
Aber das tut der Qualität keinen Abbruch.Nun, es ist wie bei uns Menschen auch, du bist was du ißt
-
-
gut, dann werd ich mich jetzt kümmern, und vielen Dank nochmal für deine Hilfe
-
wooow..
was ein toller Thread.. Tausend mal DAUMENHOCH
gefällt mir, weil ich auch so ein Futterfreak bin und es glaub ich nicht viel gibt, was meine Fellnase noch nicht zu futtern bekam..morgens gibt es bei uns Trofu (da wechsel ich zwischen Lupovet, Wolfsblut, Platinum..), immer mit Obstpüree und gehexelten Nüssen sowie noch Milchprodukten (Joghi/Hüttenkäse/Quark/Buttermilch), alle zwei Tage gibts mal Thunfisch, ab und an auch mal n´Ei und immer wieder n´gutes Öl mit dazu und gekochte Hirse.
Abends gibt es dann ne Dose (entweder Reinfleisch mit Gläschen oder auch mal Flocken) oder eben auch mal Rohes, dann mit Gemüsepampe. Verschiedene Futterzusätze gibts bei uns aufgrund von HD/ED/Arthrose..
Rusty hat tolles gesundes glänzendes Fell und n´tollen Output.. gibts nix zu meckern. er ist nich mäkelig, frisst alles und freut sich immer sichtlich auf seine Mahlzeiten -
Na da hast du ja n altes Thema wieder ausgegraben. Aber ein sehr gutes! Barney bekommt jetzt auch immer einmal am Tag frisches Fleisch vom Pferd, Rind, mit Blättermagen und Herz etc. dazu Obst/Gemüse Pampe mit Joghurt, Öl und ab und an Algenzeugs. Danach ca. 2-3 mal die Woche n Kalbsknochen. Wird alles super vertragen. Die zweite Mahlzeit besteht dann aus Terra Canis.
Sonst gabs immer einmal TroFu aber das mag er generell gar nicht. Nun ist die Schüssel immer ganz schnell geleert
Das einzige worauf ich bischen achte ist Calcium. Ich weiss ja wieviel davon in der Dose ist etc.
LG
Schabu
-
Weiß jem. zufällig was passiert bzw ob es Folgen hat, wenn zu VIEL Calcium in Form von Knochen gefüttert wird??
-
Zum einen verhindert es die Aufnahme von anderen Mineralien, die wichtig sind. Zum anderen droht Knochenkot und Verstopfung. Und wenn das Ca in einer Menge zugeführt wird, dass es nicht mehr ausgeschiedene wird, ist eine übermäßige Einlagerung natürlich auch ungesund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!