Der andere Frischfütterungs- Thread

• Das mit der Streuselschnecke ist ja mal süß!! (Also - in beiderlei Hinsicht ;) )

Am Anfang habe ich mich auch streng nach Plan gehalten, mittlerweile ist der Plan ad akta gelegt. Hauptsache, die Mengenanteile Fleisch/RFK - Pflanzenbrei stimmen (meist) und alles ist schön abwechslungsreich. Einmal in der Woche Fisch, ab und an Innereien. Ende vom aktuellen Plan. ;)

Nochmals Lob an Naijra!! Super Thread. Es tut echt gut, mal ne relaxte Stimmung zu lesen!! :D

• Kann mich nur anschließen - super Thread für alle "Gemischt-Fütterer ohne Plan" :mg:
    Also bei unseren Hundis gibt´s etwas Trockenfutter - ich bin der Meinung, daß man damit gut die Vitamin- und Mineralstoffgrundversorgung abdecken kann - und dazu Dosenfutter oder gekochtes Fleisch. Ergänzt wird das Ganze mit Obst, Gemüse, Joghurt, Hüttenkäse, Fisch, Ei und.......
    Teilweise bereite ich auch etwas mehr Essen für uns zu und nehme vor dem Würzen den Anteil für die Hunde ab.
    Ich denke, so lange die Hunde damit gut klar kommen und keine Allergien oder andere Krankheiten haben, sollte man sich nicht mit Bedarfsanalysen usw. verrückt machen; schließlich analysiert man seine eigene Nahrung ja auch nicht dauernd.

• Bei uns gab es heute abend auch etwas seeehr threadgerechtes:

Rinderkopffleisch von Boos mit Gemüseflocken von Lunderland, Quark, frischer Paprika und nem Schuß Rapsöl.
    Sah aus wie russische Borreschtsch (oder wie das heisst) mit nem Klacks Saurer Sahne. :lachtot:

• Ich glaubs ja nicht,
    hier werden die Hunde verwöhnt nach Strich und Faden.
    Aber ihr habt recht. :D
    In einem anderen Forum, wird noch lustig Naß mit Trockenfutter gemischt und Eukanuba und Aldifutter als das Nonplusultra angepriesen, und wehe man sagt etwas anderes. :kopfwand:

• Zitat

Ja, und die wundern sich, das ihre Hund Fellprobleme und Durchfall haben.
    Empfehlen sogar Sanella und solche Sachen. :???:

Jaja, und ohne Teletakt gejt auch keine Erziehung - wenns das gleich ist welches ich auch meine....

• Das erstaunt mich jetzt schon. Und da ist niemand, der was gegeteiliges sagt?? Ist das ne Sekte?

:???: Ich mein, sogar hier gibts ab und an doch sogar "aufrührerische Widerständler" ;) die pro Discounterfutter oder Teletakt sind...

• Zitat

In einem anderen Forum, wird noch lustig Naß mit Trockenfutter gemischt

Hier ist nix grundsätzlich verboten. ;) Wenn man TRofu einweicht, ist es immer noch trocken? Meine Flocken sind auch trocken, und ich mische sie eingeweicht - o Horror - mit nassem Frischfleisch, oder ausnahmsweise mal mit Reinfleischdosen, oder mit getrockneten Fleischwürfeln.....

Wobei ich Extruderfutter auch nicht unbedingt in signifikanten Mengen unter's Nassfutter mischen würde, eher noch umgekehrt: ein Löffel Nassfutter zum Würzen unter das Trofu...

• Da wird nicht nur ein Löffel untergemischt, sonder ganze Dosen.
    Ich war jetzt schon lange nicht mehr in diesem Forum, aber was da bei Ernährung abgeht, das glaubt ihr nicht.
    Ich bleibe doch lieber hier. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!