Der andere Frischfütterungs- Thread
-
-
Pssst.... Anette... verrat mir doch mal gaaanz leise, wo ich dieses Forum finde, ich erzähle es auch nicht weiter.... :^^:
Bin jetzt sooo neugierig geworden und möchte doch auch mal lachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du mir deine EMail Adresse angibst, dann schreib ich dir welches ich meine. PN kann ich nicht schicken.
-
Zitat
Wenn du mir deine EMail Adresse angibst, dann schreib ich dir welches ich meine. PN kann ich nicht schicken.
Deine emailadresse steht doch im Profil. Also .....
-
Ich hätte die Zeit gar nicht, mich noch in anderen Foren herumzutummeln
Gott bewahre mich davor
-
Ich bin in noch drei Foren, eins ist noch ein Katzenforum, und eins ist ein saarländisches Forum, und noch dieses besagte eine.
Aber am liebsten bin ich natürlich hier. -
-
Et voilà, meine e-mail adresse wird wieder angezeigt. :^^:
-
Ja ich glaube, hier bin ich auch gut aufgehoben .
Danke @ Hummel
Ich fang ja auch grad erst an mit dem barfen (rohfleischfüttern) tuh mich aber halt auch schwer mit dem Gemüse und Getreide und so. Vor allem weil die Hunde es nicht so toll finden.
Wie sind denn die Flockenmixe von Lundernland??? Hat da jemand Erfahrung?? Das würde doch dann reichen und ich müßte mir gemüsemäßig nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Ich glaube die Knochenportion gestern war auch ein bischen groß, wir haben nämlich super Sprühwurst und die schöööön hell. Aber ich hab schon mitbekommen (Calziumüberschuß)
Learning by doing sag ich da nur.
-
Die Flockenmischungen von Lunderland kannst du ruhig nehmen.
Ich bestelle immer die Bio-Gemüsemischung von Herrmanns.
Wenn ich nicht gerade selber Gemüse habe, dann mache das zu dem Frischfleisch oder dem Dosenfleisch.
Da fällt mir gerade ein, ich muß wieder neues bestellen. -
Zitat
Ja ich glaube, hier bin ich auch gut aufgehoben .
Danke @ Hummel
Ich fang ja auch grad erst an mit dem barfen (rohfleischfüttern) tuh mich aber halt auch schwer mit dem Gemüse und Getreide und so. Vor allem weil die Hunde es nicht so toll finden.
Geordie verträgt kein Getreide und findet Gemüsepüree auch bäh, also gibts diese Sachen bei uns nicht. Er bekommt einmal die Woche zur Fleisch-/Innereienmahlzeit gekochtes Wurzelgemüse mit Fett und ca. alle 2 Tage einen selbstgemachten Frühstückskeks aus Wurzelgemüse, sonst besteht seine Ernährung aus fleischigen Knochen und Pansen. Ich versuche, möglichst verschiedene Tierarten zu füttern, um im Schnitt 2-3mal die Woche wird ein Algen-Kräuter-Mix über die RFK gestreut.
Nach einem Jahr so ging es ihm super, Blutwerte auch. Also denke ich, dass man Gemüsepüree nicht unbedingt mit Flocken ersetzen muss -- ich wäre da eh skeptisch, was an Vitamingehalt nach dem Verarbeiten übrig bleibt, ich schätze, die Flocken dienen eher als Ballaststoffe.
Liebe Grüße
Kay -
Ich habe ich grade durch den "Futter-Tread" gelesen und weiß nun überhaupt nicht mehr, was ich meinem Bobby zu Essen geben soll
Ich muss gestehen, ich bin ziemlich verwirrt... SO viele Verschiedene Ansichten und Meinungen hatte ich nicht erwartet.Zur Zeit füttere ich Bobby "angeblich sehr hochwertiges Dosenfutter" aus dem Futterhaus, mit Reis vermischt. Das frisst er eigentlich sehr gerne.
Zum Üben von "Sitz und Co" bekommt er kleine Stückchen Frolxxx.Wenn ich nun lese, was einige ihren Lieblingen zu Essen geben, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen und frage mich, WAS ist den nun gut für meinen Bobby?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!