Der andere Frischfütterungs- Thread
-
-
Frolic definitiv nicht, darüber sind sich wohl alle einig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Frolic definitiv nicht, darüber sind sich wohl alle einig
Jo, als Leckerlie ist das wohl schon okay.... Wir essen doch auch ab und zu mal ein Stück Schokoloade.
-
Chicco bekommt als Leckerli auch schon mal Frolic, steinigt mich, aber er liebt es und tut alles dafür. Naja und als Leckerli finde ich es jetzt nicht schlimm, wenn die sonstige Ernährung stimmt.
-
Ich denke sowieso, dass man das Thema Hundefutter nicht ganz so verbissen sehen sollte.
An irgendein Dogma sollte man sich dabei schon gar net halten.
Hundefutter sollte einfach aus möglichst natürlichen und gesunden Zutaten bestehen (wie unser Essen auch ), ob nun in getrockneter, gekochter oder roher Form - ist doch letztendlich egal, solange es dem Hund schmeckt und er es verträgt.
Da ist dann auch mal ein ungesundes Schmackofatz-Superleckerlie erlaubt.
-
Zitat
Ich habe ich grade durch den "Futter-Tread" gelesen und weiß nun überhaupt nicht mehr, was ich meinem Bobby zu Essen geben soll
Ich muss gestehen, ich bin ziemlich verwirrt... SO viele Verschiedene Ansichten und Meinungen hatte ich nicht erwartet.Zur Zeit füttere ich Bobby "angeblich sehr hochwertiges Dosenfutter" aus dem Futterhaus, mit Reis vermischt. Das frisst er eigentlich sehr gerne.
Zum Üben von "Sitz und Co" bekommt er kleine Stückchen Frolxxx.Wenn ich nun lese, was einige ihren Lieblingen zu Essen geben, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen und frage mich, WAS ist den nun gut für meinen Bobby?????
Hast du dich überhaupt schon mal mit dem Thema gsundes und hochwertiges Futter auseinander gesetzt.
Wenn wir hier schon für deine Verwirrung sorgen, denke ich mal hast du da bestimmt Nachhohlbedarf.Was sind denn das für Dosen, die du deinem Hund fütterst.
Vielleich kann ich dir sagen, ob es gutes Futter ist, oder nicht. -
-
Zitat
Nach einem Jahr so ging es ihm super, Blutwerte auch. Also denke ich, dass man Gemüsepüree nicht unbedingt mit Flocken ersetzen muss -- ich wäre da eh skeptisch, was an Vitamingehalt nach dem Verarbeiten übrig bleibt, ich schätze, die Flocken dienen eher als Ballaststoffe.Liebe Grüße
KayWirklich brauchen tut der Hund den Gemüsekram so wenig wie das Getreide, und schon gar nicht für die Vitamine. Siehe all die Hunde, die ausschliesslich mit fleischigen Knochen, Fleisch und Innereien ernährt werden. Der Hund kann mit rein tierischer Nahrung leben (vegetarisch allerdings auch).
Dass soll nicht heissen, dass manche Inhaltsstoffe von Gemüsen und Früchten dem Hund nicht gut tun - darüber braucht man nicht zu streiten. Aber zur Vitaminversorgung trägt eine Prise Gemüse nicht massgeblich bei.
-
ja das ist auch das was ich bei Pansenexpress gelesen habe. Auf der BARF Erklärungsseite steht KEIN Gemüse und Getreide, lediglich ein bischen reifes Obst und auf der Ernährungstipsseite (Futterbeispiel) ist Gemüse und Getreide dabei.
Wenn man viel grünen Pansen gibt, müßte das doch dann auch reichen, oder? Hier und da mal ein bischen Obst kann man ja so machen.
*habnichtwirklichlustmirnochneküchenmaschinezum gemüsemixenzuholen* :blush2:
-
hi schniefi,
vertraue nicht auf "angeblich gute futtersorten", sondern informier dich selber über was ein gutes Futter ausmacht und dann kannst DU entscheiden was die angeblich guten Futtersorten wert sind.
Denn laut Werbung würden Katzen auch Whiskas kaufen und Hunde Chappi oder Cesar sich besorgen.Sag uns Bescheid wenn du Quellen zur Information brauchst.
lg
steve
-
Ich habe da noch einen Vorschlag
Bestell doch den Gemüsemix bei Herrmanns oder Auenland.
Bei Herrmanns gibt es Bio-Gemüsemix in 1kg und 3kg glaube ich.
Ich nehme immer den 1kg Beutel und er reicht bei mir sehr lange. -
@ Balljunkie
Ich bin angefangen mich im Internet über gesunde Ernährung für Hnde zu Informieren. Aber bei fünf Beiträgen habe ich dann acht Meinungen gefunden. Also auch nicht wirklich hilfreich.Ich habe eine Auswahl verschiedener Dosen gekauft, um zu sehen, was Bobby überhaupt mag. Zu erst habe ich eine Dose Rinti mit Rind, jetzt grade von Animonda Gran Carno.
Von Chappi und Co. halte ich überhaupt nichts, weil da an zweiter Stelle der Zutatenliste ZUCKER steht!!!stevemcqueen: Bescheid!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!