Der andere Frischfütterungs- Thread
-
-
Zitat
Hey, hab auch mal ne Frage. Heute kam vom Fressnapf mein Paket an und ich hab mir 2 Dosen von Terra Canis mitbestellt um es zu testen.
Mein kleiner Mäkelfresser mag im Moment sein Nutro-TF nicht mehr so gerne und ich hab sowieso nach was besserem gesucht.
Eben also gleich mal getestet und er findet es suuuperlecker.
Da es ja nur 15% Protein hat frag ich mich ob ich noch Flocken untermischen soll, das wird ja so empfohlen auf der HP.
Füttert jemand die Flocken-Mischungen von Grau? Oder mischt ihr nur Hüttenkäse/Reis/Kartoffeln drunter? Oder pur?
Im Moment misch ich noch ein wenig Nutro drunter, damit es nicht gleich so ne Komplett-Umstellung ist.Ich hab auch gehört die bringen bald ein Katzenfutter auf den Markt, weiss da jemand genaueres?
Moin Kitara!
Du kannst das Terra Canis auch 'pur' füttern. Da ist eigentlich alles drin, was ein Hund so braucht.
Wenn du ausschliesslich alle Terra Canis Sorten im Wechsel füttern würdest, ist dein Hund optimal mit allem versorgt, heisst es bei denen.Wenn du eine Mahlzeit Terra Canis und eine Trofu fütterst (so mache ich das und manchmal gibts auch BARF statt der Terra Canis Mahlzeit), brauchst du m.E. auch nichts zufüttern.
Aber du KANNST natürlich was beigeben. Mache ich auch oft.
Gemüseflocken (ich habe die von Lunderland), Hüttenkäse oder ein bisschen zerdrückte Banane zum Beispiel.
Ich fühle mich irgendwie immer wohler, wenn mein Hund ein bissi Abwechslung hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Brini,
war etwas verunsichert weil sie auf der HP geschrieben haben "Je nach Energiebedarf/ Alter Ihres Hundes können Sie dem Feuchtfutter zur ausreichenden Versorgung mit Kohlehydraten eine geeignete Flocke, Reis o.ä. beimischen.
Eine definitive und allgemeingültige Fütterungsempfehlung können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen. Die Menge sollte den individuellen Lebensbedingungen, Alter und Stoffwechsel Ihres Hundes angepasst sein"
Und bei der Fütterungsempfehlung steht ja auch +KH.
Also werd ich was druntermischen, möchte ja dass der Kleine mit allem versorgt ist....
-
Hallo Ihr Lieben! Ich brauch da mal Euren Rat. Freitags ist immer Wiegetag. Mein klein Ben hat zur letzten Woche 800g zugenommen und ist jetzt ca.32cm groß. Die Woche davor waren es 580g und davor 620g. Ich füttere 5% seines Körpergewichts aufgeteilt auf drei Mahlzeiten. Was ich füttere steht schon mal weiter vorn. Was denkt Ihr? Ist die Gewichtszunahme ok??
Er wird, denke ich, mal ca. 40-45cm groß und um die 13-15kg schwer wie seine Eltern. Beides Mischlinge. Hat jemand Erfahrung mit Mischlingswelpen?
Ich danke in voraus.LG Kerstin +klein Ben
-
Ohne irgendwem persönlich zu nahe treten zu wollen!! ... Hier sollen doch User schreiben, wie sie frisch füttern, oder? Und ich freue mich immer, wenn ich neue Beiträge sehe - und wenn ich die lese, dann sind sie irgendwie immer bzgl eines anderen Themas.
Schade. -
Hallo Kerstin
Habe zwar keinen Mischling, aber einen Hund mit nur wenig höherem Endgewicht und - grösse. Ich denke, Ben kommt jetzt in eine Phase sehr intensiven Wachstums - wie schwer ist er denn jetzt? Direkt vergleichen kann ich nicht, da ich Rhian später als 12 Wochen gekriegt habe, aber es gab auch Wochen, wo sie fast 1 kg zugelegt hat :denken: Dann waren es wieder nur 1/2 kg - alles bei gleichmässiger Fütterung (habe in dieser Phase noch kein Frischfutter gegeben). Sie hat immer weit weniger gefressen als empfohlen und sah immer top aus: sehr schlank und kein Fett, aber auch nicht mager.
Ich war auch etwas beunruhigt, weil sie nach gängigen Tabellen eine Zeitlang sehr stark gewachsen ist trotz knapper Fütterung. Doch dann ist die Kurve plötzlich abgekippt, und sie hat jetzt mit 14 Monaten 16 kg bei ca. 46 cm Schulterhöhe. Ich glaube, die ganz gleichmässigen Wachstumstabellen ergeben sich erst mit den Daten von vielen Einzelhunden, die zumeist in Schüben wachsen.
-
-
naijra
Danke für die schnelle Antwort. Ben ist jetzt 13 Wochen und wiegt seit heute 6,8kg. Wenn ich Ihn anfasse kann ich unter seinem Wuschelfell jeden Knochen deutlich fühlen. Er ist ständig am rumtoben und immer mit uns unterwegs (wir haben einen Bauernhof).http://imageshack.us
[/img]
Und stimmt!! Er ist seit letzter Woche auffällig viel gewachsen. Leider hab ich ihn letztes Mal nicht gemessen. Er ist ständig am Futtersuchen, frisst Pflaumen auf der Wiese, klaut trockene Semmeln aus dem Hasenstall und den Trog mit Hühnerfutter lässt er hinterm Zaun auch nicht aus den Augen.
Haben Hundekinder also auch Wachstumsschübe wie Baby´s?? Sollte ich ihm dann mehr füttern?? Viele Fragen. Aber mein letztes Hundkind hatte ich vor 14 Jahren ( Sherry-Für immer in meinem Herzen)
http://imageshack.us
[/img]
Lg Kerstin+klein Ben -
Zitat
Ohne irgendwem persönlich zu nahe treten zu wollen!! ... Hier sollen doch User schreiben, wie sie frisch füttern, oder? Und ich freue mich immer, wenn ich neue Beiträge sehe - und wenn ich die lese, dann sind sie irgendwie immer bzgl eines anderen Themas.
Schade.Hallo,
da kann ich eigentlich nur zustimmen.
-
@ Hummel
@ Pikdame
Schade. Da hab ich endlich den richtigen Thread für mich und meine Fütterung gefunden. Und was passiert. Kaum stellt man mal eine Frage die nicht gerade richtig zur Überschrift passt, rümpfen welche die Nase. Manchmal weiß man halt nicht wo gerade der richtige Thread für eine gewisse Frage ist. Und ich war froh, so schnell Antwort von naijra erhalten zu haben.ZitatOhne irgendwem persönlich zu nahe treten zu wollen!! ... Hier sollen doch User schreiben, wie sie frisch füttern, oder? Und ich freue mich immer, wenn ich neue Beiträge sehe - und wenn ich die lese, dann sind sie irgendwie immer bzgl eines anderen Themas.
Schade.
Solche Antworten habe ich aber auch schon bei vielen anderen Themen gelesen. Desshalb mußte ich jetzt mal was dazu loswerden. Bin sonst nicht so.gefrustete Grüße Kertsin+klein Ben
-
Hi,
vielleicht wäre ein guter Kompromiss, einen neuen Thread aufzumachen (in dem Fall könnte er beispielsweise "Gewichtszunahme/Wachstumsrate OK?" heißen) und hier kurz auf den anderen Thread hinzuweisen, wenn dort keine Antworten kommen?
Liebe Grüße
Kay -
Hallo Kerstin!
Es tut mir leid, dass du das so auf dich bezogen hast, so war es gar nicht gemeint. Schau mal fast die letzten 2 Seite. Ab da schon ging es um die "normalen" Fragen wie "warum kein Supermarktfutter" etc pp.
Wie gesagt: Es ging nicht gegen EINEN sondern darum, das eins zum anderen kam.
Und Kay`s Vorschlag, einen neuen Thread zu eröffnen ist ein guter.Es stimmt, dass das Abgleiten oft mal passiert. Ist ja auch nicht so schrechlich, wenn das mal passiert.
Ich hab das ja auch nicht "aus Prinzip" geschrieben weil ich penibel immer darauf achte ,das Threads im Thema bleiben
sondern nur, weil ich es in genau diesem Fall gerade schade fand.Und nochmal: Es tut mir leid, wenn du es auf dich persönlich bezogen hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!