Hund im Aufzug verboten?
-
-
Zitat
Selber habe ich das noch nirgendwo gesehen.
Geht mir genauso. Aber es wurde ja mittlerweile bestätigt, daß es diese Schilder gibt.
Ich glaube ja auch nicht, daß "das Verbot" irgendwie durchzusetzen sei, jedoch bleibt mir nach wie vor der Hintergrund schleierhaft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habs einmal gesehen, dass vorm Aufzug ein Verbotsschild für Hunde stand und habe mal nachgefragt, warum. da erzählte mir der Hausmeister, dass es mehrere Klagen gegeben hätte, weil die Aufzugtüren schon zugegangen waren und der Hund seine Rute noch dazwischen gehabt hat und um diesen Klagen entgegen zu wirken, haben sie das Schild dann dort aufgestellt
-
Zitat
ich habs einmal gesehen, dass vorm Aufzug ein Verbotsschild für Hunde stand und habe mal nachgefragt, warum. da erzählte mir der Hausmeister, dass es mehrere Klagen gegeben hätte, weil die Aufzugtüren schon zugegangen waren und der Hund seine Rute noch dazwischen gehabt hat und um diesen Klagen entgegen zu wirken, haben sie das Schild dann dort aufgestellt
Da würde sich aber ein Haftungsauschluß besser machen - und er wäre auch eher durchzusetzen. Aber ein Grund wäre es jedenfalls.
-
Zitat
dass es mehrere Klagen gegeben hätte, weil die Aufzugtüren schon zugegangen waren und der Hund seine Rute noch dazwischen gehabt hat
Das ist der Grund, warum mein Hund immer vor mir in den Aufzug einsteigt. Aber das scheint offenbar nicht selbstverständlich zu sein....
-
Zitat
Das ist der Grund, warum mein Hund immer vor mir in den Aufzug einsteigt. Aber das scheint offenbar nicht selbstverständlich zu sein....
Versteh da die Logik nicht. Tür geht zu, ob Hund drin und Schwanz außen, oder Herrchen außen und Hund drinnen.
-
-
Geht der Hund vor dir und die Türen gehen zu, kannst du dich immer noch dazwischen stellen, da moderne Aufzüge eigentlich mit einer Lichtschranke versehen sind, die, wenn unterbrochen die Türen wieder aufgehen lassen.
Unser Aufzug im Haus hat eine Tür, die man öffnen muss, sobald die innere Tür sich geöffnet hat. Ich schicke Hund rein, steige hinter her und mein Köterle kommt nicht mal in die Nähe der Tür mit der Rute, kann diese so also nicht geklemmt bekommen. Der Aufzug schließt die innere Tür, wenn die äussere Tür geschlossen ist.
-
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand seinen Bernhardiner in den 14. Stock
eines Hochhauses schleppt! -
Zitat
Geht der Hund vor dir und die Türen gehen zu, kannst du dich immer noch dazwischen stellen, da moderne Aufzüge eigentlich mit einer Lichtschranke versehen sind, die, wenn unterbrochen die Türen wieder aufgehen lassen.
Bleibt doch trotzdem egal. Die Türen gehen auch bei Widerstand (Hundeschwanz) wieder auf. Falls er doch mal reinkommen sollte.
-
Es ist bei manchen Hunden nicht egal. Sollte das meinem Hund passieren, der sehr empfindlich ist wenn es um seinen Schwanz geht, würde ich ihn nie wieder in einen Aufzug bekommen.
Ich denke da eher an den Hund, als an Schadensersatzansprüche etc. Das wollte ich damit auch nur ausdrücken. Das ist der Grund, warum mein Hund zu erst rein geht. Zur Not kann man sich auch gleich in die Tür stellen, damit diese gar nicht erst zu geht.
Aber deswegen zu klagen finde ich ziemlich... sagen wir mal so: zu viel des Guten.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!