Hund im Aufzug verboten?

  • Das ist ja das Problem mit Eigentumswohnungen. Da gibt man viel Geld aus und wenn man Pech hat, hat man weniger Rechte und mehr Pflichten als in einer Mietswohnung.


    Mein Onkel und meine Tante haben so´ne Eigentumswohnung. Die Nachbarn sind fast alle so um die 70 (inkl. meiner Verwandten...) und ungefähr einer Meinung. Tierhaltung: möglichst nicht, wenn dann nur Kleintiere, eine Katze... naja nur dann, wenn sie ruhig ist, Tierbesuch: eher ungerne, Kinderbesuch: eher ungerne und das zieht sich so weiter. Die Leute, die dort wohnen, sind zufrieden, mich würden dort keine 10 Pferde reinbekommen. Wenn meine Eltern meine Verwandten dort besuchen heisst es, "wir gehen ins Altenheim."


    Aber es gibt sicherlich auch andere Fälle.

  • Zitat

    Das könnte man doch sicher anfechten! Denk doch nur mal an die Oma im 13 Stock mit ihrem Hündchen. Oder darf die keinen Hund haben? Das wäre ja geradezu diskriminierend :motz:


    das sähe in der Praxis dann so aus, dass Oma mit dem Aufzug fährt während ihr Hundchen die Treppen hochrast.
    Können die im Treppenhaus nicht auch pinkeln??

  • Ne ne, das kannste so nicht sehen.


    Da gibt es das [wiki]Wohnungseigentumgesetz[/wiki] in der Neufassung von 2007 und damit kann man seine Rechte sehr gut durchsetzen. Man muss sich halt nicht ins Bockshorn jagen lassen.
    Was die anderen möchten oder wollen ist egal, erst einmal müssen sie es auf der Grundlage des WEG und der Rechtsprechungen durchbekommen.


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • von solch einem Schild höre ich auch das erste mal, wobei es bei einem Paternoster sicher sinnvoll ist (käme allerdings nicht auf die Idee da meinen Hund reinzuschicken, aber bei Rolltreppen nehmen HH ja leider auch keine Rücksicht).


    Kann mir nicht wirklich vorstellen das es rechtlich möglich ist den Fahrstuhl für Hunde zu verbieten (wenn Hundehaltung erlaubt ist). Wurde von euch im Netz ja auch nichts gefunden.


    Unsere Keller und auch der Fahrstuhl sind ab und an "versaut". Unsere Gesellschaft kam aber noch nicht auf die Idee dies auf die Hunde abzuwälzen sondern bitten die Bewohner um Unterlassung der Verunreinigungen.


    Meist gibt es diese "Verunreinigungen" in unseren Fahrstühlen (GsD selten) immer WE wenn so mancher "zugedröhnt" nach Hause kommt (passiert nämlich fast immer von Sa auf So).


    Leider dürfen in unsere Fahrstühle keine Kameras eingebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!