DD im Raum Recklinghausen/Olfen
-
-
Hallo!
Möchte mit meiner Fellnase was neues ausprobieren und finde DD einfach super.
Suche nun jemanden/Verein hier im Kreis, wo man DD lernen kann?
Kann mir da jemand helfen????
Danke
Vize -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Vize,
ich wohn´ in Recklinghausen und mache mit dem Kleinen schon einige Übungen!
Slalom, Jump etc.Einen Verein kenne ich hier in der Nähe nicht, der das anbietet!
Aber wenn du einen findest, würde mich auch interessieren!
-
Hallo Vize,
ich mache seit Anfang April Dog Dancing mit meinem Sheltie in einer Hundeschule. So wie Du hatte ich auch versucht eine HS in der Nähe ausfindig zu machen. Sie ist in Brechten bei Lünen. Ich selber komme aus Dortmund Wickede und fahre über die B 236 und bin Ruckzuck dort. Es macht nicht nur wahnsinnig viel Spass sondern fördert auch die Bindung zu Deinem Hund.
Wenn Du Interesse hast dann beantworte ich Dir gerne Deine Fragen.Gruß Whilo
-
Hallo Whilo!
Danke für den Tipp. Hättest du evtl. eine Anschrift oder den Namen der Hundeschule? Brechten ist von uns ca. 22 km entfernt. Also auch nicht die Welt.
Gruß
VizeP. S. Shelties finde ich cool. (Der Vater meiner Fellnase ist nämlich einer.)
-
Hallo Vize,
das ist ja klasse das der Vater Deines Hundes ein Sheltie ist. Tja, dann kann es ja los gehen mit dem DD. Ich glaube ab 15. September finden die neuen Kurse statt. Jeden Samstag um 11.30 Uhr. Es kann jeder einsteigen, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Es geht immer einzeln auf den Platz. Damit sich die Trainerin auf Dich und deinen Hund ganz alleine konzentrieren kann. Von den Übungen her ist jeder von uns mal schneller mal etwas langsamer. Es hängt ja davon ab wie viel Zeit Du hast mit ihm zu Hause zu üben und wie lernbereit dein Hund ist. Musik hatten wir uns auch schon ausgesucht.Das Ausbildungszentrum ist im
Gewerbegebiet, An der Wethmarheide
( gegenüber Einfahrt AFRA ).
Super leicht zu finden. Einfach die B 236 ganz bis zum Ende durchfahren. Dann rechts und an der nächsten Ampel links.
unter: http://www.ams-luenen.de dann unter Galerie sind Fotos von uns.
Komm doch Samstag mal vorbei. L.G. Whilo -
-
Hey!
Neugierig hab ich mir mal die Fotos angesehen. Das sieht ja super aus.
Ich versuche mal Samstag morgen zu kommen.
Bis bald
Vize
P. S. Seit ihr auch auf dem ersten Video???? -
Hey!
Ja, das sind wir. Das ist beim Sommerfest gewesen. Ich wollte gar nichts vorführen, doch auf einmal hörte ich über das Mikro meinen Namen und da ging es auch schon los. Mein Gott war ich aufgeregt. Es waren so viele Hunde dort und ich hätte nie gedacht, dass mein Hund so mitmacht. Hilfe, wenn ich das Video sehe. Ich hatte einen völligen Blackout. Ich wollte noch so viel zeigen und hatte alles vergessen. Momentan üben wir den spanischen Tritt. Super schwer. Mein Hund macht irgendwie dabei den Fred Astaire. So schnell bin ich mit meinen Beinen gar nicht. Ja, das wäre toll wenn Du es einrichten könntest vorbei zu schauen. Wetter soll ja auch gut sein.
Also vielleicht bis Samstag.L.G.
Whilo -
Hey!
Habt ihr toll gemacht. Ich finde es super und das Video sieht klasse aus.
So wie es zur Zeit aussieht komme ich Samstag. *freu*
Gruß
Vize
P.S. Nicht erschrecken meine Fellnase hat kurzes Fell und ist schwarz-mahagonie . Den Sheltie sieht man nur an der Kopfform. -
Hallo Vize,
das ist ja schön das Du vorbei schaust. Du findest das Video gut? Ich denke man selber findet es immer komisch sich selbst auf einem Video zu sehen?!
Ich werde mich ganz sicher nicht erschrecken. Hört sich interessant an dein Fellnasen-Mix. Ein Bild hast Du ja nicht ins Internet gestellt, darum lasse ich mich gerne überraschen.
Parke morgen bei AFRA auf dem Parkplatz. Dort steht auch ein d.roter Twingo. Gehe dann über die Straße. Es ist direkt gegenüber ein Tor. A-M-S-Hundeschulen-Schild ist an der Straße aufgestellt. Wenn Du durch das Tor gegangen bist siehst Du rechts und links Koppeln. Dahinter ist die Hundeschule. Wir sitzen bei gutem Wetter draussen. Du wirst uns sehen.
Wie alt ist Dein Hund? Hattest Du ihn von Anfang an?
L.G.
Whilo -
Hallo!
Ich mag mich auch nicht auf Videos sehen.
Mein Balu ist nun 3 Jahre alt. Bekommen habe ich ihn als er 11 Wochen alt war. Meistens ist er lieb, manchmal an der Leine ein kleiner Stinkstiefel.
(Mehr Angst als Vaterlandsliebe). Er tobt gerne, kontrolliert alles gerne und kläfft was das Zeug hält, wenn jemand das Grundstück betritt.
Er hat viel Power.
Selten darf ein Fremder ihn so einfach anfassen. Ich finde ein ganz hübscher Kerl. Mehr über ihn erzähle ich, wenn du magst, morgen.
Denke, du wirst ihn morgen kennen lernen.
Danke für den Tip mit dem Parken.
Gruß
Vize (die eigentlich Regine heißt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!