DD im Raum Recklinghausen/Olfen

• Hallo Regine,
    also ein Rüde. Ist er kastriert? An der Leine ein Stinkstiefel? Da bist Du in der H.S. wo ich auch bin genau richtig. Der Trainer ist super klasse. Ohne Worte, ohne viel Tam Tam bekommt er das hin. Er hat mir eine Abwehrhaltung gezeigt mit der ich mir u. meinem Hund unliebsame Hunde vom Hals halten kann, denn mein Sheltie ist schon des öfteren gebissen worden. Der hat nun Angst und warnt wenn sich ein Hund zu schnell auf ihn zu bewegt. Verständlich, denn er hat die Schnauze voll. Vor ein paar Monaten kam ein aggressiver Rüde von weitem auf uns zu und packte sich meinen Hund. Ohne Vorwarnung. Der andere Rüde war erheblich größer und ich dachte jetzt ist alle Aus. Zum Glück hatte mir ein Mann geholfen den agg. Rüden von meinem Kurzen zu trennen. Mein Sheltie zitterte am ganzen Körper. Schrecklich. Es ist Sheltie Like wenn sich diese nicht von jedem Menschen sofort anfassen lassen! Mein Hund ist 5 Jahre alt und lebt mit 2 Stubentigern zusammen. Ich heiße Antje.
    L.G. =)

• Hallo Antje!

Kastriert ist meiner nicht.
    Dieses stinkstiefelige Verhalten (ist ja auch nicht immer) hat sich bei uns auch erst eingestellt, seitdem er angeleint 2 mal gebissen wurde. Angst hat er, sobald sich jemand schnell auf ihn zubewegt, seitdem er unter einem Berner Sennenhund gelegen hat. Dieser kam ohne Vorwarnung aus dem Gebüsch gestürmt und rauf auf meinen Lütten. Die Angst die man da hat ist unbeschreiblich. Aber ich glaube, dass du das auch ganz gut nachvollziehen kannst, bei dem was ihr so erlebt habt.
    L.G
    :eg:

• Hallo Regine,
    dann hat dein Balu ja das GLEICHE durchgemacht wie mein Hund. Es gibt eben sehr dominante Rüden die dulden keinen anderen unkastrierten Rüden neben sich. Die riechen meinen Rüden schon von weitem und rennen dann los. Diese Abwehrhaltung hat mir schon 2 Mal geholfen einen anderen Rüden abzuwehren. Dabei darfst Du ihn nicht ansehen.
    Welche Rasse ist denn Balus Mama?
    Kennst Du schon ein paar DD Übungen? Wir arbeiten dort ausschließlich mit dem Klicker. Ich hatte es erst ohne versucht, doch schnell festgestellt das ich mit dem Klicker meinem Hund besser begreiflich machen kann ob er die Übung richtig gemacht hat.
    Kommst Du aus Recklinghausen oder Castrop Rauxel?

L.G.
    Antje :group3g:

• Hey Antje!

Also Balus Mama ist ein Alpenhütehund. In seine Generation ist der Sheltie zur Blutauffrischung eingekreuzt worden. Gekauft habe ich mein Wuzzi als Alpenhütehund (streng genommen weiß ich, dass es ein Mischling ist)

Balu kann Pfötchen geben (im Sitzen und im Stand) Männchen machen, auf den Hinterläufen stehen und "tanzen" und Rolle.
    Ist ja schon einmal ein kleiner Anfang. Mit dem Klicker arbeite ich noch nicht.
    Wird ja dann wahrscheinlich kommen.

Komme weder aus Castrop, noch Re, sondern aus dem beschaulichen Datteln. :^^:
    Gruß
    Regine

• Hallo Regine,
    oh, ist das dieser Hund? http://www.acd-ev.de/Rasseinfo/Wesen/wesen.html
    Auf dem unteren Foto? Mein Gott, dann sieht der ja sehr interessant aus. Vom Wesen her wie ein Sheltie. So eine Rasse habe ich noch nie gesehen.
    Balu kann ja schon einiges. Super. Damit kannst Du gut einsteigen. Das mit dem Klicker geht sehr schnell zu lernen und Du wirst sehen es ist eine enorme Hilfe. Ich denke mein Hund wird erst mal reserviert sein deinem gegenüber oder er sagt ihm gleich das er Angst hat. Das legt sich aber schnell. So wird dein Balu wohl auch sein? Der Alpenhütehund ist sehr gelehrig. Also super geeignet für DD. Dann mal los.

L.G.
    Antje :2thumbs:

• Richtig, dass ist diese Rasse.
    Mein Balu ist auch abgebildet, unter Rasseinfos (kurzstockhaar, schwarzmahagonie, hohe Kippohren) und unter Fotos des Monats (Happy Balu)
    Auf dem Foto ist ein Halbbruder drauf. Sehr gelehrig sind die Hunde wirklich.
    So muss nun in die Heia.
    Freue mich schon auf morgen.
    Gute Nacht.
    Regine mit Balu

• Hallo Regine,
    fandest Du es heute wirklich gut oder? Wenn ich nicht so Kopfschmerzen gehabt hätte. Gestern hatte ich den halben Tag mit Lack zu tun und denke die K.schmerzen kamen da durch. Ich wollte Dir noch meine Tel.Nr. geben, aber ich wusste nicht ob Du Interesse hattest? Ist immer etwas blöd, wenn man als "Neuling" dazu kommt. So erging es mir zumindest damals. Nun hast Du gesehen wie wir arbeiten und das nächste Mal mit Musik und Andreas will wohl filmen. Oh, je. Da muss ich die Woche aber gut üben.
    Die 2 Hunde die hinterher kamen sind nicht ohne gewesen. Martina hatte ja davon erzählt. Es war ihr auch nicht so wohl in der Haut bei der bevorstehenden Einzelstunde dieser 2 Hunde. Wir sind alle kurz nach Dir abgehauen. Denn so was kann ich mir nicht auch nicht mit ansehen.
    Dein Balu ist ja so süß. Zum weg knubbeln. Sein Männchen machen finde ich toll. Meinst Du es würde euch Spass machen? Hattest Du gestern der H.S. eine Mail geschrieben? Warst Du das?
    L.G. Antje

• Hallo Antje!

Ich fand es heute morgen richtig gut. Natürlich ist es blöd als "Neuling" irgendwo hin zu kommen. Aber ich war angenehm überrascht, dass ihr alle so nett und freundlich zu mir gewesen seid. Ganz so außen vor kam ich mir nicht vor.
    Schön war es auch, dass die Trainer auf einen zugegangen sind.

Habe da schon schlimme Dinge auf einem Huplatz erlebt. Da hat man eine Stunde zugeschaut und niemand hat mit einem gesprochen. :irre:
    Auf einem anderen Platz wollte ich nur zuschauen und bin dann aufs Übelste vom Trainer angemacht worden. Warum ich mich vorher nicht angemeldet habe und es wäre ja nur für zahlende Gäste und dann schon garnicht mit Hund... :kopfwand:
    Und aus diesem Grund hatte ich Donnerstag Abend kurz deine Huschu angemailt, ob es denen auch recht ist wenn wir zuschauen kommen und ob ich Balu mitbringen darf.
    War nur aus Vorsicht. :gott:

Hinterher auf dem Weg nach Hause habe ich darüber nachgedacht, warum wir nicht wenigstens die Mail-Addies ausgetauscht haben.

Ich finde meinen Huddi auch zum weg knubbeln :ops:
    Aber dein Kerlchen ist auch niedlich. Und das sieht so toll aus, wenn er durch deine Beine und Arme springt und anschließend vor dir steht. Dann sieht es so aus, als ob er dich anlacht. Einfach zum knutschen.

Ich denke, dass DD auch was für uns ist. Werde gleich der H.S. eine Mail schicken. Habe heute morgen vor lauter Angst, dass mich einer fressen könnte, es total verschwitzt danach zu fragen.
    L.G.
    Regine

• Hallo Regine,
    das finde ich richtig klasse das Dir unser Training so gut gefallen hat und würde mich total freuen wenn Du dich mit deinem Balu anmeldest. :D
    Was meintest Du mit, hatte Angst und habe vergessen zu fragen?
    Ich kann mir gut vorstellen das dein Balu richtig Spass haben wird und ich denke er wird die Übungen schnell lernen.
    Dann könnten wir uns auch immer austauschen und vielleicht mal zusammen üben? Ob Du den Klicker einsetzt oder nicht das entscheidest Du. Andreas wird Dir zeigen wie es funktioniert. Geht recht schnell. Andreas findet den Klicker bei Gehorsam-Übungen nur Scheiße. Da ist der Klicker unangebracht.
    Kannst Du mir nicht unten auf dem Symbol eine EMail schreiben? Dort ist doch ein Icon. Funktioniert das nicht? Hier über diesen Text schicke ich sie nicht so gerne. Mist das wir das vergessen haben. Hat sich die H.S. schon auf Deine EMail hin gemeldet?
    L.G.
    Antje

• Guten Morgen Antje!

Habe gerade die H.S. angemailt und hoffe, dass ich mich auf diesem Wege für den nächsten Kurs anmelden kann.
    Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, denn nachdem ich dir hier gepostet habe, bekamen wir Besuch.

Das mit der Angst nimm bitte nicht wörtlich. War eigentlich ironisch gemeint.

Das mit dem Austauschen und gemeinsamen üben finde ich eine klasse Idee.
    Ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass unsere Jungs sich total unsymphatisch waren. Deiner hat ja noch nicht einmal gebrummt.
    Ich schätze, dass die beiden sich verstehen würden.
    So, versuche dir jetzt eine Testmail zu schreiben.
    Wünsche euch einen schönen Tag
    Regine mit Balu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!