Kanninchen mit einem Auge

  • Sooo, nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. Heute waren wir nochmal beim TA zur Kontrolle -es sieht alles bestens aus. Sie frißt, trinkt, ihr Auge läßt sie in Ruhe. Durch das Silberspray sieht es noch recht schlimm aus, die Wunde ansich heilt gut. Am Donnerstag werden die Fäden gezogen und dann darf sie auch wieder zu den anderen beiden.
    Bin heilfroh das es so gut läuft.


    LG, Caro

  • Wollte nochmal berichten.
    Die Fäden sind draußen und sie sitzt nun wieder draußen, aber es gibt dennoch einen kleinen Dämpfer. Oder einen großen. Das Auge wird nicht verheilen.
    Wir waren heute nochmal beim TA, dort soll sie jetzt pro Woche einmal zur Ozontherapie kommen und nebenbei bekommt sie nun Globulis jeden abend. Die Wunde wurde nicht ganz zugemacht, damit der Eiter noch abfließen kann. Wird wohl auch offen bleiben.
    Trotzdem geht es ihr gut, sie hüpft und springt, frißt und trinkt.


    Wir haben gestern mal Fotos gemacht von dem Auge, die werde ich die Tage mal auf meine HP stellen, für hier sind die doch recht heftig. Wen es interessiert, der kann dort ja mal gucken.


    LG, Caro

  • Moin,


    mir ist mal ein Zwergkaninchen ausgerissen und hat sich im Garten durch einen Unfall ein Auge ausgestochen. Nachdem ich sie wiederhatte, bin ich zum TA, aber wir haben gar nichts mehr gemacht. Ist alles von selbst zugeheilt, die Häsin hatte nie Probleme, auch nicht mit den anderen Kaninchen. Für mich war's ganz gut, denn da ich meine Kaninchen in Gruppenhaltung in einer großen Pferdebox halte, ist das Einfangen manchmal etwas schwierig. Da sie mich auf einer Seite nicht richtig sehen konnte, war das dann immer ganz streßfrei.


    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Caro


    Hast Du nen Link zu Deiner HP oder hab ich das hier schon überlesen? :ops:


    Wie gehts dem Hoppel inzwischen?


    Claudia


    Da wurde bei Deinem bestimmt nichts gemacht weil das Organ Auge wohl selbst ausgelaufen und vertrocknet ist und ringsrum keine Verletzungen waren.
    Allerdings zieht doch so ein ausfließendes Sekret jegliche Arten von Fliegen an die an solchen Stellen gerne ihre Eier ablegen.
    Wurde da nicht wenigstens ne Tamponade eingeführt? :???:

  • Zitat

    mir ist mal ein Zwergkaninchen ausgerissen und hat sich im Garten durch einen Unfall ein Auge ausgestochen. Nachdem ich sie wiederhatte, bin ich zum TA, aber wir haben gar nichts mehr gemacht. Ist alles von selbst zugeheilt, die Häsin hatte nie Probleme, auch nicht mit den anderen Kaninchen.


    da sieht man, dass die Natur oft vieles von selbst heilt. ;)
    Gehöre aber nicht zu denen, die Tieren in Not Hilfe verweigern, weil es die Natur so wolle, sowas kann ich nicht und solche solls ja geben :(


    Aber wie laufen Augen aus? Ist das innen nicht fest?

  • Moin,


    ich habe das Kaninchen erst einfangen können, als die Verletzung schon etwa zwei Tage alt war. Da war schon alles eingetrocknet. Ich weiß ja, Glück gehabt :roll: !


    Wollte auch nur erzählen, daß die Tiere auch einäugig sehr gut zurecht kommen.


    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Huhu !


    Meine HP ist hier unten angegeben, aber ich schreib sie Dir gerne auch nochmal auf: summerrains.de -->andere Tiere --> Jeanne


    Es geht ihr recht gut. Ich glaube, es heilt etwas. Eiter kommt schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich bin zufrieden bisher -na, und ihr merkt man ja eh nix an. Sie ist topfit, hüpft, springt, frißt, trinkt !


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!