Zecke auf der Zunge

• Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Fellnase eine Zecke auf der Zunge entdeckt(beim Gähnen) ziemlich weit hinten, sie sitz wohl fest, aber nicht vollgesaugt. Unsere Nelly trägt zwar ein Scalibur, aber wirkt es auch auf den Schleimhäuten? Mache mir jetzt Sorgen, da bei mir selbst am Freitag auch eine Burelliose Infektion festgestellt wurde. Weis jemand wie ich die Zecke auf der Zunge entfernen kann??? :???: Einfach mit der Zeckenzange :/

• Zitat

Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Fellnase eine Zecke auf der Zunge entdeckt(beim Gähnen) ziemlich weit hinten, sie sitz wohl fest, aber nicht vollgesaugt. Unsere Nelly trägt zwar ein Scalibur, aber wirkt es auch auf den Schleimhäuten? Mache mir jetzt Sorgen, da bei mir selbst am Freitag auch eine Burelliose Infektion festgestellt wurde. Weis jemand wie ich die Zecke auf der Zunge entfernen kann??? :???: Einfach mit der Zeckenzange :/

Na im Grunde genommen schon einfach rausziehen, aber ob das so einfach ist und der Hund still hält :???: das ja echt schwierig. Mal schauen was die anderen dazu sagen.

• Sag mal immbi,bist du dir sicher das das eine Zecke ist?Zecken wandern doch wohl ne ganze Weile auf ihrem Wirt rum bevor sie sich festsaugen!
    Wie soll sie das auf der Zunge machen wenn dein Hund regelmässig schluckt,hechelt und evt. auch sabbert???
    Das ist so meine Frage die mir gleich auf deine einfiehl!
    L.G.
    Gangster

• Hallo ;)
    Kann mir das fast nicht vorstellen das das eine Zecke sein soll :shocked:
    Ganz ehrlich,ich würde da nicht dran rumdoktorn sondern würde es einem TA zeigen .
    LG Beate

• Doch ich bin mir ganz sicher. Ich finde jeden Tag Zecken im Fell, und meist diese großen rot. Bei uns nennt mann sie Rinderzecken :ops: Ich weis wie sie ausehen. Sie war auch nach dem fressen und trinken noch da. Ich denke mir, das sie evtl durch das Scalibur schon tot ist, aber aus dem weichen Zungengewebe nicht abfällt.???

• Ja,gut,ich habs nicht gesehen,aber so rein theoretisch.............
    kann ich es mir nicht vorstellen!
    Wie gesagt ich habs nicht gesehen!!
    L.G.
    gangster

• in dem Falle würd ich auf jeden Fall zum TA. Dieser hat die passenden Gerätschaften kann gleich desinfizieren und vielleicht rät er sogar zu einer Antibiotikakur, denn wie kann man im nachhinein auf der Zunge eine Reaktion feststellen?

Ne, da würd ich den TA ranlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!