Pflanzenöl und Krebs
-
-
Hallo!
Ich habe auf verschiedenen Futterseiten, die bei einem anderen Thema genannt wurden, gelesen, dass Pflanzenöl nach einer schwedischen Studie das Wachstum für Krebs begünstigt und sogar die Ratten extra mit Öl gefüttert werden, damit die Tumore bekommen.
Das hat mich sehr erschreckt, weil mein Benni regelmäßig etwas kaltgepresstes Öl über seine Gemüsepampe bekommt.Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße, Orange
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
denn stell doch mal den link dazu ein das würd ich gerne mal selbst lesen.
-
-
Zum Beispiel auf
http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html
Also verzichte ich in Zukunft auf diese Öle. Ich habe aber auch einige Fertigfutter gefunden, die bspw. Sonnenblumenöl enthalten.
Danke!
Orange und Benni
-
Zitat
Sonnenblumen-, Mais-, Soja- und Distelöl
Hoher Konsum von diesen Ölen begünstigt Veränderungen im Erbgut, die zu Krebs führen können. Das Schwedische Institut für Krebsforschung fand in neusten Untersuchungen heraus, daß diese Öle die Krebsentstehung um bis zu 60% beeinflussen können. Sie können nach Aufnahme zu hormonähnlichen Substanzen abgebaut werden, die negative Folgen für das Immunsystem haben, eine allgemeine Entzündungsbereitschaft fördern und damit vielfältigen Krankheiten den Weg ebnen können. Gerade die darin enthaltene Linolsäure wird bereits über Getreide und tierisches Fett im Übermaß aufgenommen. Bei chronischem Überschuß entzündungsfördernde Wirkung.Hab mir den Link auch angeschaut und kopiert.
Ich lese es so das ein erhöhtes Krebsrisiko nur bei hohem Konsum besteht, wenn man das also täglich reichlich gibt. Oder?
-
-
Ob hoher Konsum oder nicht....ich füttere es einfach nicht.
Das Gleiche gilt für Knoblauch, da ist auch von höherem Konsum die Rede.
TF, die Sonnenblumenöl enthalten, füttere ich deswegen auch nicht.
Und da gibt es genügend davon, unter anderem das hochgelobte "Bestesfutter".Dann könnte ich mich auch gleich dazu entschließen K 3 und synth. Antioxidantien zu verabreichen, denn diese sind ja angeblich in geringen Mengen auch nicht schädlich.
-
oje.. das beunruhigt mich aber sehr..
bin auf weitere aussagen gespannt...
-
Schau doch mal unter http://futter-fuchs.de/shop/page/3 da stehen links unter anderem zu ernährung bei Krebs ist vieleicht interessant.
Mfg Kristina
-
wie ist das mit lachsöl, leinöl, wallnussöl und rapsöl? das füttern wir regelmäßig zu.
-
Zitat
wie ist das mit lachsöl, leinöl, wallnussöl und rapsöl? das füttern wir regelmäßig zu.
Diese Öle zählen nicht zu den gesundheitsschädlichen Ölen.
Die kannst du ruhig weiter füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!