Hypoallergenic oder doch Allergietest
-
-
Pferd gibt es von Boos in Dosen. Bereite doch mal Futter selber zu und kauf das passende von Boos in der Dose. Dann merkst du was Hund mag und verträgt.
Ansonsten kommt mir die Fütterei deines Hundes langsam sehr komisch vor. Habt ihr wirklich mal die Bauchspeicheldrüsenenzyme überprüft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein haben wir nicht überprüfen lassen, denn so akut war es nie das mein Doc mir dazu geraten hätte .... aber wie gesagt ich werde ihn vom THP durchchecken lassen und dann sehe ich weiter, denn von der normalen Medizin halte ich leider nicht viel ....
Pferd gibt es nicht auch nicht aus der Dose .... mein Pferd wird beerdigt wenn es mal stirbt aber ein anderes muss in die Dose das ist für mich unfassbar ..... und da regen sich manche über Hund in Dose auf .... Sorry aber aus ehischen gründen gibts hier keine Haustiere ....
Habe hier mal die beiden Sorten vom Doc hier in die Suche eingegeben und einiges gefunden, nur schade das man keine PN schicken kann um zu fragen wies mit dem Futter weiter ging .....
LG Sweety
-
Wenn du ein Mailadresse angegeben ist, kannst du eine Mail schicken.
-
Zitat
Wenn du ein Mailadresse angegeben ist, kannst du eine Mail schicken.
Leider hat keiner der Leute eine e-mail Addy angegeben....
LG Sweety
-
Mag sein das Pferd ein Haustier ist aber es wird auch schon immer als Nutztier gehalten.
Klar wenn ich ein Tier kennen würde dann könnt ich's auch nicht essen. Wir waren vor 2 Jahren in der Bretagen die Leute ziehen sich jedes Jahr liebevoll zwei Schweine groß, die Kinder streicheln sie und spielen mit ihnen und die werden dann geschlachtet. Das könnte ich dann auch nicht mehr essen.
Aber wenn meine Doggys als einzigstes Katze in Dose vertragen würden (jetzt mal angenommen das würde es geben) dann würden sie das Futter bekommen auch wenn ich selbst Katzen halte und liebe.
Jetzt mal was ganz anderes. Hier ist noch eine interessante Seite:
-
-
ich gev cd-ver ja recht wenn es die gründe für zivilisationskrankheiten bei hund aufzählt, bis auf den Puibkt mit dem lt. ihnen zu hohen Eiweissgehalt von trofu.
das futter mag ja super sein (auch der preis bei sensitiv!!) aber für diesen Preis zahl ich ja eigendlich nur die getreide oder im fall von sensitiv die kartoffeln und tobinambur. denn fleisch wird wohl eher nur wenig enthalten sein, wenn die ersten 4 von 5 zutaten getreide oder rübenmark enthalten.
und dass mais und kartoffeln einen so hohen preis rechtfertigen, kann ich nur für mich mit einem nein beantworten.
und dass aus dem hund ein KH-tiger geworden ist verneine ich auch, auch wenn er nicht mehr 5km einen hasen nachlaufen muss (). allerdings möchte ich einmal einen so dummen wolf sehen, der einen hasen für 5km jagt
also wie wird dieses futter nun konserviert? nur mit rosmarin und antioxidantien aus den zutaten (=beta carotin aus karotten und vit. E aus Ölen) oder ist das MHD nur kurz?
mit bitte um antworten
lg
steve
-
Ich hatte es mal und es war tatsächlich nur 2 Monate haltbar. Genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern, aber ich meine die Konservierung wäre mit irgendwie Kräutern und Ölen.
Naja, das mit dem Protein und dem Preis... da würd ich gern noch einwerfen (ich weiß, dass du Orijen fütterst und gut findest, ist sicher auch ein gutes Futter für Hunde, die kerngesunde innere Organe haben), dass es ja bei "normalem" Futter auch ein bißchen mehr auf die Höhe des RohProt ankommt.
Und da kann man dann nur sagen, dass je niedriger der RohProt Gehalt, desto hochwertiger sind die Grundzutaten, denn die Menge an Protein die verwertbar ist, muss ja bleiben.
Und das ist, was cdVet glaub ich meint. Sie belasten den Organismus nicht mit Protein, das er nicht (so gut) verwerten kann (pflanzlich) und geben ausschließlich sehr hochwertiges tierisches Protein rein, so dass der Arbeitsaufwand der Organe so gering wie möglich bleibt und mit nichts belastet wird, was nicht sein muss.
Und wenn du dir mal die "normalen" Futter wie RC zB anguckst... also ich bin rückwärts umgefallen bei nem normalen Adultfutter, bei dem nicht Fleisch an erster Stelle steht... mit 27% RohProt.Daher, SPÄTESTENS wenn der Hund leicht angeschlagene innere Organe hat oder zu dick ist (das bedingt ja auch eine Belastung der Organe) ist ein solches Futter, das die auszuleitende Menge an "Belastung" so gering wie möglich hält, eine SEHR GUTE Idee und der Preis gerechtfertigt.
Und theoretisch ist es daher auch nicht falsch gedacht zu sagen: Kann man auch von Anfang an so machen.
Meine Meinung, jetzt du
-
Moin,
kann es sein, dass Ihr in den falschen Thread gerutscht seid ?
LG Petra -
Zitat
Nein haben wir nicht überprüfen lassen, denn so akut war es nie das mein Doc mir dazu geraten hätte .... aber wie gesagt ich werde ihn vom THP durchchecken lassen und dann sehe ich weiter, denn von der normalen Medizin halte ich leider nicht viel ....
Pferd gibt es nicht auch nicht aus der Dose .... mein Pferd wird beerdigt wenn es mal stirbt aber ein anderes muss in die Dose das ist für mich unfassbar ..... und da regen sich manche über Hund in Dose auf .... Sorry aber aus ehischen gründen gibts hier keine Haustiere ....
Habe hier mal die beiden Sorten vom Doc hier in die Suche eingegeben und einiges gefunden, nur schade das man keine PN schicken kann um zu fragen wies mit dem Futter weiter ging .....
LG Sweety
Also, bevor der Hund nicht auf Bauchspeicheldrüsenprobleme und sonstige Gewürme und Giardien untersucht ist, würde ich überhaupt keine Futterexperimente mehr machen. Übrigens, das geht ganz einfach, tut nicht weh und sonstwas. Dazu braucht man auch keinen THP. Man muss nur eine Kotprobe einschicken und untersuchen lassen. Wie gesagt, meine hatte Pankreasinsuffizienz und zuviel Gallensäure, daher kam der Durchfall und das Erbrechen. Das kam aber wiederum von einem Virus und den Giardien. Vielleicht sollte man ab und an das Thema ganzheitlich sehen und nicht nur am Futter rumdoktern! Übrigens, Pferd ist das unbehandelste Fleisch von allen. Deine Ethik hin oder her, aber fressen sollte der Hund, was ihm gut tut.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!