Welpe mit 7 Wochen?
-
-
Hallo !
Mag sein das er lange Erfahrung hat.....aber gerade dann müßte er wissen das man Welpen so früh nicht weggibt !!
Laß dich nicht weichkochen.....wenn du allerdings Angst hast....das er das Hundchen nicht richtig behandelt....Tja da ist guter Rat teuer....und wenn's dann Probleme gibt wenn du ihn doch früher holst.....ist der Tierarzt auch teuer.
Glaub mir ich hab's durch.....glücklich sind wir doch alle geworden....Glück gehabt
Allerdings waren wir die ersten Wochenenden regelmäßig in einer Welpenschule....eben wegen der Sozialen Kontakte
Wie gesagt wir hatten Glück und das wünsche ich dir mit deinem Hundchen auch....gaaaaz viel :rofl3:
Liebe Grüße Regina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sei mir bitte nicht böse,
aber das hört sich für mich immer noch nicht gut an. :/
Ein Unfallwurf beinhaltet immer ein hohes Risiko.
Du kennst also das Muttertier, der Hundevater ist aber wohl nicht bekannt.Da birgt ein sehr großes Krankheitspotential.
Wenn die Mutter HD hat und der Vater ev. auch ??? Na dann gute Nacht Marie. :cash:
Wenn die Mutter ein Jagdhund ist und der Vater auch ???? Würdest Du Dir zutrauen, diesen dann entsprechend auszulasten ?Ist denn die Hündin reinrassig ? Ich frage dies eigentlich nur, weil es ja im vergangen Jahr einen geplanten Wurf gab.
Wenn schon die Mutter ein Mischling ist, ist der Hundehalter kein Mensch im Sinne des Tierschutzes (meine persönliche Meinung) sondern ein übler Hundevermehrer.Und kein verantwortungsvoller Hundzüchter wird seine Hund vor der achten Woche abgeben. Er macht sich damit strafbar.
Das ist kein Kavaliersdelikt.Ich habe übrigens nichts gegen Mischlinge. Nicht das Du das hier falsch verstehst. Meine Hunde sind immer Mischlinge aus den Tierheimen.
Du solltest Dir aber absolut klar darüber sein, dass Mischlinge Wundertüten sind.
Und zwar im Bezug auf den Charakter, aber auch auf die Gesundheit hin gesehen. -
Wir haben uns entschieden den Hund nicht zu nehmen. So schwer es fällt. Die Mutter ist ein Chihuahua-Spitz-Rehpinschermix. Der Vater ist ein ähnlicher Mix. Hab ein Foto gesehen. Er ist in der Nähe zu Haus. Aber mir ist es nicht geheuer. Der Züchter wird bestimmt nichts mit den Kleinen machen, wie Auto fahren, Tierarzt, andere Hunde etc. Der Hund wäre nur einmal entwurmt. Da schaue ich lieber weiter und such mir einen guten Züchter. Danke für Eure Antworten. Lieben Gruß, miluma ( Kopf häng...)
-
Zitat
Wir haben uns entschieden den Hund nicht zu nehmen. So schwer es fällt. Die Mutter ist ein Chihuahua-Spitz-Rehpinschermix. Der Vater ist ein ähnlicher Mix. Hab ein Foto gesehen. Er ist in der Nähe zu Haus. Aber mir ist es nicht geheuer. Der Züchter wird bestimmt nichts mit den Kleinen machen, wie Auto fahren, Tierarzt, andere Hunde etc. Der Hund wäre nur einmal entwurmt. Da schaue ich lieber weiter und such mir einen guten Züchter. Danke für Eure Antworten. Lieben Gruß, miluma ( Kopf häng...)
Ihr werdet sicher noch den Richtigen Hund finden wo dann alles passt, mal nicht den Kopf hängen lassen!
LG
Sandra -
Hab grad angerufen und gesagt, daß wir uns anders entschieden haben und was sagt er? Ob mir der Hund zu teuer ist. ( sollte 100 Euro kosten) :kopfwand:
-
-
also wahrscheinlich doch ein Vermhrer. sei froh, dass du den Welpen nicht nimmst
aber was mich doch interessieren würde, was hast du ihm geantwortet? (wenns erlaubt ist, zu fragen)
-
Hallo Miluma!
Ich stand vor gut 4 Monaten vor einem ähnlichen Problem mit meinem Welpen und habe hier Rat gesucht und auch gefunden.Damals habe ich mit der 'Züchterin' die eine Bekannte von mir ist, nochmal geredet und ich konnte meinen Hund mit 8 Wochen holen.
Ich hatte auch Angst, dass sie ihn sonst jemand anderen geben könnte, der ihn schon mit 7 Wochen nimmt.Wenn der Hundi bei dir ums Eck 'wohnt', hast du nicht vielleicht auch die Möglichkeit, ihn mit zu sozialisieren wenn der 'Züchter' es nicht tut?
Oder hast du grundsätzlich ein schlechtes 'Bauchgefühl', dir dort einen Hund zu holen?
Wenn letzteres zutrifft, hast du ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen, hast meinen vollenund findest bestimmt bald 'deinen' Hund. :^^:
Wenn du aber das Gefühl hast, dass ausser dem frühen Abgabetermin und 'zu wenig mit den Welpen machen' seitens des 'Züchters' alles in Ordnung ist (Umgebung, Sauberkeit und vor allem der Hund selbst), dann rede doch mal mit denen.
Vielleicht kannst du denen ja ein bissi 'Arbeit' abnehmen und gleichzeitig gewöhnt sich der Hund schon an dich.So war es bei uns (und natürlich wie gesagt, dass ich ihn dann doch mit dem Abholen noch bis zur 8. Woche warten konnte) und mein Hund und ich verstehen uns wunderbar von anfang an.
-
Also erstens hab ich gesagt, daß es private Gründe hat. Bin da ein wenig, naja, sagen wir mal, zurückhaltend.
Und zum Zweiten: Leider sind es drei Autostunden Fahrt, eine Strecke. Also leider zu weit, um mal eben hin zu fahren. Aber ich bin doch geschockt über die Frage, ob es am Geld liegt. Waren für 250 im Internet, dann beim Besuch für 150, und dann ist er auf 100 runter. Okay, hätte mir schon zu denken geben können. Aber ich dachte, das spätere Zuhause wäre wichtiger. Aber anscheinend möcht er sie nur los werden. Schade... -
Miluma
ich glaube du hast völlig richtig gehandelt.
Auch wenn du im Moment traurig bis, wenn du an den kleinen Wurm denkst.
Nimm dir Zeit und suche dir einen guten Züchter, schau dir alles gut an.
Und verlass dich auch dann wieder auf dein Bauchgeführl. Denn das schein absolut in Ordnung zu sein .
Du kannst ja auch mal in Tierheimen nachschauen. Dort sind auch oft Welpen abzugeben.
Oder frage doch mal bei einem Tierarzt deines Vertrauen nach.Du findest schon noch den richtigen Hund für dich / euch.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.
-
Zitat
Also erstens hab ich gesagt, daß es private Gründe hat. Bin da ein wenig, naja, sagen wir mal, zurückhaltend.
Und zum Zweiten: Leider sind es drei Autostunden Fahrt, eine Strecke. Also leider zu weit, um mal eben hin zu fahren. Aber ich bin doch geschockt über die Frage, ob es am Geld liegt. Waren für 250 im Internet, dann beim Besuch für 150, und dann ist er auf 100 runter. Okay, hätte mir schon zu denken geben können. Aber ich dachte, das spätere Zuhause wäre wichtiger. Aber anscheinend möcht er sie nur los werden. Schade...Oha, wenn die Dinge allerdings SO liegen, revidiere ich mein Posting von oben und sage dir auch, dass du zu 100% richtig gehandelt hast!
Sei nicht traurig, freue dich auf die weitere Suche und 1. Begegnung mit 'deinem' Hund!Wenn man ein ungutes Gefühl hat, sollte man auch drauf hören. Es ist ganz selten, dass dieses Gefühl täuscht.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg bei deiner Suche nach DEM Hund für dich!
Und halt uns auf dem Laufenden bitte, ja? :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!