Mann tötet Hund...

• Das habe ich eben auf der Seite des Hamb. Abendblatts gelesen:

"Das Amtsgericht Einbeck hat einen 38-Jährigen zu 1800 Euro Geldstrafe verurteilt, weil er in blinder Wut einen Schäferhund totgetreten hatte. Das Tier hatte den kleineren Jagdhund des Täters gebissen" :shocked:

Nur ne Geldstrafe ? ich dachte Tiere gelten nicht mehr nur als "Sache" ?! :x

• Neu

Hi

hast du hier Mann tötet Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

egal ob Sache oder nicht Sache, diesem Satan gehört der zweite Hund weggenommen und eine lebenslange Sperre für das Halten von Hunden (Tieren) müsste das mindeste sein. Für mich steht fest, einzelne Richter in unserem Land gehören nicht auf einen solchen Stuhl! Bergwerk mit einem Meter hohen Stollen ist schon fast zu gnädig. Das betrifft aber nicht nur Strafsachen im Tierschutz, Fehlentscheidungen dieses berufsstandes kann man doch fast täglich irgendwo im Blätterwald verfolgen. Man könnte manchmal meinen, hier herrscht Narrenfreiheit.

NG obstihj

• Kira war's nicht! :stumm:

Ich frag mich wo der Halter des Schäfis war... :???:

• Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde:
      Nach einem einzigen Satz einen Menschen gleich als Satan zu bezeichnen, finde ich recht heftig.

Was wissen wir denn über die Situation? Nicht wirklich viel. Viel zu wenig jedenfalls, um die Situation wirklich beurteilen zu können.

Großer Hund beißt kleinen Hund. (Wie haben wir uns das vorzustellen?)
      Besitzer von kleinem Hund tritt großen Hund. (War sein Hund vielleicht in Lebensgefahr? Hatte er eine andere Möglichkeit, seinen Hund zu beschützen?)
      Großer Hund tot. (Unfall, weil zufällig die richtige Stelle getroffen wurde? Oder kaltblütig ermordet?)

In blinder Wut (was heißt das? Im Affekt zufällig einmal an die richtige Stelle? Gnadenlos immer und immer wieder?)

Wir wissen es nicht.

Wenn ein fremder Hund meinen Hund angreifen würde und ich um das Leben meines Hundes fürchten müßte, würde ich auch zutreten. Und wenn es der andere Hund dann nicht überlebt....

• Hallo,

niemand wird oder will Sie steinigen. Das überlassen wir anderen Kulturkreisen. Auch ich werde das nicht versuchen. Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit. Diese sollte natürlich nicht mißbraucht werden. Da gebe ich Ihnen Recht. Dennoch ist es sehr fragwürdig wenn ein Lebewesen für ein anderes Totgeschlagen oder gar totgetreten wird. Es gibt bestimmt immer einen anderen Weg. Diesen jedenfalls kann ich nicht gutheißen. Die Strafe von 1800 € für eine "Sachbeschädidung" läßt auch bei einem solchen Urteil die Unschuld des Treters nicht ganz offen. Mit Satan habe ich mich noch zurückgehalten. Aber wie gesagt wir haben Meinungsfreiheit und das gebrauche ich und akzeptiere diese natürlich auch.

NG obstih

• Sehe ich genauso lunanuova.
      Die Zeitungsschmierlinge müssen ja jeden Tag ihr Käseblatt füllen, kein noch so simpler Vorgang, der durch die richtigen Worte und ein paar Bilder aus dem Fundus, Kategorie zähnefletschende Bestie, nicht zum Reißer im Sommerloch wird. Nichts für ungut, aber solche Stories ringen mir schon lange keine Träne mehr ab.

• Ich gebe Lunanuova in der Hinsicht zum grössten Teil Recht.
      Wenn ein fremder Hund meinen Hund wirklich angreift und blutig beisst, dann kann auch ich für nichts garantieren. Natürlich würde ich versuchen, meinen Hund so schnell wie möglich dort weg zu bekommen. Egal mit welchen Mitteln.
      Man weiss nicht, wie genau es ablief. Vielleicht war es eine Art Notwehr, vielleicht auch nicht. Wenn eigentlich keine wirkliche Gefahr für seinen Hund in Verzug war, finde ich diese popelige Geldstrafe allerdings auch sehr traurig.
      Aber was will man erwarten, wenn hier nichtmal der Mord an Menschen gerecht bestraft wird?

:gott:

LG Meli

• Hallo,

wenn ich es im Anfangsthread richtig gelesen und verstanden habe, gehörten diesen "M..." doch beide Hunde, oder?
      Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee einen anderen Hund totzutreten. Auch unserer wurde schon einmal von einem Rotti attackiert und da waren wir vielleicht auch nicht unschuldig. Den habe ich an den Hinterläufen weggezogen. Die meisten Leute verlieren bei einer solchen Situation vielleicht schnell den Überblick Wie gesagt, töten kann nur die absolute Ausnahme sein-in jedem Bereich des Lebens!

NG obstihj

• Zitat

Die meisten Leute verlieren bei einer solchen Situation vielleicht schnell den Überblick Wie gesagt, töten kann nur die absolute Ausnahme sein-in jedem Bereich des Lebens!

NG obstihj

Nö, bei mir dauerts ganz lange, bis mich jemand wirklich aus der Reserve locken kann.
      Hab ja auch nicht gesagt, dass ich den anderen Hund sofort tot prügeln würde. Um Himmels Willen, aber wenn ich Sammys Leben in Gefahr sehen würde, würde ich auf den anderen Hund eintreten und schlagen und was weiss ich.

Ich verstehe das nicht so, dass ihm beide Hunde gehörten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!