-
-
Hallo?!
Hier hat ein Irrer einen(seinen?) Hund totgetreten ... was für einen grausamen Tod das für den Hund bedeutet hat , will ich mir nicht vorstellen. Welcher Mensch würde so etwas tun.. auf ein Tier eintreten bis dieses stirbt?!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo?!
Hier hat ein Irrer einen Hund totgetreten ... was as für ein grausamer Tod für den Hund bedeutet hat , will ich mir nicht vorstellen. Welcher Mensch würde so etwas tun.. auf ein Tier eintreten bis dieses stirbt?!!!
Sorry, aber wenn das Leben meines Hundes oder mein Leben in Gefahr ist, würde ich das tun. Es muss ja keine Tötungsabsicht sein, aber man muss sich doch wehren.
Nicht falsch verstehen: Ich bin wirklich lange cool und normale Hunderangeleien mit den wildesten Geräuschen machen mir nichts, aber auch garnichts. Ist ja völlig normal. Aber wenn das Leben meines Hundes bedroht ist, dann schreite ich ja wohl ein. Du nicht?
Wäre ja mal interessant die tatsächliche Story selber zu lesen, die dort passiert sein soll.
-
Zitat
wenn ich es im Anfangsthread richtig gelesen und verstanden habe, gehörten diesen "M..." doch beide Hunde, oder?
Wissen wir etwas darüber?ZitatHier hat ein Irrer einen(seinen?) Hund totgetreten .....Welcher Mensch würde so etwas tun.. auf ein Tier eintreten bis dieses stirbt?!!!
Und noch einmal: wissen wir, was wirklich passiert ist?ZitatSorry, aber wenn das Leben meines Hundes oder mein Leben in Gefahr ist, würde ich das tun. Es muss ja keine Tötungsabsicht sein, aber man muss sich doch wehren.
Eben!Viviane: Du hast das Thema eröffnet. Weißt Du mehr über die Sache?
-
Zitat
Sehe ich genauso lunanuova.
Die Zeitungsschmierlinge müssen ja jeden Tag ihr Käseblatt füllen, kein noch so simpler Vorgang, der durch die richtigen Worte und ein paar Bilder aus dem Fundus, Kategorie zähnefletschende Bestie, nicht zum Reißer im Sommerloch wird. Nichts für ungut, aber solche Stories ringen mir schon lange keine Träne mehr ab.Ah, ein Leser dieser "Käseblätter". Oder woher weißt Du sonst so gut Bescheid?
Apropos Sommerloch: Der Artikel erschien bereits vor 3 Jahren!
Der Artikel "Hund getötet: 1800 Euro Strafe"
Einbeck - Das Amtsgericht Einbeck hat einen 38-Jährigen zu 1800 Euro Geldstrafe verurteilt, weil er in blinder Wut einen Schäferhund totgetreten hatte. Das Tier hatte den kleineren Jagdhund des Täters gebissen.
dpa
erschienen am 2. April 2004
Quelle: http://www.abendblatt.deUnd apropos "Käseblatt": Wie Du an den 3 Buchstaben erkennen kannst, hat den Artikel die DPA, also ein Redakteur der Deutschen Presse Agentur, geschrieben und der Redakteur der Zeitung hat diesen Text unverändert übernommen.
Zum Thema selbst: Die Relation der Strafbemessung für diverse Delikte lässt mich schon lange an unserer Rechtssprechung zweifeln.
Doris
-
Zitat
Das Tier hatte den kleineren Jagdhund des Täters gebissen.
dpa
erschienen am 2. April 2004
Quelle: http://www.abendblatt.de....und jetzt wird drüber diskutiert. Naja, das Sommerloch muß ja irgendwie gefüllt werden.
-
-
Zitat
Apropos Sommerloch: Der Artikel erschien bereits vor 3 Jahren!
Artikel kann man das kaum nennen, oder? Ich habe mal deinen Link angeklickt und im Archiv nach dem Artikel gesucht. Leider steht da nur das, was im Anfangsposting steht. Wir wissen also immer noch nicht mehr. -
Zitat
....und jetzt wird drüber diskutiert. Naja, das Sommerloch muß ja irgendwie gefüllt werden.
Na wenn ich das gewusst hätte, dass das so steinalt ist.... *kopfschüttel*
Viviane, wie kamst du darauf?
-
Zitat
... hat den Artikel die DPA, also ein Redakteur der Deutschen Presse Agentur, geschrieben
Das macht den "Artikel" auch nicht besser! -
Zitat
Artikel kann man das kaum nennen, oder? Ich habe mal deinen Link angeklickt und im Archiv nach dem Artikel gesucht. Leider steht da nur das, was im Anfangsposting steht. Wir wissen also immer noch nicht mehr.
Ich sehe das genauso wie du, wenn einem nicht genügend Informationen zur Hand liegen, sollte man es lieber lassen, über die Handlungen anderer zu urteilen.
Auch dem Richter kann man keine Vorwürfe machen, wenn man nicht das nötige Wissen zur Tat besitzt. Selbst wenn der Mann den Hund absichtlich brutal zusammengetreten hat, auch Richter können ihre persönliche Einstellung nur gering das Urteil beeinflussen lassen und müssen sich an das deutsche Recht halten - und dort bestehen zur Zeit leider gewisse Lücken. Und wenn man mit denen überhaupt nicht einverstanden ist, sollte man soviel dagegen tun, wie es einem möglich ist anstatt vor dem PC zu sitzen und zu meckern. :skeptisch3: -
Zitat
Das macht den "Artikel" auch nicht besser!Das habe ich auch nicht gesagt, aber mich k:zensur: einfach die pauschale Meckerei über "Zeitungsschmierer" usw. an.
Komischerweise scheinen aber viele ihre Informationen gerade aus solchen Medien zu beziehen. Aber meckern :kopfwand:
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!