Mann tötet Hund...

• :2thumbs:

Ich muss mich beim Datum verlesen haben... dachte es wäre aktuell. :ops:
    Aber eigentlich ist es auch egal wann der Vorfall war, schrecklich und viel zu gering bestraft ist er trotzdem.
    Ich würde meine Hunde auch in Gefahrensituationen beschützen, aber ob ich nen Hund vor Wut zu Tode trample ... wohl eher nicht :kopfwand:

Wie sich manche Leute hier wieder verhalten ist daneben. Es ist für diese anscheinend nicht möglich sachlich zu diskutieren... :irre:
    Für mich ist das Thema hier beendet.

• Neu

Hi

hast du hier Mann tötet Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ah, ein Leser dieser "Käseblätter". Oder woher weißt Du sonst so gut Bescheid?

Hi Doris,

Deine Rückschlüsse sind voreilig, genau wie die Rückschlüsse zu diesem Artikel.

Der Slogan der DPA stand jedenfalls bei diesem Artikel nicht Pate:
      http://www.dpa.de/de/unternehm…mg/slogan_unternehmen.gif
      Und meine pauschale Meckerei über "Zeitungsschmierer" halte ich angesichts dieses Beitrages vollens für gerechtfertigt.

Gruß

• Zitat

Wie sich manche Leute hier wieder verhalten ist daneben. Es ist für diese anscheinend nicht möglich sachlich zu diskutieren... :irre:

Ich finde überhaupt nicht, dass hier jemand unsachlich geworden ist! Und daneben hat sich auch niemand verhalten...

Es ist ja wohl legitim, einen Zeitungsartikel auch kritisch zu sehen und nach den Hintergründen zu fragen. Vor allem bei einem solchen extremen Fall.

Nur weil einige Antworten vielleicht nicht wie gewünscht ausgefallen sind - sind sie deswegen unsachlich?? ;)

Schöne Grüße, Caro

• Danke Herbert!

Jetzt mal an alle - spekulieren über das ganze Thema ist ja schön und gut.
      ABER:
      1. der Artikel ist von anno dazumal...also man könnte fast sagen verjährt!
      2. es ist ein wirklich kurzer Ausschnitt zum Geschehen - nichts aber auch gar nichts ist näher erläutert - also wozu einen HH oder eine Rechtssprechung derart "niedertrampeln", wenn man weder den "Tathergang" noch sonstiges dazu an Info´s hat.
      3. Was das "Käseblatt" angeht Papier ist gedudig...
      JEDE Zeitung egal wie seriös sie auch sein mag, hat schlampige freiberufliche Berichterstatter, die teilweise nur vom hören-sagen Berichte schreiben, abgeben und welche dann auch noch gedruckt werden.
      Wer das ganze belegt haben möchte kann sich gerne bei mir per E-Mail oder PN melden ich kann das aus eigener mehrmaliger Erfahrung wiedergeben. Hier haben meine Beispiele jedoch nix zu suchen.

UND
      hört doch endlich mal auf euch hier gegenseitig so bissig anzugehen.

Ich habe fertig

PS ich habe (mit einem Bekannten) einem Schäferhund mal durch Fußtritte ein paar Rippen gebrochen und geprellt sowie ihm garantiert einiges an Hämathomen zugefügt - wollt ihr mich jetzt auch an den "Pranger" stellen, weil ich dadurch meinem damaligen Hund das Leben gerettet habe?!?!

• ich denke man kann einfach nicht wissen wie man in solch einer extremsituation handeln würde. wenn der eigene hund angegriffen wird, wird man wohl kaum ruhig dabeistehen und zusehen wie er zugerichtet wird.
      also ich denke mir ich würde eher dazu tendieren den angreifer in die flucht zu "schlagen".

• Billchen,

Du hast zu hundert Prozent recht. Es geht dabei auch nur darum, dass dieser ganze Thread, basierend auf einem windigen Artikel, völlig spekulativ und reine emotionsgesteuerte Polemik ist.
      Und mehr ist hier auch nicht passiert.
      Das geschieht täglich hunderttausendfach und bewirkt: NICHTS. Die Diskussion ist damit genauso überflüssig wie dieser Thread.

• Hallo,

wenn mein Hund sich mit jemand anderem verbeißt und ich kann die nicht auseinander reißen, dann trete ich auch....
      wie soll man die Hunde sonst auseinander bekommen?
      Ein falscher tritt und es ist schnell passiert.

Aber es kommt halt auf die Situation drauf an.
      Hat der Schäferhund wirklich gebissen oder war es nur ein Spiel der Hunde.......

• Zitat

Für mich ist das Thema hier beendet.

Ich denke, es ist nur DANN möglich, sachlich zu diskutieren, wenn man genügend Informationen zum Thema hat, und die hat KEINER von uns.

Niemand hat sich hier daneben verhalten, es haben nur einige in Frage gestellt, wie hoch der Realitätsgehalt des Zeitungsartikels ist bzw. festgestellt, dass dort kaum Informationen enthalten sind. Niemand ist beleidigt worden und kein Mensch hat sich hier unangemessen geäußert.

• Es ist hier einfach nicht möglich zu diskutieren ohne das der Ton umschlägt.
      Ich dachte das der Artikel aktuell (sorry!!!) wäre und wollte hören was ihr dazu zu sagen habt.
      im Übrigen geht hier sehr wohl unsachlich zu ( sommerloch muss gefüllt werden etc.) und es schafft mal wieder keiner ein Thema "gut sein zu lassen"
      Warum lässt man es nicht sein zu posten , wenn man meint zu diesem Thema nicht genügend Fakten zu kennen
      ... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!