Brieftaube ???? im Wohnzimmer
-
-
Moin Zusammen,
als ich heute morgen die Terrassentür aufgemacht habe, ist eine Taube bei mir im Wohnzimmer gelandet.....
Sie scheint recht zutraulich und hat einen dicken weißen Ring (wo irgendwas drauf steht) um ihren linken Fuß rum.
Was mach ich denn jetzt mit dem Tierchen? Einfangen? (und wenn wie - glaube nicht das ich die Taube anfassen kann) und dann einfach wieder in den Garten mit ihr.
Oder falls es sich um eine Brieftaube handelt jemanden anrufen, aber wen?
Jedenfalls bleiben kann sie nicht - Sammy dreht völlig am Rad und schleicht um den Tisch rum.... Ich will doch nicht das sie als Hundebraten endet....
Krank scheint sie nicht zu sein - sie macht einen munteren Eindruck - aber ich kenne mich mit Tauben überhaupt nicht aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Mein Dad züchtet Brieftauben!
Falls du sie erwischt steht bestimmt eine Telefonnummer auf einem der Ringe.
Falls du sie nicht erwischt, biete ihr einfach was zu trinken an und lass sie wieder frei, evtl. hat sie einfach auf dem Flug eine Pause eingelegt
Schön das du dich um sowas kümmerst, sind nämlich teilweise auch sehr wertvolle Tiere!
Liebe Grüße
Claire
-
Danke für die schnelle Antwort...
Es ist ne Brieftaube - wir konnten auf die Ferne entziffern das auf dem einen Ring steht "bitte melden "
Wasser haben wir ihr hingestellt - Sammy ins Schlafzimmer verbannt!
Jetzt laß ich das Tier aber erstmal in Ruhe - nicht das sie noch nen Herzkasper bekommt.... und dann werde ich versuchen sie irgendwie zu fangen oder wieder in den Garten zu treiben
-
Zitat
Falls du sie nicht erwischt, biete ihr einfach was zu trinken an....
Vielleicht ein Tässchen :kaffee: und dazu einen :keks:?
Ist nicht böse gemeint, es kam so über mich.....! :^^: -
Zitat
Vielleicht ein Tässchen :kaffee: und dazu einen :keks:?
Ist nicht böse gemeint, es kam so über mich.....! :^^:Den Tee aber dann nur mit Rum - Auto läuft auch nicht ohne Sprit
-
-
Aber ob die Arme vollgedröhnt den Weg nach Hause findet.....?
-
Wenns ein Mädel ist JA - :ua_drinking: ich finde auch immer den Heimweg...
-
versucht doch mal mit nem fernglas oder einer lupe die nummer zu entziffern.
der besitzer ist euch sicher dankbar zu wissen, wo sich seine taube befindet.
wie schon gesagt, die tierchen sind schon teilweise recht wertvoll und bevor sie erschöpft weiterfliegt und von einem greifvogel erwischt wird... -
Zitat
Jetzt laß ich das Tier aber erstmal in Ruhe - nicht das sie noch nen Herzkasper bekommt.... und dann werde ich versuchen sie irgendwie zu fangen oder wieder in den Garten zu treiben
Wenn du sie nichts zu fassen bekommst, an allen anderen Fenster den Rollo schließen und nur den der Terrassentür offen lassen. Dann sucht sie automatisch den Weg Richtung Licht. War zumindest bei der Meise mal so, die bei uns vor Jahren mal im Wohnzimmer war.
Guten Flug der Taube!
Doris
-
Täubchen wieder in Freiheit
Sie ist jetzt von alleine auf die Terrasse geflogen und sitzt jetzt auf'm Tisch unter dem Pavillion.
Schade, ich hätte gerne den Besitzer angerufen und wenigstens mal ne Zwischenmeldung abgegeben wo ich sein Tier gerade befindet....
Ich laß sie jetzt dort sitzen und wenn sie wegfliegt, wünsche ich ihr einen guten Flug - wohin er auch immer führen mag....
Danke für Eure Hilfe und Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!