Brieftaube ???? im Wohnzimmer

• Hallo Tine

wenn sie sich verflogen hat und Du sie dem Besitzer überstellst, wird er sicher kurzen Prozess mit ihr machen (leider eigene Erfahrung) Ich würde dad Federdingen raussetzen und ihm viel Glück wünschen.

Oh. Zu spät. Ich hoffe, der Täubi lernt ne tolle Taubenfrau kennen (hoffentlich hat der kein Weib und Kinder daheim sitzen) und gründet weitab der Zivilisation eine Familie *g*.

Lieben Gruss

• @ mollrops - echt? wieso das denn, weil die dann praktisch nicht tauglich sind oder was?
    ich kenne auch brieftaubenbesitzer, jedoch nur hobbymäßig und in kleinem stil - die waren jedes mal total froh, wenn denen ne taube wieder gebracht wurde, oder sie zumindest informiert wurden.

das fände ich ja der hammer - da würd ich dann auch net anrufen....

• Falls das Täubchen nicht weiterfliegt kannst du mal auf die Internetseite vom Taubenzuchtverband. Dort gibt es Telefonnummern von "ansprechpartnern", die dir sagen können, wem die Taube gehört, bzw. sich die Taube anschauen/abholen.

Wir hatten auch mal eine im Garten, die sich im Hühnerschutznetz verfangen hatte und nicht weiterfliegen wollten. Der Taubenverband-Ansprechpartner hat uns da weitergeholfen.

lG
    Sabrina

• :shocked: puuuh, jetzt bin ich aber froh das die Taube von alleine raus ist und ich nirgendwo angerufen habe....

Das können die Züchter doch nicht machen - nur weil sie sich mal verflogen hat.....

Sie sitzt immer noch auf der Terrasse :D
    - ob ich sie wieder reinlocken soll :???:
    Ne - ich laß sie draussen in der Hoffnung das sie sich bei uns nur ausgeruht hat und auf dem richtigen Weg ist

Aber was ganz anderes.... Was kann ich ihr den zum Fressen hinstellen ? Dürfen Tauben zur Not auch Wellensittich-Futter fressen?

@ Sabrina
    ich glaube schon das sie weiterfliegen kann. Sie guckt sich neugierig um, ist dabei aber ganz ruhig, hat sich geputzt, Wasser getrunken und das fliegen hat sie ja schon bewiesen....

• Die FLugwettbewerbe sind für die Tauben keine Spassveranstaltung - sondern Stress ohne Ende. Schon mal von der Witwerschaftmethode, die man sich zunutze macht, um Höchstleistungen von den Tieren zu erzwingen gehört ?

Wenn nicht - dann lest doch mal nach - mein Arbeitskreis setzt sich auch für diese Tiere ein.

• Boah - das ist ja heftig.....
    Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein *außer das ich kopfschüttelnd vorm PC sitze und das ganze erstmal verdauen muß*

Leider ist die Taube weitergeflogen - ich glaub ich hätte sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!