• wir wollen im herbst für ein paar tage nach pellworm. im netz habe ich eine sehr gute beurteilung für die hundestrände gefunden.
    hat hier jemand mit der insel erfahrung gemacht?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pellworm* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich bin nur mal zu einem Tagesausflug dort gewesen.
      Die Insel ist sehr ruhig und die vielen Strände ausgesprochen schön.
      Ein Auto ist zu empfehlen, da die Insel sonst nur recht mühsam erkundet werden kann.
      Es sei denn, der Hund und die Begleiter sind fit und können ausgedehnte Touren mit dem Fahrrad machen.

Viel Spaß,
      Friederike

• wir wollen auch nur eine nacht bleiben, damit die fahrt nicht so stressig wird. auch mit auto.
      warst du an einem hundestrand? es soll ja drei geben.
      wir sind noch am überlegen, aber ich glaube, pellworm wird das rennen machen.

• und es war gut?
      es ist unser erster tagesausflug mit hundis. ich hab schon soviel gelesen, dass man blöd angemacht wurde oder so. da, wo sich meine zwei nicht wohlfühlen, fühle ich mich auch nicht wohl. und da ich gelesen habe, dass pellworm die note eins bei den hundestränden bekommen hat, dachte ich mir, das ist was für uns.
      gibt es tatsächlich keine sandstrände?

• wir haben jetzt unseren kurzurlaub hinter uns.
      wir sind tatsächlich nach pellworm gefahren. zum zweiten mal. nämlich zum ersten und zum letzten mal.
      die fahrt hin war in ordnung. die überfahrt auch. die insel ist wirklich wunderschön. es ist sehr ruhig.
      unser hotel war sehr unsauber und sehr verschimmelt. die hotelbesitzer liessen sich verleugnen, wenn man eine frage hatte. es war außen hui, innen pfui.
      der hundestrand in der nähe unseres hotels war ein eingezäuntes stück wiese. keine möglichkeit für die hunde, ans wasser zu kommen.
      wir sind am tag der anreise wieder abgefahren. so stellt man sich kurzurlaub nicht vor.
      nach vielen hotels und unterkünften später sind wir dann in cuxhaven gelandet. es war ein wundervoller aufenthalt. nicht nur für die hunde, auch für uns. da wird man uns wiedersehen.

• bin zur Zeit auf der Insel Pellworm
      Die Hundefreundlichkeit ist mir hier noch nicht begegnet.
      Zum"Rumtollen" gibt es wirklich nur die eingezäunte Liegewiese.
      Alles andere nur mit kurzer Leine!
      Die einheimischen Bauern machen bei kleinsten Verstößen schnell Gebrauch von Ihrem Anzeigenrecht, mit nachfolgendem unsinnigen Streitverfahren.
      Heute bin ich mit Schimpf und Schande vom Ütermarkerhof mit Bioladen geflogen, weil ich versucht hatte meinen angeleinten Hund vor dem Hofhund zu schützen. Mir wurde auch gleich vorgeworfen den Hund getreten zu haben (was mir bei einem kleinen Hund ausgesprochen fern liegt da ich nicht um Leib und Leben fürchten muss!!!!)und schließlich wäre der Ort auch sein zu Hause, da hat der Hund das Recht und die Pflicht zuzubeißen
      Der Bioladen ist für ganz normalen Publikumsverkehr geöffnet.
      Also stressfreiern Urlaub mit Hund verbringe ich hier nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!