Lange Fahrt, was muss ich beachten?
-
-
Hallo, Donnerstag Nacht wollen wir mit unserem mittlerweile fast 19 Wochen alten Yorkie das erste Mal in den Kurzurlaub fahren. Wir fahren nach Österreich und mit Pausen haben wir mit 10 Stunden gerechnet. Auto fahren ist für den Kurzen Gott sei Dank absolut kein Problem, er schläft immer dabei. Nun ist die Frage, was ich alles bezüglich meines Wautschis bedenken muss. Ihm zu Liebe fahren wir nachts, weil es so wesentlich kühler ist und er nachts meist durchschläft und die Fahrt so nicht so viel Stress bedeutet. Desweiteren nehmen wir natürlich Wasser und TroFu mit falls er Hunger oder Durst haben sollte. Wie können wir ihm die Fahrt noch angenehmer gestalten? Wie oft sollten wir Pause machen? Sollte ich am Tag vorher extra viel mit ihm spazieren gehen, damit er so richtig schön platt ist? An alle Impfungen und den EU Ausweis habe ich natürlich gedacht. Also, wenn ihr irgendwelche Tips habt, dann her damit!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht alle 3 Stunden Gassipause?
Ich würde ihn vorher nicht füttern, damit ihm nicht schlecht wird im Auto. Und wenn er zwischendurch Hunger kriegt, dann nur ein paar kleine Bröckchen. -
Also den ganzen Tag vorher nicht füttern? Oder nur abends die letzte Mahlzeit auslassen? Danke schonmal für den Tipp!
-
Falls es bei deinen Hund Not tut ,nur die letzte.
Wie verträgt dein Hund die Autofahrt überhaupt?
Wann wollt ihr losfahren und wann bekommt euer
Hund die letzte Mahlzeit,in Normalfall.LG
Petra -
Hallo Podenca, Mein Hund hat absolut keine Probleme mit dem Auto fahren. Er schläft jedes Mal tief und fest und ist kaum wach zu bekommen
Normal bekommt er die letzte Mahlzeit zwischen 18 und 19 Uhr aber die werde ich dann auf jeden Fall weglassen. Wir wollen um 22Uhr losfahren, das ist die Zeit, zu der wir normalerweise ins Bett gehen.
-
-
Hallo,
ich würde ihn um 18:00 füttern,wenn ihr um 22:00
fahrt.Das ist völlig okay.
Viel Spass in Urlaub.
Lieben Gruss
Petra -
Danke
Weiß eigentlich jemand, ob Hunde auch wie Menschen Probleme mit der anderen Luft haben können? Wir fahren ja nach Österreich und da ist die Luft ja ganz anders als hier.
-
ich hab mein luke ja mit meinem vater ganz aus baden-würtemberg geholt (8 std fahr, ohne pause gerechnet). war überhaupt kein problem, er hatte wasser und nen kauknochen und hat sich damit amüsiert oder er hat geschlafen. wir haben alle 2 std pause gemacht, es sei denn er schlief tief und fest. da ihr nachts fahrt werdet ihr ja auch kein problem mit hitze und sonne haben. ob er mit der luft probs kriegen könnte weiß ich leider nicht ^^.
-
Warum macht ihr überhaupt ein "Gedöns" draus.
Verhaltet euch ganz normal, füttern auch ganz normal (sollte man ja eh nicht zu festen zeiten, Pausen sollte man ja auch zwischendurch immer wieder mal eine machen. Bei 10 Stunden Fahrt, würde ich jeweils zwei kurze Pausen, und nach etwa der halben Fahrstrecke eine längere gemütliche Gassipause einplanen.
Ansonsten gewönen sich Hunde recht schnell an die andere Umgebung - die Hauptsache, sie sind dabei.
-
Zitat
Warum macht ihr überhaupt ein "Gedöns" draus.
Verhaltet euch ganz normal, füttern auch ganz normal (sollte man ja eh nicht zu festen zeiten, Pausen sollte man ja auch zwischendurch immer wieder mal eine machen. Bei 10 Stunden Fahrt, würde ich jeweils zwei kurze Pausen, und nach etwa der halben Fahrstrecke eine längere gemütliche Gassipause einplanen.
Ansonsten gewönen sich Hunde recht schnell an die andere Umgebung - die Hauptsache, sie sind dabei.
Wer macht den jetzt Gedöns.
Es wurde alles gesagt.
Du musstest doch nochmal alles wiederholen.Und Übelkeit bei einen Hund(Autofahrt) sollten schon berücksichtig werden.
Deswegen meine Nachfragen.Lieben Gruss
von
mir -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!